Simplon Cirex 29 - Erfahrungen?

ob die Geo passt must Du schon selber schaun...

speiseeis und sc(hr)ott sollte ein Witz sein:rolleyes:

ob Plattform Twinlock oder Brain ist jedem selber überlassen..

Simplon ist auf jeden Fall in der Premiumliga!
 
hallo!ja ist eine premium marke .wo sehr wenig rabatt bekommt... nicht mehr als 10%prozent also bei meinem händler ist es so..
auch ein grund dagegen...aber meine grösste sorgen ist ich bin 183cm gross und SL 89cm ich lieg zwischen L und XL rahmen..
mein händler sagt L passt auch..ich denke XL ist der richte rahmen.
 
hallo leute
ich bekomme für das gleiche geld ein Specialized S-Work Epic fsr 29er XTR carbon modeljahr 2013.listen preis 8000,- bekommen ich für fast 5K.
oder CIREX 29 MRS Rakete.. mit Gabel Rock Shox SID 29X und RS XX dämpfer wo komplet zu machen kann mit lockout.
laufräder DT Swiss XM1501 SPLINE 29. listen preis 6000,- euro bekomme ich auch so um die 5000,-euro..beide räder gefallen mir..

preiss schon teuer..aber geht..

was meint ihr???
 
113.JPG
 

Anhänge

  • 113.JPG
    113.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 42
hallo leute
ich bekomme für das gleiche geld ein Specialized S-Work Epic fsr 29er XTR carbon modeljahr 2013.listen preis 8000,- bekommen ich für fast 5K.
oder CIREX 29 MRS Rakete.. mit Gabel Rock Shox SID 29X und RS XX dämpfer wo komplet zu machen kann mit lockout.
laufräder DT Swiss XM1501 SPLINE 29. listen preis 6000,- euro bekomme ich auch so um die 5000,-euro..beide räder gefallen mir..

preiss schon teuer..aber geht..

was meint ihr???

So als Hinweis:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

 
was warum sieht doc gut aus:)
Nein, das tut es nicht.
Wenn es das 2014er Model gewesen wäre......vielleicht.
Was mir am Epic nicht gefällt ist das gefühlt jedes Jahr ein neues rauskommt was dann die bekannten Probleme (von denen in den Tests nie die Rede ist) behoben sind. Nur so am Rande.
 
Nein, das tut es nicht.
Wenn es das 2014er Model gewesen wäre......vielleicht.
Was mir am Epic nicht gefällt ist das gefühlt jedes Jahr ein neues rauskommt was dann die bekannten Probleme (von denen in den Tests nie die Rede ist) behoben sind. Nur so am Rande.
was für bekannten probleme?? kennst du welche?epic s.works hatt keine probleme..
 
was für bekannten probleme?? kennst du welche?epic s.works hatt keine probleme..
Gab da solche Textpassagen wie "Endlich ist das Ansprechverhalten des Brain-Dämpfers direkter als beim Vorgänger Model"
Die Gabel (wenn mit Brain) soll etwas hölzern wirken, kann aber auch sein das damit der sportliche Anspruch unterstrichen werden soll.



Dabei finde ich die Dinger eigentlich ganz schick, es ist aber bei mir letztlendlich kein Epic geworden.
Bin 2006 eins gefahren und das 2013 Model bin ich auch gefahren, haben mir beide beim fahren nicht gefallen.
Bin jeweils woanders Glücklich geworden.
 
Gab da solche Textpassagen wie "Endlich ist das Ansprechverhalten des Brain-Dämpfers direkter als beim Vorgänger Model"
Die Gabel (wenn mit Brain) soll etwas hölzern wirken, kann aber auch sein das damit der sportliche Anspruch unterstrichen werden soll.



Dabei finde ich die Dinger eigentlich ganz schick, es ist aber bei mir letztlendlich kein Epic geworden.
Bin 2006 eins gefahren und das 2013 Model bin ich auch gefahren, haben mir beide beim fahren nicht gefallen.
Bin jeweils woanders Glücklich geworden.
was fährst du ein RM-Element?hast du es schelber aufgebaut, welches model ist 13 oder 14er?
es sieht geil aus..
 
dein bike sieht echt nach viel spass aus..endsumme wo bist du raus gekommen bei dein aufbau?

ich wollte immer ein element probefahren..muss ich mal machen
 
Endsumme habe ich noch nie ausgerechnet....
Nicht das mir schlecht wird.
Überschlagen über 6
Hatte allerdings ein altes Rad ausgenommen so das noch Teile vorhanden waren.
 
Hallo,
kann mir jemand noch einmal eine Größenempfehlung geben: Bin 1,84 bei 89 cm Schrittlänge und möchte das Cirex in XL kaufen (Sitzrohr 51 cm und Oberrohr 62,4 cm bei ca. 90 mm Vorbau). Ich möchte das Rad eher für gemäßigte Trainingsfahrten als Ersatz fürs RR und für Touren einsetzen; keine extreme Überhöhung, keine extremen Trails ... Wer kann mir hier seine Erfahrungen wiedergeben mit ähnlichen Größenproportionen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine XL Probe zu fahren. Bin lediglich vor einiger Zeit ein L gefahren, hier musste ich trotz Spacer den Vorbau positiv drehen, damit die Überhöhung nicht zu groß wird... es sah optisch im Steuerrohrbereich dann durch die Spacer und den postiven Vorbau auch nicht sonderlich toll aus...

Danke und Grüße
Blue
 
Hab zwar kein Cirex, dafür aber ein Razorblade 29. Fahre bei ähnlichen Massen (1.83/90) Grösse L. Bei Simplon unbedingt ausprobieren, die Grössen sind schwierig einzuordnen.
 
Servus.
Ich fahre zwar kein Cirex, aber zwei Kumpel haben jeweils ein Razorblade und ein Cirex.
Größe ist ähnlich wie bei dir, wobei ich die SL nicht weiß.
Beide fahren das Razorblade in L und das cirex in XL.
Das cirex fällt er klein bzw. kurz aus. Ich würde eher zu nem XL raten, aber so per "Ferndiagnose" ist das halt schwierig...

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl :daumen:
 
Servus.
Ich fahre zwar kein Cirex, aber zwei Kumpel haben jeweils ein Razorblade und ein Cirex.
Größe ist ähnlich wie bei dir, wobei ich die SL nicht weiß.
Beide fahren das Razorblade in L und das cirex in XL.
Das cirex fällt er klein bzw. kurz aus. Ich würde eher zu nem XL raten, aber so per "Ferndiagnose" ist das halt schwierig...

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl :daumen:

KANN ICH SO NICHT BESTÄTIGEN. RAZORBLADE UND CIREX JEWEILS IN M
 
Zurück
Oben Unten