Sigma Powerled Evo

Hi Leute

ich hab ein Problem mit dem Ratschenhalter der alten Sigma Powerled black. Laut Herstellerangabe soll der doch bis 32mm Durchmesser passen. mein FSA Alurennlenker hat 31.8 und das passt nicht. Erst im dünneren Teil des Lenkers,auf dem Lenkerband kann ich den Halter montieren.
Kann es sein,dass es den Halter in 2 Grössen gibt,und mein Händler den falschen bestellt hat?

Gruss.Lindo
 
Kann es sein,dass es den Halter in 2 Grössen gibt,und mein Händler den falschen bestellt hat? Gruss.Lindo

Die Werben doch aber damit:
werkzeugfreie Klick-Montage (Unifit 22-32 mm)
Warum sollte es dann 2 Halter geben?
Allerdings habe ich die Lampe nicht. War nur ´ne Meinung,
vielleicht kann Dir ein Insider helfen....
 
Hi Leute

ich hab ein Problem mit dem Ratschenhalter der alten Sigma Powerled black. Laut Herstellerangabe soll der doch bis 32mm Durchmesser passen. mein FSA Alurennlenker hat 31.8 und das passt nicht. Erst im dünneren Teil des Lenkers,auf dem Lenkerband kann ich den Halter montieren.
Kann es sein,dass es den Halter in 2 Grössen gibt,und mein Händler den falschen bestellt hat?

Gruss.Lindo

Ich glaube du musst eins von den Gummis rausnehmen.

mfG
Radelpaul69 aus 58636 Dörfli
 
Weil mein Lenker sehr rutschig ist mache ich noch ein schmales Stück Gewebeband um den Lenker.

Machst Du die Lampe über oder hängend unter dem Lenker fest????

mfG
Radelpaul69 aus 58636 Dörfli

Im Augenblick kann ich das leider nicht testen. Bin vor 2 Wochen morgens auf dem Weg zur Arbeit auf überfrorener Nässe weggerutscht und hab mir 2 Knochen der rechten Mittelhand gebrochen. Da sind seit Montag 2 Titanplatten und über ein dutzend Schrauben drinn.
Sobald ich wieder auf dem Rad sitzen kann,probiere ich das aus. Auch die Idee mit dem Gewebeband finde ich gut und werde ich übernehmen.

Gruss.Lindo
 
Im Augenblick kann ich das leider nicht testen. Bin vor 2 Wochen morgens auf dem Weg zur Arbeit auf überfrorener Nässe weggerutscht und hab mir 2 Knochen der rechten Mittelhand gebrochen. Da sind seit Montag 2 Titanplatten und über ein dutzend Schrauben drinn.
Sobald ich wieder auf dem Rad sitzen kann,probiere ich das aus. Auch die Idee mit dem Gewebeband finde ich gut und werde ich übernehmen.

Gruss.Lindo


:daumen:Gute Besserung aus Dörfli:daumen:
 
Danke für die guten wünsche und den link. Spikes werde ich mir auf jefen fall besorgen. dann aber auch nen 2. LRS. muss mal gucken was der Weihnachtsmann so bringt.

Gruss.Lindo
 
Nach dem Feedback hier bezüglich der Vorbaumontage der Lampe habe ich sie mir mal zum Angucken/Probieren bestellt.
An den Vorbau gehts perfekt, ans Unterrohr auch (mein Favorit, solange es nicht zu hart abwärts geht) und natürlich ans Oberrohr.
Leuchtkraft ist überzeugend, wenn man wie ich normalerweise nur Flea lights nutzt (Dämmerung, keine Nachtfahrten ohne andere Lichtquellen). Das gewisse "Etwas" fehlte mir persönlich noch, bis ich mir für kurze Zeit von einem netten Shopbetreiber noch eine Lupine Piko leihen konnte - hätte wahrscheinlich auch jede andere Marke/Typ getan - aber der "Aha"-Effekt kam dann mit der Kombination Lenker-/Helmlampe. So hab ich mir das Ganze ausgemalt gehabt, eine Art Kurvenlicht und dazu dann noch die am Lenker befestigte Lampe, perfekt.
Abruptes Ende der ganzen Sache war dann der Totalausfall der Powerled Evo bei leichtem Regen.
 
Hält die Halterung (am Lenker) der Powerled Evo auch bei schnellem Tempo auf Trails oder ist sie da besser am Helm aufgehoben?
 
