Ich habe nun endlich alles gelesen.
Also, eigentlich habe ich mein Handy genutzt für indoor fahren. Nur ist mein Akku immer schnell leer gegangen also dachte ich ich kaufe mir ein
Garmin. Die 530 oder 830 sind mir aber zu groß, denn dann würde ich den Tacho auch outdoor nutzen. Bleibt nur noch der
Edge 130 oder der Rox Evo. Ich habe mich für den Evo entschieden, da der verschiedene Profile bietet. Ich fahre mit 3 Rädern und nutze den Tacho nicht immer, an jedem ist auch noch ein 10€ Tacho dran als Kilometerzähler. Navigation brauche ich nicht.
Mein Fazit, nach ein paar Wochen. Das Ding ist der Hammer!
Ich nutze diverse Sensoren:
Garmin Speed,
Garmin Cadence,
Garmin HR,
Decathlon Speed,
Decathlon HR, den Elite Sensor für die Quick Motion Rolle.
Alles ohne Probleme und mit Anzeige der Batterie.
Er kam mit 60% akkuladung und nach 10 Stunden (drinne und draußen) hatte er immernoch 20% das ist unglaublich. Auf der Rolle habe ich immer 4 Sensoren verbunden, es gab noch nie keine Verbindung oder einen Abriss.
Eine Frage habe ich aber
1 kann ich während der Fahrt GPS einschalten? Ich habe ein Profil mit nur ANT, wenn ich jetzt aber doch navigieren will, muss ich die Fahrt speichern, ein anderes Profil wählen und neu beginnen?
2 wie lösche ich die Fahrdaten, also schaffe Platz? Über die Ride App, sind dann alle Daten weg, auch die gesamt KM?
Es ist sehr löblich, dass man sich nicht anmelden muss um die Ride App zu nutzen, kann ich irgendwo ein Backup machen?
Änderungsvorschläge an
Sigma
- Ich hätte gerne einen Bildschirm mit 2 großen und 2 kleinen Feldern. Horizontal
- Bei der Anzeige der Zonen, hätte ich gerne den aktuellen Wert dazu angezeigt. Also wenn ich HF Zone2 fahre, sollte da bitte auch die aktuelle HF stehen, ebenso bei der Leistung.
- Ich würde mir auch eine Funktion wünschen um eine Fahrt nicht zu speichern.
- Auch das Fortsetzen einer Fahrt wäre schön, damit man ihn ausschalten kann, es kann ja zwischen gespeichert werden.
Also mein Fazit, einfach Bombe!