Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein "Lanz Bullshit" nach dem Umbau . . .

Gruß, Paule
 

Anhänge

  • brake.LB.wh.left.555MB.jpg
    brake.LB.wh.left.555MB.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 153
  • brake.LB.wh.rear444MB.JPG
    brake.LB.wh.rear444MB.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 111
So, hab heute 3 Stunden im Radladen mit dem Umbau von meinem Renner zum Fixie verbracht. Die alte 5kg-Kurbel wurde durch eine Shimano 105 ersetzt, das Innenlager wurde ebenfalls durch ein schmäleres ersetzt.
Insgesamt wiegt der Eimer wohl ein Kilo weniger.

Ritzel ist irgendwas billiges, 52:18. Braucht schon ein bisschen Kraft ;)
Haken lass ich erstmal weg, bis ich Trackstand und rückwärts fahren kann, Bremsen sind und bleiben dran.

Hässlich, aber schnell. :D

vorher

dsc6624.jpg


nachher

dsc7539.jpg


Entschuldigt bitte die miesen Fotos.
 
danke :)

und ach ja...die kurbel...:D
die war beim aufbau übrig, hält und ist schön steif. ich kann mich nich beschwern. fährt sich wunderbar. wenn der antrieb durch is, kommt vielleicht ne andere.
 
das rad is schick, aber die kurbel(-farbe) passt irgendwie nicht.
vielleicht hilft polieren...
und den Lenker würd ich auch in chrom machen
 
vielleicht hilft polieren...

Ich glaube das hilft nicht viel. Die LX ist halt einfach kein wirklicher Augenschmaus - hatte sie selber mal. Funktionell ist sie natürlich top.

An das Rad passt optisch eben am besten eine klassische schlanke MTB-Kurbel aus der Zeit aus der auch der Rahmen stammt.

Das Rad ist ansonsten aber wirklich ziemlich schick. Mit ner klassischen Kurbel, nem silbernen Lenker und ohne Spanner wäre es halt noch schicker.
 
Ich glaube das hilft nicht viel. Die LX ist halt einfach kein wirklicher Augenschmaus - hatte sie selber mal. Funktionell ist sie natürlich top.

An das Rad passt optisch eben am besten eine klassische schlanke MTB-Kurbel aus der Zeit aus der auch der Rahmen stammt.

Das Rad ist ansonsten aber wirklich ziemlich schick. Mit ner klassischen Kurbel, nem silbernen Lenker und ohne Spanner wäre es halt noch schicker.

ne ritchey logic liegt seit letzter woche hier rum ;)
aber da das rad 200km pro woche bewegt wird, bleibt die kurbel, bis der antrieb mal wieder verschlissen is.

den lenker hatt ich mal für nen euro bei ebay geschossen und is ein kort lite 1. bleibt auch, weil die breite perfekt passt und er hält.

und der lenkertaschenhalter bleibt, weil ich den jeden tag benutze. bin im postzustelldienst tätig. zum full-on kurier reichts in jena nich ;)

was meinst du mit spanner? spacer? ja da kann man nich mehr viel machen. der gabelschaft wird innen nach ner weile dicker. och könnt vielleicht noch 1cm vom gabelschaft entfernen, aber deswegen alles abreißen und die flex auspacken lohnt nich.

es is 100% funktional und hält, bis jetz. damit bin ich glücklich.

Das ist doch in Jena Lobeda?
Wenn ich mich nicht völlig täusche geht mein Sohn 200m vom Ort der Aufnahme in den Kindergarten.
Und wenn man diesem Weg dort folgt kommt man doch zu diesem Beton-Skatepark.

exactement:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich die lobdeburg also richtig erkannt... nettes bike. ich erinnere mich noch, als ich mit singlespeeden angefangen habe... da wurde man dafür in jena noch ziemlich entgeistert angeguckt. bei der ladenrunde vom bike & snow (damals noch da hinten richtung nordfriedhof) wurde ich mit den worten schief angeguckt, dass aber auch anstiege aufm programm stehen und so, ^^
 
ich glaub es war der kettenspanner gemeint;)

wenn ich mal zeit und geld hab drehen wir mal ne stahlschlampen runde durch die jenaer wälder!

achsoo....:p
anders gehts halt nich wirklich.

und die runde dann aber erst, wenn ich ne stahlschlampe mit bergtauglicherer übersetzung hab:D

hab ich die lobdeburg also richtig erkannt... nettes bike. ich erinnere mich noch, als ich mit singlespeeden angefangen habe... da wurde man dafür in jena noch ziemlich entgeistert angeguckt. bei der ladenrunde vom bike & snow (damals noch da hinten richtung nordfriedhof) wurde ich mit den worten schief angeguckt, dass aber auch anstiege aufm programm stehen und so, ^^

ladenrunde vom bike&snow? vielleicht sollt ich die party auch mal crashen :lol:
 
gibt ja nich mehr, seit die umgezogen sind. oder vllt auch shcon länger. war aber ansich immer ganz nett.
 
Mein Razorblade hat heute ein Update erhalten. Zwar ging etwas Farbe verloren, aber die Gabel passt besser zum Streetbike, und der schwarze (Carbon)Lenker musste der Optik wegen dran.
razorblade190909thm9bu3d.jpg


Ach so, der Sattel wird auch noch getauscht!
 
Mal provisorisch aufgebaut



Ist ein Gazellle Cross Trophy, die ich neu hab bepulvern lassen. Bis auf Rahmen, Gabel und Laufräder wird eigentlich alles noch durch andere (schönere) Teile ersetzt. Aber für den Moment fährt es. Nur die Bremsen muss ich mal gescheit einstellen.... bah
 
Heute war Bastelstunde. Das ist jetzt mein aktuelles Fixie (Den Antrieb habe ich in einen neuen Rahmen verpflanzt und einen schönen Lenker montiert). :cool:

fixiez9uo2l7w.jpg


Übrigens kann ich mein Razorblade auch in Aktion zeigen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HSujSVo4gPI"]YouTube - Oh Singlespeed[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, langeweile kann quälend sein. aber den quälenden ausfluß seiner eigenen langeweile auch noch anderen mitzuteilen, ist unbezweifelbar die größte qual.

der lenker übrigens auch.
 
ich weiß, langeweile kann quälend sein. aber den quälenden ausfluß seiner eigenen langeweile auch noch anderen mitzuteilen, ist unbezweifelbar die größte qual.

der lenker übrigens auch.
Üblicherweise ist es ja gerade der Sinn eines Forums, sich anderen mitzuteilen. Davon lebt jedes Forum, wäre es nicht so, müsste es einen anderen Namen tragen. Es lässt sich auch leicht beweisen, dass bisher JEDER User hier in seinen Beiträgen den Versuch gemacht hat, etwas mitzuteilen. Du übrigens auch mit Deinem Beitrag, ich bin aber sicher, das hast Du gar nicht gemerkt!

Zurück zum Thema, das ist meine "Stadtschlampe":
stadtradj3f4mq6u.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten