Singlespeed Galerie - Teil 1

Wer redet den davon das hier sachen vernichtet oder weggeworfen werden? Hast du den text richtig? Wenn ja hast du ihn scheinbar nicht verstanden? Kunst ,unteranderem die die dort ausgestellt wird, ist wohl mehr als zeitlos. Dies ist lediglich eine vernissage die für einen bestimment zeitraum geöffnet und auf der man kleidung, wie auch in jedem anderem geschäft, kaufen kann?

Das mit dem "W....." spar dir doch bitte beim nächten mal. :daumen:

Glaube deine Antwort solltest du auch auf dein Textverständnis der Äußerung von exto beziehen.

Wer redet den davon das hier sachen vernichtet oder weggeworfen werden? Hast du den text richtig gelesen? Wenn ja hast du ihn scheinbar nicht verstanden? Kunst ,unteranderem die die dort ausgestellt wird, ist wohl mehr als zeitlos und kein wegwerfprodukt. Dies ist lediglich eine vernissage die für einen bestimment zeitraum geöffnet und auf der man kleidung, wie auch in jedem anderem geschäft, kaufen kann.

Das mit dem "W....." spar dir doch bitte beim nächten mal.

In Köln steht man (n) auf so nen Scheiß...:lol:

Da manche menschen vielleicht noch intresse an kunst aufweisen

Der einzige künstlerische Aspekt, welchem Ihr, wenn auch unfreiwillig, nachkommt, ist die Konfrontation mit einem Problem durch Verdichtung und Überzeichnung des selbigen.

Diese flop-up-chose (Ihr nennt das sicher "Geschäftsmodell"), garniert mit halbgarer und beliebiger "Kunst" aus der Kategorie Will-Aber-Kann-Nicht, läuft vollumfänglich (sozial/ökonomisch/ökologisch) dem Prinzip der Nachhaltigkeit zuwider.

Nichts aber auch gar nichts von Sinnästhetik und Lebenskunst verstanden zu haben ist gemeinhin nur Reflektionsunvermögen bzw. Ignoranz geschuldet und nicht weiter untugendhaft. Jedoch damit auf solch dreiste Art hier auch noch hausieren zu gehen ist schon ein starkes Stück.

Der einzige künstlerische Aspekt, welchem Ihr, wenn auch unfreiwillig, nachkommt, ist die Konfrontation mit einem Problem durch Verdichtung und Überzeichnung des selbigen.

Diese flop-up-chose (Ihr nennt das sicher "Geschäftsmodell"), garniert mit halbgarer und beliebiger "Kunst" aus der Kategorie Will-Aber-Kann-Nicht, läuft vollumfänglich (sozial/ökonomisch/ökologisch) dem Prinzip der Nachhaltigkeit zuwider.

Nichts aber auch gar nichts von Sinnästhetik und Lebenskunst verstanden zu haben ist gemeinhin nur Reflektionsunvermögen bzw. Ignoranz geschuldet und nicht weiter untugendhaft. Jedoch damit auf solch dreiste Art hier auch noch hausieren zu gehen ist schon ein starkes Stück.

Das Gleiche wollte ich auch sagen, stahlinist ist mir nur zuvor gekommen.

Genau aus diesen Gründen habe ich ja den neuen Lenker an mein Razorblade geschraubt! :daumen:

Wer redet den davon das hier sachen vernichtet oder weggeworfen werden? Hast du den text richtig gelesen? Wenn ja hast du ihn scheinbar nicht verstanden? Kunst ,unteranderem die die dort ausgestellt wird, ist wohl mehr als zeitlos und kein wegwerfprodukt. Dies ist lediglich eine vernissage die für einen bestimment zeitraum geöffnet und auf der man kleidung, wie auch in jedem anderem geschäft, kaufen kann.

Das mit dem "W....." spar dir doch bitte beim nächten mal.

Ok, der Wixxer war daneben, seh' ich ein. Dinge wie dein Post machen mich halt extrem wütend. Alles auszuführen, wieso das so ist, wäre hier sicher fehl am Platz, deshalb nur zwei Aspekte:

Mir ist klar, das Kunst zeitlos ist (jedenfalls sollte sie das sein). Noch mehr: Kunst bildet Kultur. Und Kultur bildet langfristig die Gesellschaft. Nicht umsonst redet man von "großen Kulturen", wenn man über Gesellschaften des Altertums spricht. Willst du in 500 Jahren als Teil einer POP UP - Kultur belächelt werden? Es kotzt mich an, dass sich der schnelle Gewinn, die schnelle Möglichkeit, sich die Kohle anderer anzueignet indem man ihnen einredet, sie bräuchten dieses und jenes, jetzt auch noch der Kunst bedient um ihre schäbige Fresse zu tarnen.

Damit sind wir schon beim zweiten Aspekt der mich wütend macht: An meinem Briefkasten hängt ein Schild mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung", mein Mail-Account hat einen SPAM-Filter und mein Browser nen POP UP-Blocker (wie sinnig). All das hat einen Grund und ich rege mich auf, dass immer wieder jemand kommt und es für besonders kreativ hält, einen neuen Weg zu finden, mir seinen Kram unter die Nase zu reiben. Wenn ich Bock auf Kunst oder Nike Schuhe habe, werde ich aktiv und informiere mich, wo ich in dieser Hinsicht glücklich werde. Denk mal drüber nach, ob es richtig ist, dass Werbung sich mittlerweile einen Selbstzweck zugeschrieben hat und sich selbst als quasi unvermeidlicher Teil der Alltagskultur sieht. Hier wird das offensichtlich anders gesehen und ist deshalb in den AGB's des Forums explizit erwähnt. Vielleichtliest du da mal nach und ziehst die Konsequenzen daraus.

Von den Horden der "Schikki-Mikki- ich bin die Avantgarde-Typen" die plötzlich in gewachsenen Vierteln POP-UPpen un dann so'n Kiez und seine Bewohner verändert zurücklassen, wenn's Zeit für'n POP-OFF wird, wollen wir nicht reden, das würde den Thread hier dann vollends sprengen...

@hacktus

offensichtlich meinst du deine nicht hinterfragten Aussagen ja ernst, vielleicht liest du mal Andre Gorz - "Wissen,Wert und Kapital" oder eine alternative Zeitung zum Thema, das wäre ein Anfang.
Ich finde es reudig, das hier im Forum einzustellen und uns hier zu benutzen, als wenn wir nur blöde Konsumenten wären.

Viele Grüße, Micha

Willst du in 500 Jahren als Teil einer POP UP - Kultur belächelt werden?

Ich für meinen Teil habe schon Angst davor, in 500 Jahren vielleicht nur noch mitleidig belächelt zu werden!

Siehst Du eine Chance, irgendwo mal eine amtliche Auskunft darüber zu kriegen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Die Religionen sind mir da zu vage. Ich möchte schon gerne wissen, was nach meinem Ableben mit dem Razorblade passiert!

Vielleicht kann ja jemand dann auch Fotos hier posten!

Oh man, much information.

Ich will hier diesen schönen thread nicht zuspamen.
Bin aber gerne dazu bereit mich weiterhin von euch als halbgaren pop up künstler der nur den kapitalismus liebt betiteln zu lassen und nehmen somit auch gerne stellung zu euren aussagen. Die ich jetzt so nicht direkt unterstützen kann.

Wenn also einer noch diesen thread im ktwr weiterführen möchte, ich bin dabei.

Dies wird aber noch etwas dauern, ich muss nämlich rüber zum Pop Up Store. Die kekse müssen ja verdient werden.

Meine werbung habe ich übrigens gelöscht. Nur noch räder. ohne verweise jeglicher art.

Ich für meinen Teil habe schon Angst davor, in 500 Jahren vielleicht nur noch mitleidig belächelt zu werden!

Meinst du als Video- und Gesangskünstler? Hmmm...

Siehst Du eine Chance, irgendwo mal eine amtliche Auskunft darüber zu kriegen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Die Religionen sind mir da zu vage. Ich möchte schon gerne wissen, was nach meinem Ableben mit dem Razorblade passiert!

Vielleicht kann ja jemand dann auch Fotos hier posten!

Das letzte Bomben-Festival der Al Quaida in Bagdad sollte nach eigener Aussage als Teil der Einführung der Islamischen Gesetze als Grundlage des irakischen Staates dienen. Sollte das gelingen, werden die Aussagen des Koran uber das Leben nach dem Tod sozusagen amtlich. Dann musst du nur noch konvertieren und in den Irak umziehen.
Ich für mei Teil hab' mich was mein Lieblingsbike angeht, schon mal mit den deutschen Bestattungsverordnungen vertraut gemacht und erste Recherchen nach Bikehalterungen für Särge gestartet :D

Oh man, much information.

Ich würde sagen, du hast dir mit dem SSP-Forum treffsicher das beste Wespennest für dein Anliegen ausgesucht. Konsumkritik ist sozusagen Teil des SSP-Gedankens...

Meine werbung habe ich übrigens gelöscht. Nur noch räder. ohne verweise jeglicher art.

Das ist echt nett von dir...

Selbst wenn man Razor eine der Kisten da in in die Hand drücken würde sollte was hübscheres herauskommen. Das sind Fahrräder für Menschen die auf dem Ssp-Trend-Zug ein Weilchen mitfahren wollen bis die "Kunst" im Keller verstaubt.

mächtig inkonsequent die räder. schalthebelsockel, schaltauge, pumpenhalter...
naja wem es gefällt.
bremse nur hinten? das ist technisch hol macht aber nix da die zielgruppe eh keine ahnung hat.
irgend ein stoffbeutel tragender wimster oder eine wimsterette wirds schon kaufen.
nach den preisen will mal lieber garnicht fragen die der herr künstler dafür aufruft.
würde dann nochmehr zur lachnummer.

@stahlinist, exto usw. wie gesagt wir können uns gerne nochmal in einem anderen thread oder über mail über euer denken von kunst und veränderrungen im kiez durch street art und fashion shops unterhalten. Otmar Alt und Kandinsky siebdrucke aus dem aldi sind für mich halt keine kunstobjekte.

@hacktus

offensichtlich meinst du deine nicht hinterfragten Aussagen ja ernst, vielleicht liest du mal Andre Gorz - "Wissen,Wert und Kapital" oder eine alternative Zeitung zum Thema, das wäre ein Anfang.
Ich finde es reudig, das hier im Forum einzustellen und uns hier zu benutzen, als wenn wir nur blöde Konsumenten wären.

Viele Grüße, Micha

Sorry, aber da fällt mir gerade der text von toxoplasma ein:

Hey, du kleiner Weltverbesserer
schreist du nach ’ner besseren Welt
doch da muss ich dich enttäuschen -
hier läuft gar nichts ohne Geld

haha...sorry

...die Räder hättest Du auch löschen können...

Sehr qualitative und erwachsene aussage.:daumen:

Räder ohne Sattel sehen einfach Kacke aus!

Ich hatte zum zeitpunkt des bildes leider noch keine 24mm sattelstütze vor ort. Diese wurde aber gestern geliefert. Nun ist es komplett. Neue fotos spar ich mir hier wohl besser.

mächtig inkonsequent die räder. schalthebelsockel, schaltauge, pumpenhalter...
naja wem es gefällt.
bremse nur hinten? das ist technisch hol macht aber nix da die zielgruppe eh keine ahnung hat.
irgend ein stoffbeutel tragender wimster oder eine wimsterette wirds schon kaufen.
nach den preisen will mal lieber garnicht fragen die der herr künstler dafür aufruft.
würde dann nochmehr zur lachnummer.

Es sind halt alles alte rennradrahmen und keine cleanen bahnrahmen und dies soll auch nicht verborgen werden.
Welchen sinn siehst du darin alles abzuflexen?
Bremse nur hinten wird zu beispiel bei vielen charge rädern verbaut, die ist nicht sonderlich neu.
Kunst in form von street art, malerei und installationen werden dort von künstlern ausgestellt, dies ist richtig. Die räder hingegen betietele ich nicht als kunst somit bin ich auch kein künstler in hinsicht auf die aufgebauten räder. Danke für dein verständnis

Nochmal für alle und um dieses thema endlich zu beenden. Wir haben viel zeit, energie und auch geld investiert um in der kölner innenstadt, die sonst nur von schikki-mikki-typen möchtegern cosmopoliten und yuppies bevölkert wird, einen raum für kunst und künstler zu schaffen in der auch eben kleidung verkauft wird und auch räder ausgestellt werden.

Vielen dank für euer verständnis.

By the way: @exto, POP UP-Blocker ist wirklich nicht schlecht. haha

STADTSCHLAMPE
DSC_0012_1260644575.JPG

da die räder auf dem fixie hype schwimmen und da ihr zielgruppe haben, kann diese ganze pimp my ride geschichte wenigstens konsequent gemacht werden.

technisch ist es bei einem fixed bike schwachsinn die bremse hinten zuhaben, fahrphysikalisch sowieso. vorn wird einfach mehr energie abgenommen.
ob charge macht hin oder her ist einfach doof.
es sei denn man will freewheeled barspinnen aber dann sollte man sich eine springerbude vorm herrn kaufen.

da die räder auf dem fixie hype schwimmen und da ihr zielgruppe haben, kann diese ganze pimp my ride geschichte wenigstens konsequent gemacht werden.

technisch ist es bei einem fixed bike schwachsinn die bremse hinten zuhaben, fahrphysikalisch sowieso. vorn wird einfach mehr energie abgenommen.
ob charge macht hin oder her ist einfach doof.
es sei denn man will freewheeled barspinnen aber dann sollte man sich eine springerbude vorm herrn kaufen.

Ich kenne wenigsten zwei fixie fahrer die ihre bremsen hinten fahren. Da diese menschen fulltime radkurie sind scheint es wohl auch zu funktionieren.
Egal ob charge sowas verbauen oder auch nicht. Bremse ist bremse. Damals haben auch alle gelacht als Porsche seine räder mit SACHS scheibenbremsen ausstattet haben. Sie haben trozdem gebremst, egal wo der wirkungsgrad der bremse lagt.

Zurück