Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Fahrrad.de stellt Onlineshop ein – ab dem 01.05. wird die fahrrad.de Bikester GmbH die URL und Ladengeschäfte weiter betreiben. Hinter dem Unternehmen könnte die Köhler Group und damit der ehemalige Günder von Fahrrad.de, Rene Marius Köhler, stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 

Anzeige

Re: Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?
Kürzlich auf der Arbeit: Kollegin hat nen Platten am Hinterrad. Anstatt mich zu fragen ob ich schnell den Schlauch wechsle frägt sie nen anderen Kollegen. Ergebnis: Ich stand daneben und hab mich köstlich amüsiert. Ich hätte es in einem Bruchteil der Zeit geschafft mit den passenden Reifenhebern aus meinem Rucksack :)
Also stehst du daneben, machst dich über die leute lustig anstatt zu helfen weil du nicht zuerst gefragt wurdest?

Bei so einer hilfbereitschaft würde ich mich nicht wundern das sich die kollegen leiber an wen anders wenden :lol:
 
Die Sache kann auch Hersteller kalt erwischen. Die Produkte sind produziert oder bestellt, wenn die plötzlich jemand nicht abnimmt (und aktuell ist die Nachfrage endlich, es wird also niemand anderes einspringen), dann fehlt das Geld und der Hersteller kann seine Verbindlichkeiten nicht bedienen.
hast' recht...
damit liegst du leider sehr richtig, die ersten "Restrukturierungsmaßnahmen" bei dem ein oder anderen Hersteller finden ohnehin schon statt.
Sei es im Zuliefererbereich, oder beim Produzenten.

Das nächste Jahr wird leider sehr "spannend" werden.
 
Jesus Christus, unkritisch bist du aber gar nicht, oder? Weil der Kapitalismus unbestreitbar einige fiese Auswüchse hervorbringt, sind Putin, Xi, Chamenei und wie sie alle heißen auf einmal die Guten? Das halte ich für arg undialektisch, um es mal mit deinen Worten zu sagen.
Wenn du mir sowas mitteilen willst mach das gerne über die Nachrichten, dann können wir das sachlich diskutieren. Hier aber in aller Öffentlichkeit so einen Nonsens zu verbreiten an dem einfach mal gar nichts stimmig ist und mich dabei zu erwähnen, spare dir bitte.
Du kannst ja spaßeshalber mal mitteilen was du meinst was "undialektisch" überhaupt bedeutet 😅 (ich bezweifle dass du davon auch nur die geringste Ahnung hast, allenfalls wie auch im ersten Abschnitt deines Kommentars lediglich eine Meinung, was aber nicht das gleiche ist).



Was ich mich generell noch frage: Wie ist das eigentlich rechtlich dass die Läden den Betrieb weiter führen aber einfach keine Retouren mehr bearbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas länger als ein paar Tage geht. Im Prinzip könnte deutet das ja darauf hin dass sie noch Geld annehmen (der Verkauf geht weiter) und auch vorrätige Ware verschicken, aber eben keinerlei Budget mehr haben um irgendwas wieder zurück zu zahlen, oder? Ein Grund mehr die Abwicklung als Kunde nur noch über Paypal oder Rechnung zu machen, denn selbst wenn nur eine Kleinigkeit nicht korrekt läuft (einen Artikel verwechselt, defekt übersehen, vergessen ins Paket zu legen...), kann man aktuell wohl nicht davon ausgehen dass das von deren Seite gelöst werden wird.
 
@RC7 : Kannst Du Deine politischen Diskussionen bitte als PN an Deine Kritiker weiterführen? Das ist voll off Topic. Das will auch nicht jeder lesen. Bisher habe ich mich ganz gut über die Reaktionen amüsiert. Das würde dann natürlich wegfallen. Glaub was du glauben willst. Wer gelernt an etwas zu glauben, weil man keine andere Wahl hatte glaubt heute an etwas anderes.

