Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte mach einen rennlenker dran. das rad sieht dann sicher verschärft aus. gefällt mir sehr gut.....also dann
Dann müßte ich auch noch eine neue BB7 / BB7 Road kaufen und dazu Bremshebel. Einer davon wäre dann funktionslos. Damit kann ich mich nicht anfreunden.

Einen Rizer habe ich noch. Sieht zwar wenig sexy aus, aber in Matsch und Schlamm und Schnee fährt sich so ein 0815 Rizer wohl am einfachsten ...
 
stimmt. hast nur eine bremse. ok dann halt nen geraden lenker......rizer ist doof. früher hieß sowas downhill lenker und gehörte auch nur an solche bikes...also fully mit 7cm federweg:lol:
 
stimmt. hast nur eine bremse. ok dann halt nen geraden lenker......rizer ist doof. früher hieß sowas downhill lenker und gehörte auch nur an solche bikes...also fully mit 7cm federweg:lol:

veho2.jpg


Doof. Na und. Bin selber doof.

So passt es jetzt perfekt. Jetzt noch den CYO Brenner vorne dran und das Ding ist einsatzbereit.
 
...schick:daumen:

mal mein neues:





wie immer noch nicht ganz fertig, Kurbel wird wohl noch eine andere kommen... und der Vorbau kommt noch 1-2cm tiefer.

Gruß Lumbi
 
@HILLKILLER
Das ON ONE gefällt mir sehr gut. Sattelüberhöhung finde ich extrem, aber wenn Du damit zurecht kommst, gehts in Ordnung. Welche Farbe? Ist das Grasgrün?
 
@tadea nuts: Danke, die Farbe nennt sich "Sterling Moss Green" , aber weniger hochtrabend könnte man es auch Grasgrün bezeichnen. Ja, das übliche, die 1.96m müssen irgendwo hin, das moutainbikische Gegenstück hat ebenfalls das "Problem" der Überhöhung. Aber wie schon angedeutet, die Sitzposition ist noch nich perfekt, erst 30km testweise gefahren...
 
das naexte video dann bitte mit gesang!

maui

Wenn ich bemerke, dass ich gerade ein Video drehe, okay. Ansonsten ist es vielleicht ´n bisschen seltsam, wenn ich während des Fotografierens singe :rolleyes:.

@ divergent!: Auch wenn die hässlichen - Plattenbauten nicht unähnlichen - Häuser vermuten lassen, dass ich in Leipzig wohne, ist dem nicht so ;) . . .

Gruß, Paule
 
hm wer leipzig mit hässlichen häusern verbindet scheint noch nicht oft da gewesen zu sein ;)

War mir klar, dass dieser Einwand käme :p. Nee, Leipzig gehört mit Sicherheit zu den Städten, in denen sich sehr viele schöne alte Häuser befinden, aaaber gab es denn damals nicht in jeder DDR-Stadt diese Plattenbau-Siedlungen?!

In den 70er- und 80er-Jahren hatte ich jedenfalls den Eindruck. Und dass die alle abgerissen worden sind, kann ich mir auch nicht vorstellen . . .

Gruß, Paule
 
ja die plattenbaughettos hast du ,wie in jeder größeren stadt, auch in leipzig nach wie vor noch. vorallem grünau. aber sonst hat sich da einiges getan. der gesamte kern ist nach wie vor alt und für ne großstadt ( trotz aktuellen baustellenchaos ) echt schön. was auch mit den reichlich grünflächen zusammenhängt.
 
Tach!
Brauche mal gerade Ideen. Bin günstig an einen alten Gazelle Stahlrahmen gekommen. Habe bislang einfach alte Teile aufgebaut (z.B. Shimano WH 500 Laufräder, gespacert, alte 105er Kurbel), jetzt würde ich jedoch ganz gerne noch einige Veränderungen vornehmen. Hatte überlegt eine etwas entspanntere Sitzposition durch nen Riserbar zu erreichen. Ausserdem sollte schon eine gewisse Winterfestigkeit erreicht werden, also andere Reifen, bei Freilauf auch definitiv ne Hinterradbremse. Evtl. kämen auch neue Laufräder mit ner FlipFlop Nabe in Betracht.
Irgendjemand kreative Vorschläge parat?

fotoam22112009um1734.jpg


fotoam22112009um1745.jpg
 
laufräder müssen ja nicht neu, zumal die kettenlinie eigentlich gut passt.
habe gegenwärtig 23er hutchinson reifen montiert, die taugen nicht wirklich viel. vorne sind noch ca. 5 mm bds platz, hinten ist eher die höhe limitierend. also vielleicht könnte ich 28er montieren. gibt´s empfehlungen?
lenker werde ich aus dem singlespeedshop beziehen. dazu wohl oury grips in schwarz oder grün. ach ja, und sks raceblades gegen spritzwasser....
 
der ritchey ist aber nen 32er.
was ist mit dem schwalbe marathon?
klick

oder conti GP 4 season(teuer!):
klack

ach ja, und Halo Twin Rail Courier Tire, aber nur in 24, dafür mit Profil:
halo
 
Zuletzt bearbeitet:
die breite ist ja immer so ne sache. 2,1" sind auch nicht immer 2,1". musst mal die effektive breite messen. ich erinner mich aber daß der reifen an sich nicht sooo breit war. hatte am kona ne schmale rr gabel drin und da hat er gepasst.

der halo ist cool. schon wegen der farbe;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten