ich ziehe in erwägung mein stadtrad, bei welchem der antrieb bald fertig ist, auf singlespeed umzurüsten. da ich eh einen kettenspanner verwenden muss hab ich mir so gedacht, das ich n großes und n mittleres kettenblatt drannlass, damit ich je nach großwetterlage und strecke schnell die übersetzung wechseln kann.
gedacht hatte ich an ein 16/18er ritzel und die kettenblätter halt 36 und 44 oder sowas.
fragen dazu:
hat son kettenspanner überhaupt genug kapazität (was ja sicher auch vom model abhängt)?
ich würde hauptsächlich aus verschleißtechnischen gründen umrüsten, mache ich mir den vorteil durch eine so minimal nicht-ideale kettenlinie kaputt?
ich will keinen umwerfer benutzen, springt mir die kette möglicherweise vom blatt wenn sie nicht straff genug ist?
gedacht hatte ich an ein 16/18er ritzel und die kettenblätter halt 36 und 44 oder sowas.
fragen dazu:
hat son kettenspanner überhaupt genug kapazität (was ja sicher auch vom model abhängt)?
ich würde hauptsächlich aus verschleißtechnischen gründen umrüsten, mache ich mir den vorteil durch eine so minimal nicht-ideale kettenlinie kaputt?
ich will keinen umwerfer benutzen, springt mir die kette möglicherweise vom blatt wenn sie nicht straff genug ist?