Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50189K schrieb:
@ Ollllllllllllllllli: die Sitzposition sieht ja gefährlich aus :eek:

Ich sitz immer so, ich will noch Kinder :lol:

Sieht Schei$$e aus, geht auf die Handgelenke, ist aber für mich bequem.


Schönen Gruß, Olllli
 
floibex schrieb:
@ koksül sehr schön und endlich mal 'nen passender rahmen :D

ciao
flo

Psssst;)

Und weil's so einen Spass macht, ihr ein Bild vom erfolgreichen Sturm auf die Löwenburg (455) im Siebengebirge.



Gruß Koko
 
Danke. War aber kein Sonderangebot. Da ich lieber selber bastel habe ich 'nur' auf das Gabel-Rahmen-Kit zurückgegriffen.

Gruß Koko
 
hi koko, schoenes onone haste dir da aufgebaut. solide sache. auch wenn viele meinen die rahmen waeren nicht sehr exklusiv (druff jeschissn), finde ich sie echt schoen. und nette details haben sie auch

:daumen:


das mifa anno 1936 ist echt ein traum!


greetz, rob
 
@ alte ron

Tja,

das ist ganz einfach. Im CC-Kunstwerke-Thread (bisher "mein" Galerie-Thread) wird nur noch gelabbert und Standard-Scales werden fast als Kunstwerke hochgejubelt.

[schleim Modus /on]
Da schau ich doch lieber hier rein und schau mir schöne mit Liebe und Sachverstand aufgebaute Bikes an.
[schleim Modus /off] ;)

Und wer weiß vielleicht probier "es" auch mal :rolleyes:

Gruß

cluso
 
Cluso , es ist gar nicht so schwer "...sein Glück..." zu finden .
Erinnere dich nur daran , wie radfahren damals als kind so war ...
Ob die Lösung sisp heißt , ist dann völlig egal !

nikolay
 
so, ich muss mal wieder meinen kleinen schatzi herzeigen. ich weiss, er mutiert immer mehr richtung undefinierbare rennsinglespeedkuriergurke, aber was soll's, macht einfach schweinespass, der hobel. ist aber noch nicht fertig ...Das sage ich schon seit 10 jahren.. hähä

P10100095.JPG
 
Bulli B. schrieb:
so, ich muss mal wieder meinen kleinen schatzi herzeigen. ich weiss, er mutiert immer mehr richtung undefinierbare rennsinglespeedkuriergurke, aber was soll's, macht einfach schweinespass, der hobel. ist aber noch nicht fertig ...Das sage ich schon seit 10 jahren.. hähä


:eek: Was ist das denn für eine Übersetzung???

Keili
 
die ausfaller sehen interessant aus, datails bitte....hab sonen ähnlichen rahmen und will auch endlich mal nen mtb
 
Da es hier die meines Wissens meisten Starrgabelfahrer gibt, erlaube ich mir die Dreistigkeit hier noch einen Post bezüglich meiner Frage in der Kaufberatung zu stellen:

Ich bitte also um Eure Mithilfe. Ich habe ein Commencal Vip Nuts 3 und fahre dies derzeit mit ner Marzocchi MX Comp ETA. Gerne würde ich mal auf Starrgabel umspringen und suche eine, die der Pulcro ähnelt. Preislich sollte sie bei maximal 120 EUR liegen und nicht mehr als ca. 1kg auf die Waage bringen. Es wäre schön wenn Sie einen ähnlichen Bau wie der Hinterbau des Commencal aufweist, was bei der Pace RC 31 und der Pulcro gegeben wäre.

