Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin flo

der sattel lag noch bei mir im keller rum. außerdem ich steh auf ledersättel, die sind so schön bequem... und n books team oder swift neu zu kaufen is bei so nem lowbudget projekt nich drin. soooo schlimm find ich ihn auch garnich.
url]

der rahmen ist tatsächlich nur n 46er (mein waldräuber hat größe 49,5 und is genau richtig), aber so wie das rad jetzt eingestellt ist, stimmen die geometriepunkte: sattel, lenker und kurbel sehr gut. fährt sich wesentlich bequemer als es aussieht.

nochma von der seite:
url]


gruß opa
 
geil das ding sieht fast aus wie mein erster singlespeeder
und meins hatte auch nen hässlichen sattel (speci body geometry) weil die stütze festgerostet war und ich einen sattel mit hohem gestell brauchte :D
 
Du hast Leerzeichen zwischen das und die Grafikadresse gemacht. Die sind zuviel.

Das Bike finde ich auch klasse :daumen:

Vielleicht noch das Schaltauge abflexen?
 
hallo zusammen

jetzt hab ich raus mit den bildern... hab im testbereich n bisschen geübt. danke für die tips.

auch wenn ich mir selbst keine schaltung mehr ranbauen werde (das fahrgefühl ohne "unnütze" technik will ich auf keinen fall mehr missen!!!), bleibt das schaltauge wohl dran. mich stört der kleine zippel da hinten nicht, und so habe ich mehr optionen den rahmen später nochma anders zu verwenden (als rad für die kids oder so).

gruß opa
 
moin selecta gold

das is n Wheeler 3000 pro - rahmen mitte/ende der 90er (RH46, optima 4130 chrome-moly tubing). die echt hässlichen aufkleber waren zum glück nicht überlackiert. hat ne menge arbeit gemacht die ordentlich abzubekommen.

gruß opa
 
danke dir.
ein freund hat den gleichen rahmen. mit der geilen bowdenzugführung am oberrohr. dem ellelangem oberrohr etc. war allerdings schon 2 mal neugelackt worden so das keiner wusst was es für ein rahmen is.
 
Moin Eingangrad-Freunde.

Möchte euch heute hier mein neues und erstes SingleSpeed präsentieren. Es handelt sich um ein Gazelle Champion Stahlrahmen, Reynolds 531,
Bj. 78. Komplett neu aufgebaut auf Singlespeed, pulverbeschichtet in Bomberorange, eigenes Dekor-Layout.
Übersetzung 42/16. Was noch fehlt sind die Haken und Riemen, die sind aber schon unterwegs. Ansonsten kann ich nur sagen,
das Teil ist eine Rakete, wiegt ca. 9 kg und wird von mir hauptsächlich in der Stadt gefahren, deshalb auch die Glocke ;)
Was mir noch nicht gefällt, ist die provisorische Bowdenzughalterung am Oberrohr. Momentan einfach weisse Kabelbinder.
Das soll aber nicht so bleiben. Da waren im Original Chromschellen dran, die leider nicht mehr vorhanden sind.
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Rahmenschellen, am besten verchromt, finden kann? Das wäre super!

 
...Da waren im Original Chromschellen dran, die leider nicht mehr vorhanden sind.
Kann mir jemand sagen, wo ich solche Rahmenschellen, am besten verchromt, finden kann? Das wäre super!...

Da könntest Du beim Brüggelmann Glück haben. Die müssten sowas eigentlich noch haben.

Übrigens:
Echt schönes Rad. Noch'n weisser Sattel (passend zum Lenkerband) und die Zugverlegung. Dann isses :love:
 
Da könntest Du beim Brüggelmann Glück haben. Die müssten sowas eigentlich noch haben.

Übrigens:
Echt schönes Rad. Noch'n weisser Sattel (passend zum Lenkerband) und die Zugverlegung. Dann isses :love:

Sattel kommt noch ein weißer Turbo drauf, danke für den Tipp und dein Lob.
Leider finde ich nix bei Brügelmann, weiss ja noch nicht mal wie das genau heisst.
:)

Ich suche soetwas:
 
moin spikey

sehr schönes rad.fehlen nur noch n weißer sattel, die schellen für den bremszug und metallkäfige mit weißen lederriemen für die pedale. schellen für die zugverlegung findest du vielleicht hier:
http://www.velo-classic.de/index.htm

gruß opa

…also für alle die den Artikel auch suchen sollten, das nennt sich 'Bremszugbandagen' und es gibt sie bei Brügelmann. Hab ich gerade bestellt.
Weisser Sattel, Chromhaken und weisse Lederriemen sind auch bald montiert.
Wobei der Flite in orangsch auch nicht gerade schlecht aussieht. Ist vorallem selten… Aber danke Opa für dein Lob, wie gesagt, deine Kritikpunkte sind spätestens nächste Woche behoben. Ich konnte es nur nicht erwarten, habs zusammengebaut um damit rumzuflitzen… :D
 
@spikey: wenn du nen anderen Sattel montierst hätte ich Interesse an dem orangen Flite. Falls du ihn abgeben willst....
 
dann sag mir wenigstens wo du ihn hergekriegt hast. War sicherlich nicht billig^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten