sind wir die mehrheit?

Ich finde das es schon mehr DDDler werden! Man sieht in letzter Zeit immer mehr Dirtbikes auf den Straßen und trifft auch ab und zu im Wald einen mit mehr als 10 cm Federweg.
Ich finde diese Entwicklung positv! Wenn sich mehr Leute DDD-Teile kaufen steigen die Stückzahlen und der Preis sinkt und wir wünschen uns doch alle günstiger Parts.
Genauso bedeuten mehr DDDler mehr Einfluß! Wenn in einem Stadteil eine nicht von der Hand zu weisende Anzahl Biker vorhanden ist wird vielleicht beim nächsten Entscheid gegen einen Skatepark entschieden und für eine Dirtline gestimmt, wäre doch möglich. Ich würds mir wünschen.
 
Johnny-Ass schrieb:
Ich finde das es schon mehr DDDler werden! Man sieht in letzter Zeit immer mehr Dirtbikes auf den Straßen und trifft auch ab und zu im Wald einen mit mehr als 10 cm Federweg.
Ich finde diese Entwicklung positv! Wenn sich mehr Leute DDD-Teile kaufen steigen die Stückzahlen und der Preis sinkt und wir wünschen uns doch alle günstiger Parts.
Genauso bedeuten mehr DDDler mehr Einfluß! Wenn in einem Stadteil eine nicht von der Hand zu weisende Anzahl Biker vorhanden ist wird vielleicht beim nächsten Entscheid gegen einen Skatepark entschieden und für eine Dirtline gestimmt, wäre doch möglich. Ich würds mir wünschen.
Klar, ein bisschen Zuwachs in der Szene wäre positiver ... sollte aber auch nicht zuviel werden! Ich hab keine Lust das DDD sowas wie Fussball wird, demnächst heizt jeder Möchtegern und Arsch und Kunz mit nem DDD-bike rum und überfüllen die guten locations und dienen im Grunde nur als rollende Hindernisse.

Ein banales Beisspiel (passt auch nicht soo gut) ... wir sind früher gelegentlich Bowling spielen gegangen, damals waren dort nur alt-Profis mit richtigen Hemnden etc. Wir haben auch immer recht sofort ne Bahn bekommen. Nur nach einiger Zeit (ka warum) wurden die Leute so geil aufs Bowlen, da musstest du teilweise über ne Stunde und mehr auf ne Bahn warten und das im Stehen da alle Sitzmöglichkeiten (auch die Notdürftigen) vollends belegt waren ... echt wie bei der indischen Bahn :rolleyes:

Wenns wirklich soweit kommen sollte, würde ich echt überlegen das bike liegen zu lassen und wieder ausschliesslich surfen und Eishockey spielen gehe! Nur leider sind das Sportarten die man nicht mal eben unmittelbar in der näheren Umgebung ausüben kann.

Also MTB bekannter machen gut und schön ... aber bitte kein Volkssport :kotz:
 
So war das von mir auch gar net gemeint.
Außerdem werden wir immer eine Randsportart bleiben, schon allein deswegen weils wohl für Ottonormalverbraucher doch bisle zu gefährlich und zu teuer is.
Genau dass is auch der Grund warum die Parks wohl net so voll sein werden, die kosten ja immer noch ca. 20 Euro und nicht jeder ist bereit so viel fürs biken auszugeben, vor allem net die armen Kiddies. Obwohl ich auf den Straßen immer mehr Kids sehe sins in den Parks immer noch recht wenig. Desweitern haben ja die Strecken in den Parks immer noch en gewisses Niveau welches net jeder fahren kann und en Teil immer noch abschreckt. Wenn Mels Horrorvorstellung doch Realität wird und es im Bike Park wie auf der Skipiste zu geht hilft nur alle Sprünge und Drops größer machen und alle Chickenways entfernen, dann können im Park nur noch Leute fahren, "die´s drauf haben" (ich also net :D )

Auf der anderen Seite ne Runde Apres Bike nach em radeln is sicher au lustig ;)
 
Johnny-Ass schrieb:
So war das von mir auch gar net gemeint.
.
.
.
Auf der anderen Seite ne Runde Apres Bike nach em radeln is sicher au lustig ;)
Gut, es ist unwahrscheinlich ... aber ne schlimme Vorstellung :eek:
Dann könnte man nen bike-park ja schon als "Zufluchtsort" sehen, die Strassen und Wälder wären ja voller Kidz :D ... nur wollt ich mich nicht auf nen BP beschränken müssen.
Tja und das Kostending, da hast du wohl auch nicht Unrecht ... wobei einfache Dirtbikes für um die 699€ schon sehr erschwinglich sind. Und arme Kiddies ... also wenn ich sehe was die Teilweise ihr Eigen nennen, da wär ich auch nochmal gerne kid :rolleyes:


Und wenn Aprés bike ... dann auch wirklich aprés und nicht davor und wärenddessen :D ... von Denen hampeln schon genug in meinem Stamm-Snowboardgebiet rum :mad:
Aber ansonsten ... warum nicht is bestimmt ne ordentlich Gaudi :hüpf: :bier:
 
Zurück
Oben Unten