Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
surly fixxer conversion

DSC00229.JPG
 
Nachdem meine Stollenreifeneingangräder mir nicht mehr soviel Laune bereiten... hab ich mir was neues altes geangelt.




Dier vorhergehende Seite macht mich irre... gut das es vorbei ist. ;)
 
Für einen Rennlenker hat er meiner Meinung nach zu wenig Biegung. Ich denk ehern das ist ein Bullhorn Bar wie der hier.

Edit: ok du als Besitzer wirst es wissen... haha
 
Ja ich glaubs dir auch. :D Hab übersehen das die von mir als Spekulation enttarnte eine fundierte Auskunft ist.
 
Ich weiß, es ist Ansichtssache,aber mir verschließt sich die Faszination von 29' völlig. Vielleicht weil ich an die Optik großer (ab 20' RH) 26er gewohnt bin :ka:

Allein, dass bei diesem eigentlich wunderschönen, klassischen Rahmen das Sitzrohr gebogen sein muss um dieses Treckerrad unterzubringen...

Na ja, über Geschmack... usw.
 
Ich weiß, es ist Ansichtssache,aber mir verschließt sich die Faszination von 29' völlig. Vielleicht weil ich an die Optik großer (ab 20' RH) 26er gewohnt bin :ka:

Allein, dass bei diesem eigentlich wunderschönen, klassischen Rahmen das Sitzrohr gebogen sein muss um dieses Treckerrad unterzubringen...

Na ja, über Geschmack... usw.

Wenn Du möchtest, kannst Du meins gerne mal testen.:)

p.s.: Soll ich jetzt meine Signatur ändern?

´ " :o
 
würd ich net machen mit dem weißen lenkerband. des beißt sich sonst so mit der gabel. aber die bremsgriffhalter könnte man weiß machen. so als kleinen aktzent. ansonsten ein wirklich sehr schönes und stimmiges bike. auch von mir "chapeau"
 
http://www.sheldonbrown.com/tire-sizing.html
29 inch 622 mm This is a marketing term for wide 622 mm ("700c") tires.
:lol:
Geiler Spruch, denn er sagt irgendwie alles: Reiner Marketinghype :p

Allerdings musst Du 29" schreiben, nicht 29' .... 29' sind 29 Fuss ... :D

is dir schonmal aufgefallen, dass sich die bezeichnung 26" bei klassischen mtbikes ebenfalls auf den ungefähren außendurchmesser der reifen bezieht, genau wie bei 29"? reiner marketinghype? leute, die ihre mtbikes mit subzölligen schmalspurslicks verschandeln fahren demnach eigentlich eher 25". und durchshcnittliche rennräder sind auch deutlich unter 28".
 
Geht es Dir um die Terminologie oder um 29er an sich?
Mit Zollgroessen gibts doch immer nur Verwirrung. Grundsaetzlich, immer, und das hat mit den '29ern' nicht primaer etwas zu tun, die sind nur ein Symptom der Krankheit, und die Krankheit heisst Zollgroessen.
Du kennst ja die schoene Seite hier: http://www.sheldonbrown.com/tire-sizing.html

Ich zitiere jetzt mal einen anderen lustigen Satz von dieser Seite:
Brown's Law Of Tire Sizing:

If two tires are marked with sizes that are mathematically equal,
but one is expressed as a decimal and the other as a fraction,
these two tires will not be interchangeable.
Das spricht doch Baende. Da hat man zwei Angaben, die eigentlich logisch betrachtet identisch sein sollten, aber sie sind es nicht.
Gemeint sind damit Dinge wie:
26 x 1 3/4 = 47-571
26 x 1.75 = 47-559

LG ... Wolfi :)
 
Mit Zollgroessen gibts doch immer nur Verwirrung. Grundsaetzlich, immer, und das hat mit den '29ern' nicht primaer etwas zu tun, die sind nur ein Symptom der Krankheit, und die Krankheit heisst Zollgroessen.
Du kennst ja die schoene Seite hier: http://www.sheldonbrown.com/tire-sizing.html

Ich zitiere jetzt mal einen anderen lustigen Satz von dieser Seite:

Das spricht doch Baende. Da hat man zwei Angaben, die eigentlich logisch betrachtet identisch sein sollten, aber sie sind es nicht.
Gemeint sind damit Dinge wie:
26 x 1 3/4 = 47-571
26 x 1.75 = 47-559

LG ... Wolfi :)
Ob nun in Zoll- oder metrischen Grössen gemessen wird, spielt ja zunächst keine Rolle.
Nur ist die Methode, (zöllige) Grössenangaben nach dem ungefähren Aussendurchmesser des Reifens festzulegen ein Relikt aus der Zeit der Stempelbremse und damit völlig überholt.
Vernünftiger ist es natürlich, die Reifengrösse über das Felgenmass sowie die Reifenbreite zu definieren.
Deshalb finde ich auch die Bezeichnung (nicht die Fahrräder!) "Twentyniner" zumindest verwirrend, ist aber vielleicht auch so gewünscht, im Sinn einer Mogelpackung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten