Sigma Rox 11.1

Seit wann funktioniert die Sigma Ride App nicht mehr mit Android 6 bzw lässt sich nicht mehr auf ein neues Handy mit Android 6 installieren und auf einem bestehendem Gerät updaten? Zusätzlich lässt sich die neue Firmware nicht mehr aufspielen und das Update der App hat zur Folge, dass es nur noch ab Android 7 funktioniert, das finde ich jetzt mal richtig übel. War die ganze Zeit ein ROX Befürworter und total begeistert, aber das ist jetzt echt nicht euer Ernst @SIGMA-Support?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115-201451.png
    Screenshot_20221115-201451.png
    80,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann funktioniert die Sigma Ride App nicht mehr mit Android 6 bzw lässt sich nicht mehr auf ein neues Handy mit Android 6 installieren und auf einem bestehendem Gerät updaten? Zusätzlich lässt sich die neue Firmware nicht mehr aufspielen und das Update der App hat zur Folge, dass es nur noch ab Android 7 funktioniert, das finde ich jetzt mal richtig übel. War die ganze Zeit ein ROX Befürworter und total begeistert, aber das ist jetzt echt nicht euer Ernst @SIGMA-Support?
Verstehe Deinen Unmut aber nach ca. 7 Jahren darf ein Hersteller mal Support für ein uraltes Betriebssystem einstellen.

Teilweise sind Hersteller dazu gezwungen, weil z.B. Google Funktionen oder APIs abschaltet/ändert.
 
Verstehe Deinen Unmut aber nach ca. 7 Jahren darf ein Hersteller mal Support für ein uraltes Betriebssystem einstellen.

Teilweise sind Hersteller dazu gezwungen, weil z.B. Google Funktionen oder APIs abschaltet/ändert.
Habe heute schon mit dem Support telefoniert. Aufgrund der Neuerungen war es nicht möglich mit Android 6 das Ganze umzusetzen. Lief nicht stabil. Ist natürlich dann auch keinem geholfen damit und förderlich. Von daher muss ich in den sauren Apfel beißen und mir ein neueres Gerät holen und bis dato meiner Freundin ihr Handy für die App nutzen, die freut sich schon riesig 😊👍
 
Hi,
bin auf der suche nach eine günstigen und vor allem einfach zu bedienenden Radcomputer. Würde der Rox 11.1 prinzipiell alles erfüllen.
Hab den Thread mal komplett überflogen aber nix in Bezug zur Nutzung mit Strava gefunden.
Das Netz allgemein gibt auch nicht viele Infos her, ausser das jetzt Strava Routen funktionieren sollen.
Vor allem würde mich auch interessieren ob er Strava Live Segmente kann. Der Rox 11 konnte das anscheinend meine ich irgendwo gelesen zu haben. Zumindest zeitweise.....
 
funzt es jetzt wohl wieder mit deinem Handy und der App?

hab auch kein taufrisches Betr.- System (Android7)
hoff, es kooperiert noch a bissl.....
Also ich habe mir ein neuwertiges Handy geholt mit Android 9. Aber mit dem Lineage OS kann man alte Handys auf Android 11 aktualisieren. Wollte ich erst machen, habe aber ein super Angebot bekommen für ein Sony Xperia XZ1 Compact könnte ich nicht nein sagen 😊 kommt morgen freu mich schon drauf!
 
Nabend! Ich hab den Rox 11.1 nun eine ganze Weile und obwohl ich ihn Anfangs garicht so gut fand (mehrere Bugs, fehlende Einstellungen) muss ich jetzt sagen das Sigma sich richtig kümmert.
Das neuste Update mit den Abbiegehinweisen während eines Tracks ist genial.
@SIGMA-Support....ganze Arbeit👍🏼

Gibt's auf ner Webseite eigentlich irgendwo nachzulesen was die Updates noch alles so bewirken?
 
@SIGMA-Support
die Navi Search & Go Funktion ist super! :daumen:
es bestünde noch Verbesserungspotential; wenn man Track Punkte setzen könnte....
(also so wie man sich im DataCenter eine Tour zurechtklickt)
weil sonst "muss" man den vorgegebenen Weg nehmen. in den allermeisten Fällen aber würde man (gerne/ lieber) anders fahren.

habs mir aber bisher nur mal bei einer Trockenübung an gesehen, also noch nicht damit gefahren!
wenn ich mich täuschen sollte, bitte berichtigen. danke!
 
@SIGMA-Support
es bestünde noch Verbesserungspotential; wenn man Track Punkte setzen könnte....
Da hast Du recht. Komoot bietet das aber auch: von daher ist der Workflow komoot -> Sigma-app -> Rox11.1 am Ende doch der selbe wie über DataCenter -> Sigma.app > Rox11.1 getätigt.

Ich bin wirklich froh, dass die Krücke mit der komoot-Direktverbindung nun weg ist: langsam hat das ganze Hand-und-Fuß.

Und es funktioniert super mit den Abbiegehinweisen: keine Verzögerung bei den Meterangaben bis zum Abbiegen (wie zumindest bei mir früher). Straßennamenanzeige, dazu noch die Pfeile.
Besser gehts aus meiner Sicht bei einem Radcomputer mit Track-Navigation nicht.
(selbst gestern getestet bei 2 Grad :frostig:)
 
Da hast Du recht. Komoot bietet das aber auch: von daher ist der Workflow komoot -> Sigma-app -> Rox11.1 am Ende doch der selbe wie über DataCenter -> Sigma.app > Rox11.1 getätigt.

Ich bin wirklich froh, dass die Krücke mit der komoot-Direktverbindung nun weg ist: langsam hat das ganze Hand-und-Fuß.

Und es funktioniert super mit den Abbiegehinweisen: keine Verzögerung bei den Meterangaben bis zum Abbiegen (wie zumindest bei mir früher). Straßennamenanzeige, dazu noch die Pfeile.
Besser gehts aus meiner Sicht bei einem Radcomputer mit Track-Navigation nicht.
(selbst gestern getestet bei 2 Grad :frostig:)
Finde das auch eine super Sache mit den Straßennamen und Abbiegehinweisen eine erhebliche Verbesserung. Das war auch ein kleiner Kritikpunkt, dass das vorher nicht funktioniert hat. Dickes Lob an @SIGMA-Support 👍
 
... die Verbesserungen an der Software des 11.1 hätte ich zwar auch bereits gern vor einem Jahr gehabt - aber he!... dann hätte ich niemals dieses tolle Forum kennengelernt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
… hast Recht, stimmt, ich meinte eher so ein Anzeigefeld, wo man „wie früher“ die km hochzählen sieht.

Allerdings vermute ich, daß die genannte Anzeige immer beim Sync aktualisiert wird: der Rox ist ohne App „dumm“…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rox 11.1 mit einem Smarttrainer zum Beispiel Wahoo Kickr Smart Trainer verbinde, und eine Strecke in Zwift fahre. Werden dann alle Daten übernommen? Höhenmeter, Wattwerte, GPS Track...? Danke für ein Feedback.
 
Zurück
Oben Unten