Mit antisozilistischem Gruß
 
Kürzlich auf der Arbeit: Kollegin hat nen Platten am Hinterrad. Anstatt mich zu fragen ob ich schnell den Schlauch wechsle frägt sie nen anderen Kollegen. Ergebnis: Ich stand daneben und hab mich köstlich amüsiert. Ich hätte es in einem Bruchteil der Zeit geschafft mit den passenden Reifenhebern aus meinem Rucksack :)
vielleicht hat sie einfach nicht gemerkt, dass du "NunAuchDa" bist....;)
 
@RC7 : warum bist du eigentlich noch hier? In China, Nordkorea usw geht es den Leuten doch so viel besser.
Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, war ich mal live im 'realexistierenden Sozialismus', so um 1980 herum für eine Woche: Ostberlin, Dresden, Magdeburg, Halle usw.
Damals war ich natürlich jung und hatte da auch so Flausen im Kopf. Diese wurden mir aber bei der konkreten Begegnung mit der Realität spontan ausgetrieben.
Härteste Sache war, dass ich auf dem Alexanderplatz von einem Typ in grauer Lederjacke gezielt angequatscht wurde, ob ich ihm nicht meine Armbanduhr verkaufen wollte. Wäre ich darauf eingegangen, wäre ich wohl eingefahren und bis '89 da geblieben. Ich war damals noch minderjährig, aber schon abgebrüht genug, darauf nicht einzugehen. Offensichtlich wollten die mich da behalten und zu einem besseren Menschen formen - wie du scheinbar schon einer bist.
 
Aber zu behaupten, dass es Leute gibt die sowas grundsätzlich nicht können finde ich Arrogant.
Zu behaupten, dass jeder Bremsbeläge wechseln könnte IST arrogant.

Guck' doch mal in den "peinliche Schrauberfehler"-Thread. Da gibt's genug gestandene und technisch erfahrene MTB'ler, bei denen das schief ging.
Aber Du bist der Meinung, dass Lieschen Müller und ihre Oma das können müssen und nur zu faul sind, sich einzulesen... :rolleyes:
 
was ist falsch daran andere für eine Dienstleistung zu bezahlen? Wenn jeder so ein Tausendsasa ist, brauchts keine Schrauber, Bäcker, Maler, Handwerk.... mehr.

Sich Komfort oder Freizeit mit Geld zu erkaufen, indem man eine Arbeit von einem Dienstleister erledigen lässt, ist doch nicht per se falsch. Wer Bock auf die Arbeit hat macht es selber, andere möchten die Zeit aber lieber anders nutzen, haben keine Lust sich einzulesen oder wollen sich vielleicht auch die Finger nicht schmutzig machen - davon lebt der Dienstleister.
 
Guck' doch mal in den "peinliche Schrauberfehler"-Thread. Da gibt's genug gestandene und technisch erfahrene MTB'ler, bei denen das schief ging.
Den kenn ich natürlich, hab in dem Thread selbst schon gepostet. Darum gings mir auch nie.
Als Gegenbeispiel: Wie viele erfahrene Hausfrauen haben schon aus versehen weiße Kleidung zur Buntwäsche getan?

Aber Du bist der Meinung, dass Lieschen Müller und ihre Oma das können müssen und nur zu faul sind, sich einzulesen... :rolleyes:
Genau.
Welche andere Gründe gibt's Bremsbeläge nicht wechseln zu können?
Weils Frauen sind oder was willst du damit sagen?

Wie ich schon gesagt habe, ist ja nicht schlimm wenn man das nicht will. Mich kotzt nur diese grundsätzliche Einstellung "oh nein, das hab ich ja noch nie gemacht, sowas kann ich nicht" bei einfachsten Sachen, vieler Menschen an. Einfach zugeben, dass man keinen Bock drauf hat und gut ist. Geht mir bei vielem ja auch so.

