Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sfk1.jpg

sfk2.jpg
 
schaut böse aus mit den lampen. schikke schlappen wieviel platz haben die denn nnoch?

seb
 
Fixie-Cruiser, totaler Schwachsinn, wird auch wieder verhökert, weil zu unbequem. :lol:
Aber die Umsetzung hat Spaß gemacht :daumen:

2231472498_851e139659.jpg

Groß: http://farm3.static.flickr.com/2030/2231472498_851e139659_b.jpg

2230677387_d4ebbaa5f4.jpg


Fixed HR:
2231472716_03ebffe3c6.jpg


Nabe ist eine Specialized Stout Disc-VR-Nabe mit Vollachse. Auf deren Disc-Aufnahme wurde ein passend 6-fach gelöchertes Ritzel (Fixel) geschraubt . Da der Crusier hinten nur 110mm Einbaubreite hat, musste an den Seiten jeweils nur ca. 5mm aufgespacert werden.
 
malwieder ein Forums-fixie!

Mir ist's langweilig, da hab ich mal 'n paar Bilder von meinem Fixie an der Wand geamcht. Hier das Beste:

2236005867_42b543d7f1_b.jpg


-gemuffter Concorde Stahlrahmen (54cm)
-verchromte Stahlgabel, Stahllenker (gekuerzter M-Lenker), Stahlkurbel (165mm)
-24 Messerspeichen in Rigida DP22
-auf Schraubkranznabe geklebtes Ritzel
-"double straps"
-25mm Reifen mit Antiplatt-band

maui
 
is das n mopped lenker? kenne solche teile aus meinen simson zeiten.

seb
 


erstes provisorium - wenn plötzlich knete reinflattert, wird einiges getan

- vr kommt dann irgendwann mal ...
- wollte eigentlich dp18, aber vom local dealer - hatte er leider nich - dpx fand ich dann auch okay, hatte er aber leider nur in schwarz (jetzt nich über den laden lästern ^^) - sieht trotzdem nich schlecht aus find ich und bin nen bisschen stolz auf mein erstes selber gebautes laufrad
- übersetzung is 42:16 .. wollts erstmal ruhig angehen lassen ... hab noch nen 48 kB hier (allerdings biopace - weiß nich, wie sich das ohne schaltung verhält). aber denke, dass ich an den größenrelationen was machen muss - mit sonem kleinen kB siehts irgendwie doof aus
- wenn mir nen roter flite in die hände fällt, kommt auch rotes lenkerband ran
- lenker weiß ich noch nicht, wie ich verfahre ... normalen gekürzten mtb-lenker fänd ich irgendwie auch cool, rennlenker mal schauen ... muss ich noch n bisschen drüber nachdenken (und lenkerband erst erneuern, wenn da ne entscheidung gefallen ist ...)
- rahmenanhängsel kommen irgendwann mal ab .. wenn ich die abflexe bleiben doch sicher unschöne stellen und die (oder den ganzen rahmen) müsste ich dann doch neu lackieren, oder
 
super geworden!!!

die rot-schwarz-silber-kombi is doch gut. mit diesen reifen würde ich sogar lenkerband und sattel so schwarz lassen... nur die aufleber von der hr-felge noch runter (das blau is doof). bei gelegenheit nochma ne andere silberne sattelstütze ran.

dafür das es dein erstes fixie is, bist du aber sehr mutig!! vorn würde ich erstma ne bremse lassen. man muss sie ja nich benutzen.

viel spass mit deinem neuen stück!
 
super geworden!!!

die rot-schwarz-silber-kombi is doch gut. mit diesen reifen würde ich sogar lenkerband und sattel so schwarz lassen... nur die aufleber von der hr-felge noch runter (das blau is doof). bei gelegenheit nochma ne andere silberne sattelstütze ran.

dafür das es dein erstes fixie is, bist du aber sehr mutig!! vorn würde ich erstma ne bremse lassen. man muss sie ja nich benutzen.

viel spass mit deinem neuen stück!
dankeschön!

- aufkleber von der felge runter hab ich auch überlegt - nur dann müsste ich noch das schwalbe-werbegedöhns mitm edding übermalen (weiß einer, ob das den reifen angreift?)
mir hat jetzt erstmal das "modern" aussehende laufrad mit dem "alten" rest optisch ganz gut gefallen - na mal schauen.
- ja die stütze muss weg - das stimmt - muss ich mal messen, was ich für nen maß brauche ... da lässt sich ja auch noch gewicht sparen ^^
- bremse vorne vielleicht - heute erstmal nen bisschen rumkurbeln und mal schauen, ob ich drauf klar komme - für den anfang wär ne bremse vielleicht nicht schlecht - jedoch bleibt lenkerbandprovisorium dann weiterhin


@stalker: wieso nich?
 
@stalker: wieso nich?

Du bist ja noch jung und lernfähig, mit den Pedalen konterst Du jedenfalls nicht mehr als einmal...;)

Zum Rad:

Lenker: hab' ich da (RR, gerade, Rizer)
Flex: och, mit 230er Scheibe, damit hab' ich schon mal Ausfallenden von 10 auf 14mm erweitert :D, Feilen hätte ich auch im Angebot
Farbe: Resedagrün, Graßgrün und gold steht hier noch herum, Grundierung auch...
Vorderrad: zwei alte hätte ich noch (komplett schwarz oder komplett silber)

Du müsstest das Zeuch nur abholen, ich muss hier mal klar Schiff machen und bevor ich was wegschmeiße...
 
der rote erstfixie sieht doch schon gut aus.
riesenrahmen, tjunge.

solange man nur ein bisschen rumkurbel geht es wohl ohne bremse.
aber zu schnell sollteste dann nicht rumheizen.

meine "werkstattfahrt" war heute auch brakeless.
leider kann ich (noch) nicht skidden,
deshalb kommt vorne ne bremse dran,
aber ohne sieht's viel minimaler aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten