Silca Bicycle Spa Reinigungsmittel: Beauty-Programm für Zweiräder

Bei DM für 1,35 zu haben, das entspricht einem Literpreis von 2,25:
Anhang anzeigen 1621114
Gut, ein wenig schlechter wird es wohl wirken, aber dafür kann
man sich zum selben Preis auch einen ganzen Eimer voll davon leisten.
Also mit isotonischen Getränken das Bike putzen: Wie dekadent! 🤤
 
shopping

Ist Enduro, ist E-Bike und kann auch für den E-Biker.
 
Bike einfach nicht waschen! Man spart Geld und vorallem ZEIT! Seien wir mal ehrlich, die dinger (Zumindest MTBs) sind für Staub und Matsch gedacht. Ich habe jetzt in fast 20 Jahren MTB eines gelernt. Man putzt nur alles kaputt, nix anderes! Fett wird überall rausgespült, rost hat freie Bahn usw. Einfach die Bude NICHT WASCHEN, und euer Rad hält ewig! Es knackt und knarzt nichts mehr… Vorausgesetzt man fettet vorher natürlich mit Hochwertigem Fett. (Motorex 2000 zb.)

Kette ordentlich durch nen Lappen ziehen und Federelemente mit einem Trockenen Lappen abwischen. Ein Tropfen öl in jedes Kettenglied fertig.

Mehr braucht es nicht. Ist eh ein Kampf gegen Windmühlen. Zumindest für mich als ganzjahres vielfahrer.
Rost? So schlechte Sichtungen das du überall Fett rausspülst? Und danach knarzt dein Bike?
Fahrwerk dreckig hält sichange, Schaltung nicht putzen erhöht auch die Performance.

Ein Rad gehört auch gepflegt, kostet ja oft auch genug Geld. Dauert auch nicht lange. Muss aber auch kein edel Reiniger sein.
 
Wie gesagt, ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert… Als vielfahrer der 5 Tage die Woche auf dem „Sportgerät“ unterwegs ist kann ich dir mit Sicherheit und nach fast 20 Jahren und zig bikes sagen; JA putzen macht mehr kaputt und Arbeit (knarzen/knacken/fettlose lager etc.) als ein matschiger Überzug! Ich würde dir mal empfehlen es zu probieren. 🍻

Pflege meine Räder, aber nur wo es nötig ist.
 
Wie gesagt, ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert… Als vielfahrer der 5 Tage die Woche auf dem „Sportgerät“ unterwegs ist kann ich dir mit Sicherheit und nach fast 20 Jahren und zig bikes sagen; JA putzen macht mehr kaputt und Arbeit (knarzen/knacken/fettlose lager etc.) als ein matschiger Überzug! Ich würde dir mal empfehlen es zu probieren. 🍻

Pflege meine Räder, aber nur wo es nötig ist.
Putzen hat bei mir noch nix kaputt gemacht. Aber gehe davon aus das wenn ich zb Fahrwerk nicht pflege, das es nicht unbedingt länger hält und zb Ansprechverhalten sehr schnell sich spürbar verschlechtert. Und Ritzel/Kette bzw ganze Antrieb läuft ohne Dreck mit frischen Öl besser und länger. Aber jeder wie er mag ...
 
Wartung und putzen sind paar verschiedene Schuhe. Bitte nichts verwechseln hier bei mir! Ich weiß wie die Technik in meinen Rädern aufgebaut ist und was wie welche Folgen hat, keine Bange! Dafür sprechen meine Exzellent laufenden Räder… Ich will hier auch keinen Belehren oder ähnliches.
 
Wartung und putzen sind paar verschiedene Schuhe. Bitte nichts verwechseln hier bei mir! Ich weiß wie die Technik in meinen Rädern aufgebaut ist und was wie welche Folgen hat, keine Bange! Dafür sprechen meine Exzellent laufenden Räder… Ich will hier auch keinen Belehren oder ähnliches.
Hat jeder seins. Aber dreckige teile warten...na ja. Wie gesagt, jeder wie er mag.
Aber das man Bikes kaputt putzt und sie mit Dreck sorgloser laufen ist halt auch ne Behauptung die man nicht so hinnehmen muss. Mein Rad mit dem ich zur Arbeit fahre putze ich auch quasi nie. Sind aber zwie paar Schuhe zum 3nduro was von Bikepark bis zu derzeit verschlammten trails alles mitmacht.
 
Haha ist jetzt nicht dein Ernst oder? Selbstverständlich werden, wenn Teile an oder abgebaut werden, vorher die stellen von Staub und ja, eigentlich nur Staub befreit. Sollte klar sein für jeden Menschen mit auch nur ansatzweise technischem Verständnis…

Ich habe mehr als genug davon und dementsprechend auch kaum Probleme.
Hat jeder seins. Aber dreckige teile warten...na ja. Wie gesagt, jeder wie er mag.
Aber das man Bikes kaputt putzt und sie mit Dreck sorgloser laufen ist halt auch ne Behauptung die man nicht so hinnehmen muss. Mein Rad mit dem ich zur Arbeit fahre putze ich auch quasi nie. Sind aber zwie paar Schuhe zum 3nduro was von Bikepark bis zu derzeit verschlammten trails alles mitmacht.
 
Zurück
Oben Unten