Starrgabelfahrer, bitte helft mir!

vip_nuts_3_xl.jpg


Gabel04.jpg


2004rc31.jpg
 
Starrgabelfahrer schrieb:
http://www.boneshakersbikes.co.uk/acatalog/2004rc31.jpg[/img]



Du hast die einzig mögliche antwort zum Commencal schon selbst gepostet !
Ich würd die Suly Forke da nicht reinbauen !
Und zum Preis einer Pulcro kann man sich auch eine Pace kaufen !
Ich würde lieber noch 2 Monate sparen als mir eine Gabel da reinzuhämern , die fast so viel wie der Rahmen wiegt .
Einziges Argument contra Pace wäre für mich , das man einfach zu schwer ist(>90 kg) und Disc fahren will !
Oder sie passt einfach nicht zum Rahmen , was hier aber nicht der Fall ist .
In ebay sind auch ab und an gebrauchte gabeln drin .
Aber Surly , sorry , da kannst du dir gleich eine Kinesis ganz günstig kaufen und sie dir in Rahmenfarbe pulvern .
Also so seh ICH das auf alle Fälle ... und verschiedene Leute , verschiedene Meinungen , ja klar !

nikolay
 
kinesis baut gerade gabeln? dachte geht nur um diese geraden scheiden....und nach nem baum sind beide kaputt - so denk ich über edel komps
 
kinesis baut gerade gabeln?
nö, die sind sowohl zum Schaft hin gebogen als auch nach vorn.

Kinesis Gabeln sind leicht (700-800g) und vergleichsweise günstig (ca. 100 Euro) Nur optisch sind si eben nix besonderes.

Der Commencal Rahmen schreit ja gerade zu nach einer Pace ;)

Alternative Switchblade Gabeln gibt es leider kaum, eigentlich nur die Pulcro die zu schwer und zu teuer ist. Es gab zwar früher einige (Syncros, Tange, usw.), die sind aber alle nicht für Federgabelgeometrie geeignet.


Da du mit Disc fahren willst/musst hast du sowieso kaum Auswahlmöglichkeiten, wenn du unter 1000g bleiben willst. Soweit ich weis gibts da nur die Pace und die Kinesis Maxlight wenn man nicht gerade ein Vermögen ausgeben möchte. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.
 
Ich meinte auch die ganz normalen Kinesis !
Finde ich nicht hässlicher oder schöner als die Surly , aber eben leichter !
Kinesis hatte in Friedrichsahafen am Stand zwar 2 gerade Gabeln a la Pace , eine mit Carbon und eine mit Alublades , aber die scheinen es (noch?) nicht in die Produktion geschafft zu haben !

nikolay
 
fixie1.jpeg

fixie2.jpeg

fixie3.jpeg


Hier noch mein städtischer Fixstern, ein Colnago mit Anbauteilen, für die mich Ernesto glatt verprügeln würde. :aufreg:
Eine vordere Deore-Disc-Nabe mit langer 11mm-Schraubachse, Dura-Ace-Konen und einem 18er DX-Ritzel. VR-Nabe, VR-Bremse, Kurbel, 52er Kettenblatt sind Dura Ace von 1978. Sattelstütze ist eine polierte Cannondale Competition, auf der noch ein Codasattel sitzen darf. Dann noch ein abgesägter Cinelli Giro d'Italia Lenker und ein Bremsgriff vom DDR-Klapprad
 
Eine kleine vorher - nachher Geschichte. Frohen Mutes und mit den XT Shiftern klickernd kam es bei mir an, in der Hoffnung, bei mir ein gutes Zuhause zu finden.

f2_1_b.jpg


Ich fuhr es gleich mal durch den örtlichen Wald um es zu testen, jung und freudig sprang es dabei durch das Unterholz, klappernd und klickernd mit der Schaltung, es schien sich wohlzufühlen, doch es ahnte nichts von meinem finsteren Plan. Des Nachts, bewaffnet mit einer Ladung Horstrings und meinem Werkzeug- Koffer, wartete ich, bis es selig eingeschlafen war, dann fiel ich darüber her und entriss ihm seine geschaltete Seele, es hatte keine Chance. Alles, was ich ihm von seiner einstigen 24- Gängigen Dekadenz ließ, ist das Schaltwerk und einen Abdruck des Umwerfers. Am nächsten morgen betrachtete es sich von links:

biketechl1.JPG


und rechts:

biketechr1.JPG


Und wollte sich sofort den nächsten Abhang herunterstürzen. Diesen Wunsch habe ich ihm natürlich sofort erfüllt, mit mir oben drauf, verdammt dazu, ewig als SSP gefahren zu werden, und wenn es nicht gestorben ist, dann tut es das noch heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten