Sigma Rox 11.1

Den gopro-Adapter musste man auch am "alten" Butler nachkaufen, so war es zumindest bei mir. Der Adapter Ist aber top geeignet um eine Lampe aufgeräumt zu installieren.
 
Beim Butler III war die Gopro Halterung dabei und kostete unter 15 Euro. Klar die 6 Euro machen einen auch nicht arm, aber geht ums Prinzip :p

Brauche aber auch den Long Butler, weil ich neben Rox 11.1 auch einen Edge 1030 fahre. Der kostet dann schon 18 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bei diesen kleinen und unscheinbaren Plastik- Adaptern langen die kräftig hin.

ich habe den Long- Butler, nutze den 11.1 und den Roam und als Lampe die Cateye GVolt 70.1 unten dran.
bei der GVolt ist zwar schon das Unterteil des Adapters dabei, aber da musste ich noch was zukaufen. für den Roam noch den Puck Adapter, waren dann fast 25 Euro.

wars mir aber wert, die Lampe ist da gut positioniert und nicht am Lenker. gefällt mir gut.

neben Rox 11.1 auch einen Edge 1030 fahre
du kannst dir zumindest den Adapter für den Tacho sparen.
 
Die GVolt 70.1 hängt bei mir auch dran :daumen:Und bei dem fetten 1030 weiß man auch nicht, ob der von der Länge her passt.

Wahrscheinlich fallen für die Halterungen auch noch Lizenzgebühren an?
 
Guten Abend,
ich habe in meinem 11.1 Sportprofile angelegt, die mit den Namen meiner diversen Räder bezeichnet sind.
Bei der Übertragung in das DataCenter werden diese individuellen Namen aber ignoriert und nur die Rad-Art angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die von mir vergebenen Namen angezeigt zu bekommen?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die von mir vergebenen Namen angezeigt zu bekommen?
ist bei mir auch so. ich hab keine Lösung. vielleicht wirds beim nächsen FW Update oder SW Update der App verbessert....
oder wir übersehen etwas.
meine SW Stände sind jedenfalls aktuell und im Gerät werden die Profile/ Räder nach meiner Benennung auch so angezeigt. nur (wie bei dir) steht dann nur "Rennrad" im DC
 
Bei mir ist das auch so. Ist echt schade, zumal wenn man mehrere Fahrräder besitzt. Hatte ich auch schon angeregt, leider noch nichts passiert und auch der Fehler beim Profilwechsel oder Änderung wurde in den Gesamtkilometern nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dachte schon ich bin allein damit.
Habe auch zwei Räder, aber es interessiert die App nicht die Bohne, egal welches Profil ich auf dem Rox nutze, es fällt immer auf Rennrad zurück in der App, was sehr komisch ist.
 
Man kann doch jedem Sportprofil mehrere Räder noch zuorden. Also RDB Rad 1, Rad 2, Rad 3... MTB Rad 1, Rad 2, Rad 3... usw.
Evtl hilft das weiter
 
Moin,
ich denke, dass der Fokus der Entwicklung hier auf der Ride-App liegt, weniger beim Data-Center… hilft jetzt nicht weiter, könnte aber zumindest eine Erklärung sein.
Allen ein frohes Fest 🎁
LG Jens
 
Und welchen Sinn hat es dann, dass man individuell benannte Profile erstellen kann?
Also ich habe z.B. ein Profil zum Pendeln und eines zum Graveln. Beides mit dem gleichen Rad. Ich möchte im Datacenter natürlich alle Statistiken beider Profile summiert haben da es ja ein Rad ist, ich aber zum Pendeln andere Werte am Tacho angezeigt haben möchte als beim Graveln.
 
Wie war das nochmal mit fehlgeschlagener Übertragung in die Ride App auf iOS? Kann ich das irgendwie neu triggern, ohne Rechner?

Ich weiß denn Track aus dem Ordner in nen anderen zurück schieben oder aber in die Sigma App am Rechner hochladen. Beides keine Option aktuell. Habe nur den Rox und das iOS Handy zur Hand.
 
schwierig. wenn manuelles Anstossen der Sigma Wolke (App) und "runterziehen" der Aktivitäten nicht hilft, dann wohl nur anstöpseln. aber vielleicht weiß jemand mehr...
fällt immer auf Rennrad zurück in der App, was sehr komisch ist.
das kann ja nur eine SW Geschichte sein, die auch einfach zu ändern sein sollte (??!!)
man kann das ja (solange bis behoben) händisch ändern/ reinschreiben was man will im DataCenter.
ist ja jetzt auch keine abendfüllende Aufgabe.

ich schreib da sowieso immer rein in Stichpunkten/ Ortschaften wo ich war. und benenne dann auch gleich das Fahrrad.
abschliessend ein Klick auf die Wolke im DC.
 
Wie war das nochmal mit fehlgeschlagener Übertragung in die Ride App auf iOS? Kann ich das irgendwie neu triggern, ohne Rechner?

Ich weiß denn Track aus dem Ordner in nen anderen zurück schieben oder aber in die Sigma App am Rechner hochladen. Beides keine Option aktuell. Habe nur den Rox und das iOS Handy zur Hand.
Mein Eindruck war, dass die aktuellen App-Versionen etwas robuster geworden sind. Das Problem ist bei mir schon länger nicht mehr aufgetreten. Beim letzten Mal wurde die Aktivität nach einem Neustart des ROX dann doch noch synchronisiert.
 
Mein Eindruck war, dass die aktuellen App-Versionen etwas robuster geworden sind. Das Problem ist bei mir schon länger nicht mehr aufgetreten. Beim letzten Mal wurde die Aktivität nach einem Neustart des ROX dann doch noch synchronisiert.
Ich habe vorhin die Tour von heute runtergezogen und die von gestern kam nicht mit. Und ja, er war vorher aus.
 
Was meinst du mit „runterziehen“?
wenn du in den Aktivitäten den Finger oben drauflegst und runterziehst, "kreiselt/ scannt" er auf Aktualisierungen/ Neues in der Wolke.
Nur der Vollständigkeit halber erwähnt; wenn aber die ensprechende Datei "neben" dem Ordner liegt, der abgeholt wird, dann wird das auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das Thema habe ich auch schon dem Support mitgeteilt. Der 12er Evo kann das wohl, also die Aktivität neu „antriggern“ um übertragen zu werden, falls ein Sync fehlschlägt. Bin gespannt, ob das für den 11.1 Evo auch implementiert werden kann?
LG Jens
 
Zurück
Oben Unten