Propain M71 (?) Nabe - HG Freilaufkörper benötigt

Registriert
11. Juni 2012
Reaktionspunkte
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

habe ein blödes Problem: Nutze einen Laufradsatz bestehend aus Propain Naben und ZTR Flow Mk3 Felgen, boost mit Steckachsen.

Nun ist der Freilaufkörper beschädigt, also Rillen und die Kassette klappert wenn es etwas ruppiger wird. Schaltprobleme gibts keine, aber das Klappern nervt.

Von Propain gibts den Freilaufkörper nicht mehr, habe schon angefragt. Dass mal einer bei Kleinanzeigen angeboten wird kann man vergessen, nicht mal die Naben verirren sich dort mal. Habe die letzten Monate mal beobachtet und auch einen Suchagenten eingestellt.

Ich habe vermutlich eine M71 Nabe, mein Freilaufkörper sieht so aus:
IMG_20190527_102513.jpg


Ich brauche entweder so eine Nabe mit HG Freilaufkörper, oder eben nur den Freilaufkörper für die Propain Nabe.

Ich finde es extrem schwach dass es den Freilauf von Propain nicht mehr zu kaufen gibt, der Laufradsatz dürfte keine 10 Jahre alt sein. Habe diesen gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.

Wenn jemand etwas passendes hat was er abgeben möchte dann gerne melden. Evtl. ist jdn bekannt ob es baugleiche oder passende Freilaufkörper irgendwo zu kaufen gibt, vielleicht hat Propain die Naben ja fremdfertigen lassen.

Ansonsten wäre der Tausch der kompletten Nabe notwendig, über Empfehlungen für gute und günstige Naben wäre ich dankbar. Das ganze wäre für mein Specialized Kenevo von 2019, 32 Loch bzw. 6-loch.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Christian
 
Zurück