Sigma Rox 6.0 und Handynavi oder Garmin Edge 705

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Wahl Sigma Rox 6.0 und Handynavi (mit Locus) oder All In One also das Garmin 705.

Meine Bedenken gegenüber dem Garmin kommen eigentlich nur daher, das beim Rox ja per Barometer und Spechenmagnet+Sensor die Höhe und Geschw. gemessen wird und beim Garmin per GPS.

Sind die GPS Daten da vll ungenauer.

Also kurz gesagt ist das Garmin nur ein Navi oder kann man damit sein Training auch so auswerten wie mit dem Sigma Rox.

Danke schonmal an euch
 
Höhenmeter ohne Baro sind 100% unzuverlässig. Bei schlechtem Empfang oder springendem Signal entstehen auf einer Tour Abweichungen von bis zu mehreren 100Hm. Unbrauchbar.

Die Kilometer per GPS sind in der Regel relativ genau wenn es Dir egal ist ob Du am Ende des Tages 78,3 oder 78,8km gefahren bist.
 
Rox 6.0 ist OK besitze ich selber schon seit über 2 Jahren, aber es ist nervig zwei verschiedene Geräte jedes mal zu bedienen. Also ich benutze auch Handy für GPS z.B. Runtastic MTB App und eben Rox. Alles schön und gut und eben zu umständlich mit der zeit.
Werde wohl mein Rox 6 verkaufen und mir 10 Besorgen oder ähnliches(noch auf der suche).
 
Hier werden Geräte mit unterschiedlichem Funktionsumfang verglichen.

Wenn ich einen ROX mit dem Edge vergleichen will, sollte es doch der GPS-taugliche ROX 10 sein.

auch der arbeitet mit Baro-Höhe, und Speed via GPS.
(wer den Sensor mag, kann Speed auch via Sensor machen)

Auswertung beim Garmin wird (ich vermute mal wie beim 64s) via Garmin BaseCamp oder online via Garmin Connect laufen.

Beim ROX haste die Auswertung über die Sigma Data-Center.

Ein HANDY würde ich beim Radfahren nur dabei haben, um im Notfall Hilfe zu holen.
Am Lenker hat das Ding in meinen Augen nichts zu suchen.
(Aber das ist nur persönliche Meinung)
 
Zurück
Oben Unten