Falsches person zitiert... @s-longus

 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider gar nicht so einfach sich ein halbwegs korrektes Bild zur aktuellen Situation in China zu machen. Das Land ist ja eher mit einem ganzen Kontinent vergleichbar, hat also recht unterschiedliche Regionen und es gibt in den Mainstream-Medien im Westen (über die bei den allermeisten Menschen ja das kommt was sie zu wissen glauben) recht wenig Interesse an einer sachlichen Berichterstattung.
Jedenfalls ist es weder richtig dass China allzu stark vom Export abhängig ist, noch dass es dort ökonomische Probleme gäbe. Bzw. die gibt es natürlich in einem gewissen Umfang, aber nicht annähernd so wie in quasi allen anderen Ländern und auch nicht so dass die nicht stets schnell in den Griff gebracht sind, bzw. genauer als Herausforderung betrachtet, daraus gelernt wird und dementsprechend Anpassungen vorgenommen werden.
Wer sich für Zahlen dazu, historische Einordnungen, Grundlagen des chinesischen Modells, das sich ziemlich deutlich und wohl immer mehr von den üblichen kapitalistischen Herangehensweisen unterscheidet etc. interessiert sollte hier mal reinlesen:
https://www.jungewelt.de/beilage/beilage/564
So jemand wie Benko hätte dort auf jeden Fall schlechte Karten und die Beschäftigten sind weniger von solchen großen Ruinen bedroht (Ausnahmen bestätigen hier aber sicher die Regel).
Ja. Zwangsarbeit ist schon super für die Wirtschaft. Also, natürlich nicht für die, die arbeiten müssen. Würden sich die Leute hier mal ins Zeug legen und in der Fabrik ein Bett im 10 Bett Zimmer belegen und 7 Tage 12 Stunden arbeiten, gäb es auch weniger Insolvenzen. Faules Pack. Uiguren ham wer ja nich. Schade, dass der Mainstream das so schlecht redet.
 
Geht es hier eigentlich noch um die Insolvenz von Internetstores?

Statt irgendwelche Bremsbelagswechselthemen oder Vor- und Nachteilen von volkswirtschaftlichen Modellen würden mich eher aktuelle Meldungen zum Thema interessieren. Sich hier durch den Müll zu wühlen ist echt nervig und anstrengend.

Meine Rahmen-Retoure ist aktuell noch auf dem Weg zu CRC.
 
Geht es hier eigentlich noch um die Insolvenz von Internetstores?

Statt irgendwelche Bremsbelagswechselthemen oder Vor- und Nachteilen von volkswirtschaftlichen Modellen würden mich eher aktuelle Meldungen zum Thema interessieren. Sich hier durch den Müll zu wühlen ist echt nervig und anstrengend.

Meine Rahmen-Retoure ist aktuell noch auf dem Weg zu CRC.
Es gibt nichts Neues. Deine Retoure ist verloren.
 
Den kenn ich natürlich, hab in dem Thread selbst schon gepostet. Darum gings mir auch nie.
Als Gegenbeispiel: Wie viele erfahrene Hausfrauen haben schon aus versehen weiße Kleidung zur Buntwäsche getan?


Genau.
Welche andere Gründe gibt's Bremsbeläge nicht wechseln zu können?
Weils Frauen sind oder was willst du damit sagen?

Wie ich schon gesagt habe, ist ja nicht schlimm wenn man das nicht will. Mich kotzt nur diese grundsätzliche Einstellung "oh nein, das hab ich ja noch nie gemacht, sowas kann ich nicht" bei einfachsten Sachen, vieler Menschen an. Einfach zugeben, dass man keinen Bock drauf hat und gut ist. Geht mir bei vielem ja auch so.
Äh... Du hast mich fälschlicherweise ins Zitat gepackt. Ich bin nicht der Verfasser des Textes, auf welchen Du eingehst.:confused:
 
Zurück
Oben Unten