Also ich habe die alte Karma und die hält auch im Gelände. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit detr alten und der neuen Karma? Lohnt es sich die Leuchte zu ersetzen? Wären ja nur 47 Euro und die neue soll ja laut Sigma viel heller sein.
 
Also ich habe die alte Karma und die hält auch im Gelände. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit detr alten und der neuen Karma? Lohnt es sich die Leuchte zu ersetzen? Wären ja nur 47 Euro und die neue soll ja laut Sigma viel heller sein.

Die neue soll nach Berichten efühlt mindestens doppelt so hell sein ;)

Schaff dir einfach mal die PowerLED Evo an und :cool:

Zur normalen (alten) Karma liegen da echt Welten zwischen
 
Habe die Powerled Evo seit knapp einer Woche im Einsatz und bin begeistert!
Die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig und im Gelände hat man eine klasse Übersicht!
Hatte die Lampe erst am Lenker, aber inzwischen ist sie auf den Helm gewandert.
 

Hier sind beide Halterung dabei:
Im Lieferumfang enthalten: POWERLED EVO, IION XL, Ladegerät, Universal-Lenkerhalter und Helmhalterung
Ich würde (wieder) das Set nehmen, besonders wenn man sich am Anfang nicht sicher ist, wo und wie man die Lampe befestigen will.

PS: der Preis ist aber schon ein gutes Stück gefallen, im Vergleich zum letzten Herbst....
 
Hier sind beide Halterung dabei:
Ich würde (wieder) das Set nehmen, besonders wenn man sich am Anfang nicht sicher ist, wo und wie man die Lampe befestigen will.

PS: der Preis ist aber schon ein gutes Stück gefallen, im Vergleich zum letzten Herbst....


ich werde wohl das Set X sowie die Lenkerhalterung nehmen. Dann kostet alles zusammen nur 124 EUR.

http://www.bike-discount.de/shop/k993/a50074/powerled-evo-pro-x-set.html

http://www.bike-discount.de/shop/a50528/lenkerhalterung-karma-karma-evo-powerled-evo.html
 
Habe mir die PowerLED unter anderem wegen diesem Thread geholt, und muss sagen .... Das ich mit 100€ Nachts noch nie soweit schauen konnte :daumen:
Habe mir für den flotten Wechsel zwischen den Rädern, das Minoura-Ding gekauft. (Da ist Lampe und Akku befestigt, ist zwar Optisch nicht der Hit aber wirklich praktisch!)
Nun bin ich noch am überlegen mir eventuell doch noch die HelmHalterung zu besorgen!

Gruß der_Schwabe (der nicht verstehen kann, wie er Jahre mit so nem Glühwürmchen unterwegs sein konnte)
 
Habe den Thread hier mal überflogen und habe nichts gefunden.
Habe zwei PowerLED Black. Gibt es die Möglichkeit über eine Linse oder irgendwas, was das Licht anders bricht den engen Lichtkegel breiter zu bekommen? Würde diese Version an den Lenker montieren und die andere mit dem Spot auf den Helm.

Vielen Dank für einen Hinweis. Möchte ungerne andere Leuchten kaufen.
 
Habe zwei PowerLED Black. Gibt es die Möglichkeit über eine Linse oder irgendwas, was das Licht anders bricht den engen Lichtkegel breiter zu bekommen?

Du könntest so eine Linse hier nehmen...

http://www.ebay.de/itm/Wide-Angle-L...003?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item415e27aa23

... und versuchen sie auf den Durchmesser der Sigma runterzufeilen.

Allerdings wird der Spot in gleichem Maße wie er größer wird auch dunkler, ich würde mir davon nicht zu viel erwarten.
 
Habe zwei PowerLED Black. Gibt es die Möglichkeit über eine Linse oder irgendwas, was das Licht anders bricht den engen Lichtkegel breiter zu bekommen? Würde diese Version an den Lenker montieren und die andere mit dem Spot auf den Helm.

Ich habe meine PowerLed Black mit einer neuen LED versehen (Cree XM-L) und damit bekommt man schon mal ein breiteres Bild hin.

Umbauanleitung und Beispielbilder hier:

http://www.mtb-forum.eu/umbau-meiner-sigma-powerled-black-t-13461-1.html
 
Zurück
Oben Unten