singlespeed-nabe

brauch eine neue nabe fürs hardtail, so billig wie möglich aber natürlich kein schrott......
mit welchen haben die leute hier gute bzw. schlechte erfahrungen ?

- Surly 1x1 (ca. 75,-)
- DMR Revolver (ca. 89.-)

was gibts noch ?

Novatec, Full Monty, ????

bin für alle tipps dankbar..

Quando

Du fährst ja V-Brakes oder? Wenn ja würde ch nur Last oder Quando greifen. Von beiden habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

ihr beiden habt wohl den satz "so billig wie möglich" überlesen ;)

ich weiss es ist seehr heiss aber paar nfos mehr wären scho ned schlecht sonst mus sich warten bis der gute evil-rider online is ;)

qdo_mtb.jpg

Quando Single Speed
- 135mm einbaubreite
- SB Lager
- Auch als FF Nabe erhältlich
- 32h und 36h

zu ordern bei www.gsbmx.de für 70€

he
bei on-one gibts neue
günstige naben

aber ich würd auch die quando nehmen
die is günstig
und die machen für die meisten firmen die naben

tja quando, dmr oder surly...alles andere is wohl zu teuer....muss ich mir auch überlegen ob ich jemals disc fahren will hinten....hm

also die planet-x is zwar sauteuer, aber die is so schwer dass sie eigentlich alles aushalten muss. also wenn du den ruf hast naben zu zerstören ....

man was is denn los npj-dirtbikes hat doch auch ne nabe am start singlespeed und disc aufnahme gibt es zur zeit zwar nur in 110 mm einbaubreite aber mit spacern kriegst sie locker auf 135 mm bei der achse appropo achse die is ja 14 mm ups na denn flex am rahmen mal was ab und denn passt es schon is eh besser:lol:

hat shcon jemand die DMR revolver nabe bei BIKEMAILORDE bestellt ??

auf der page steht inkl. discaufnahme dabei ?? stimmt das ? kann ich mir ned vorstellen weil das anschraubbare disc teil kostet ja auch einiges ? oder meinen die nur dass die nabe die mögichkeit für des disc-ding bietet ??

werd wohl die DMR nabe nehmen !

hat shcon jemand die DMR revolver nabe bei BIKEMAILORDE bestellt ??

ja, ich hab sie im Frühjahr bestellt.
War alles dabei wunderbar.
Ich fahr die Nabe seit dem und hab keine Probleme. Du must nur auf den Disc Adapter einmal ordentlich Loctite drauf knallen und das ding mit ca. 40-50Nm anziehen dann hält das auch wenn du mal fakie fährst und bremst.

Zurück