Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wie sieht es aus mit geschwindigkeiten? Und wie fange ich Als Anfänger han.Bin 18 Jahre und arbeite schon Seit zwei Jahren mit Rädern! Habe zwar nicht grade das Geld dafür aber trotzdem machts Spass!!:confused:
 
Mein Neues!

Moser Bj.84
53/18



CIMG0467bb.JPG
 
Sry, habt ja recht.Naja ich meinte gibts da irgendwas zu beachten bei nem Aufbau von nem Singlespeed? Irgendwelche bestimmte Teile?:)

Nun ja es gibt reichlich dinge zu beachten. Als erste wäre da die Tatsache, dass du einen Rahmen brauchst, kombinierst du diesen mit vielen teilen kommt ein fahrrad dabei raus, kombinierst du ihn nicht mit einer schaltung dann bekommst du ein eingangrad.

Und ernsthaft, wenn du eine Frage hast formoliere sie doch bitte mal anständig und vor allem denk erst nach bevor du etwas schreibst.
Ich möchte dich hier ja keineswegs angreifen oder fertig machen, aber ich sag es mal so, nach deiner Aussage, hab ich eigentlich kaum eine Ahnung was du willst. Schreib doch einfach mal ein paar informationen, z.B. hast du einen Rahmen/Komplettes Rad das du umbaun willst, willst du freilauf oder fixed, Rennrad oder eher mtb...

Und dann informier dich mal, du kannst hier ziemlich viel erfahren, wenn du dir nur die bilder anschaust, und ein bisschen von dem ließt was hier steht, denn es ist ja immer wieder das gleiche.

mfg

Felix
 
bofh : Respekt!!! Bisher war meine Surly Obergrenze bei max. 8 von 10 Wertungspunkten, hier sehe ich eine 9.5 - Bravo!
 
Sehr wohltuend, nachdem hier offenbar überwiegend alte Schrotthaufen zu SSP umgebaut werden. Wobei ich nicht verstehe, warum man dem Uraltzeug nicht seine Würde (Originalzustand) läßt, wenn man doch dran hängt.

Für manche ist es eben der Grundgedanke, beim SSP nicht ein extra pimpiges Rad aufzubauen, sondern Vorhandenes einfach umzubauen und so gut weiternutzen zu können, oft kommen da auch tolle Sachen zum Vorschein.
 
Sehr wohltuend, nachdem hier offenbar überwiegend alte Schrotthaufen zu SSP umgebaut werden. Wobei ich nicht verstehe, warum man dem Uraltzeug nicht seine Würde (Originalzustand) läßt, wenn man doch dran hängt.
Nunja - wenn Du wüßtest, daß an dem Rad der Hinterreifen mal eben 15 Jahre alt ist... :D
Ich finde den "Alte Schrotthaufen"-Umbau zu Singlespeedern besser als Neukauf - wenn er gut gemacht ist.

E.
 
Sehr wohltuend, nachdem hier offenbar überwiegend alte Schrotthaufen zu SSP umgebaut werden. Wobei ich nicht verstehe, warum man dem Uraltzeug nicht seine Würde (Originalzustand) läßt, wenn man doch dran hängt.

Mir ist es immer wichtig, für möglichst viel, möglichst wenig auszugeben.
Daher fällt für mich nen Rahmen Marke Surly oder so einfach weg.

Stattdessen gibt es dann halt nen "Trek 800 Sport" Rahmen + eine Starrgabel aus nem GT Karakoram. Die Original Trek Starrgabel war mir mit 1,3kg eindeutig zu schwer. Hoffe den Kram morgen vom pulvern abholen zu können :D
 
Vor allem kommt ein alter Rahmen funktionell einem neuen gleicher Gattung als Singlespeeder noch am nächsten! Wer will sich schon mit 15Jahre alten Schaltungsgedöns rumschlagen, wenn man nen lautlosen Antrieb an seinem Schätzchen haben kann!
Univega Alpina Comp 93
Als Classik Singlespeeder:
123677863_d0934e7b09_b.jpg

Und als Füssen-Venedig-Alpenüberquer-Singlespeeder am Reschenpass:
1311583922_8db2e57023_b.jpg

14 Jahre alt und kein bisschen müde:love:
 
:daumen: es ist immer wieder schön,wenn rahmen eine geschichte haben.und es ist wohl das ehrenvollste wenn sie ihr dasein als ssp fristen dürfen.das erinnert mich daran,mein univega wartet auch noch auf wiederauferstehung.
 
Schöner siehts schon aus ohne Schaltung. Mein Resteverwertungsrad wäre auch fast SSP geworden. Das hätte ich aber nur mit Exzentertretlager gemacht, was zu aufwändig gewesen wäre. Jetzt klappert eben doch wieder die Kette bei 9-Gang. Nabenschaltung hätte ich auch gerne gehabt, aber das wäre noch mehr (finanzieller) Aufwand gewesen als SSP.
 
weil das leben eine baustelle ist und meine rohloff in die neue baustelle kommt
und mir mein erstes eingangrad soviel spass macht hab ich mir doch gleich noch eins gebastelt



rahmen 2soulscycles 41.5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten