Sigma-Powerled Black Pro Set/ Taugt diese Lampe? Lichtleistung ok?

Sigma - Powerled Black Pro Set ohne StVZO-Zulassung
für 119,00 Eur,

ich will mir eine LED Lampe anschaffen, und bin auf diese hier gestossen. Der Preis ist interessant. Sehr gute kosten ja ab 200 - 300 - 700 ÉUR aufwärts.. aber ich will nur gelegentlich Night-riden gehen,. da würde mir eine günstigere auch ausreichen.

Hat jemand Erfahrung mit der Lichtleistung dieser Lampe? angegeben sind ja 90 Lux! aber strahlt die auch einen Breiten Lichtkegel mit dieser starken Leuchtkraft oder ist das nur marketing bla bla ( und in Wirklichkeit werden nur 90 Lux erreicht wenn man die Lampe auf einen Punkt fokussiert).

Für eure Anregungen vielen Dank ....

Anzeige

Re: Sigma-Powerled Black Pro Set/ Taugt diese Lampe? Lichtleistung ok?
Hallo,

wie die neue Lampe von Sigma ist weis ich noch nicht. Ein Bekannter hat sich die bestellt aber noch nicht bekommen. Er hatte das letzte mal die vorgänger Version zum Testen dabei. Doch die hatte für meine Geschmack ein zu starken Spot. Das heist alles was nicht voll im Punkt des Lichtkegel war ist fast nicht mehr zu sehen. Da bin ich mit meiner Mirage X besser dran. Die neue soll aber besser sein wenn er die dann mal hat werde ich die natürlich auch mal testen.

Hallo,

wie die neue Lampe von Sigma ist weis ich noch nicht. Ein Bekannter hat sich die bestellt aber noch nicht bekommen. Er hatte das letzte mal die vorgänger Version zum Testen dabei. Doch die hatte für meine Geschmack ein zu starken Spot. Das heist alles was nicht voll im Punkt des Lichtkegel war ist fast nicht mehr zu sehen. Da bin ich mit meiner Mirage X besser dran. Die neue soll aber besser sein wenn er die dann mal hat werde ich die natürlich auch mal testen.

Der Vorgänger - ist das die silberne?
Würde mich auch interessieren wie die black funzt.

Gruß

.... hatte für meine Geschmack ein zu starken Spot. Das heist alles was nicht voll im Punkt des Lichtkegel war ist fast nicht mehr zu sehen. QUOTE]

...genau so etwas befürchte ich,..
... der Preis ist halt schon fast verdächtig günstig... 119,- (im Vergleich)

(aber für mich trotzdem viel Zaster)

bin sehr gespannt über eure Erfahrungsberichte mit der black..

hallo.
in der neuen bike ist ein test drin.
da hat die sigma black mit sehr gut abgeschlossen.

scheint keine schlechte lampe zu sein.

listenpreis bei sigma 159,95

jup,. ... >das hab ich auch gelesen...

aber nach dem ich mal in einem Endurobike-Test von "bike magazin" gelesen hab: EX 1750 am RFC 0.4 ...diese laufräder sind ultrastabil aber eben auch schwer" glaub ich die lesen nicht mal nach was die selber schreiben...

von diesen unfug-Aussagen abgesehen - gibt ja auch gut verpackte Werbung *zwinker*

also kann so ein Test nur Denkanstoss sein,. aber kein echtes Fazit ;)

Ich habe den Test auch gerade gelesen, weil ich mir genau diese Lampe zulegen wollte. Aber wenn man sich die Ausleuchtung auf den Bildern anschaut, berennt die Lampe ein recht kleines Loch in die Dunkelheit und das strengt auf Dauer unheimlich an. Ein breiterer Leuchtwinkel währe bei der Leistung doch gar kein Problem. Die müssten halt nur den Spiegel (Reflektor) etwas flacher machen. Wie ihr schon festgestellt habt ist das auch das große Manko des silbernen Vorgängers (PowerLED) mit 75 LUX.

Schade eigentlich!! Die Bilder auf der Herstellerseite haben da mehr erwarten lassen!!

Ich werde mir dann wohl doch das EVO Pro - SET zulegen, obwohl ich eigentlich keine Lust auf zwei Lampen am Lenker habe.:confused:

Ich habe den Test auch gerade gelesen, weil ich mir genau diese Lampe zulegen wollte. Aber wenn man sich die Ausleuchtung auf den Bildern anschaut, berennt die Lampe ein recht kleines Loch in die Dunkelheit und das strengt auf Dauer unheimlich an. Ein breiterer Leuchtwinkel währe bei der Leistung doch gar kein Problem. Die müssten halt nur den Spiegel (Reflektor) etwas flacher machen. Wie ihr schon festgestellt habt ist das auch das große Manko des silbernen Vorgängers (PowerLED) mit 75 LUX.

Schade eigentlich!! Die Bilder auf der Herstellerseite haben da mehr erwarten lassen!!

Ich werde mir dann wohl doch das EVO Pro - SET zulegen, obwohl ich eigentlich keine Lust auf zwei Lampen am Lenker habe.:confused:

Dann machste dir halt eine an den Helm, ist eh sinnvoller.
Wollte zuerst auch die Powerled, aber die Bilder haben mich etwas abgeschreckt. Überlege jetzt doch die Mirage EVO zu nehmen, oder doch die Ixon Speed IQ. Weis gar nicht mehr was ich kaufen soll, nachdem ich all die Treads im Elektroforum gelesen habe. Die Mirage hat ja auch keinen so guten Ruf.

Gruß Rene´

Weis gar nicht mehr was ich kaufen soll, nachdem ich all die Treads im Elektroforum gelesen habe. Die Mirage hat ja auch keinen so guten Ruf.

Gruß Rene´

Geht mir genauso. Ich hab auch schon einiges gelesen und Bilder verglichen, aber auf keinen Nenner gekommen. Entweder super Licht und super Preis oder eben anders rum. Einen guten Kompromiss aus Ausleuchtung, Leuchtdauer und Preis hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Ich fahr weiterhin bei Tageslicht :confused:

Servus,

hab jetzt zwei Nigtrides hinter mir und ich kann das Teil nur empfehlen. Erst Akkuladung ist jetzt nach ca. 3 Std. Fahrzeit leer (nahezu komplett auf höchster Stufe betrieben). Das ist echt in Ordnung, finde ich.
Die Ausleuchtung ist auf Forstwegen sehr gut. Sogar im Nahbereich noch gut. Ich hab das Teil am Lenker montiert. Dadurch sind enge Kurven natürlich nicht optimal zu fahren.

Ich hab die Tests in der Bike und Montain Bike auch gelesen und war etwas verunsichert. Bin jetzt aber positiv überrascht, die Ausleuchtung ist echt brauchbar.

Grüße...

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich auch die PowerLED black.

als ich ausprobieren wollte, wie lange die akkus (AA bzw LiIon) tatsächlich halten, habe ich festgestellt, dass in der leuchtstärksten stufe 3 nach einigen minuten eine art blinken des lichts einsetzt.

kennt das jemand?
kann man das verhindern?
oder gehört das etwa so?

bin auch euer feedback gespannt.

gruß
stefan

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte? Ich stehe kurz davor, mir diese ebenfalls zu kaufen. Die ist ja jetzt schon eine weile auf dem Markt.

1000 * Merci

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte? Ich stehe kurz davor, mir diese ebenfalls zu kaufen. Die ist ja jetzt schon eine weile auf dem Markt.

1000 * Merci

Hi,

bin kein Fachmann habe die Lampe und bin von Lichtausbeute wie auch von Abmessung und Gewicht sowie Akkulaufzeit (LIon) begeistert.

Das weiter oben beschriebene Phänomen hatte ich nur, wenn ich die Lampe zu Hause laufen lassen habe (um die Akkulaufzeit zu erfahren). Vermute es liegt an der Erhitzung draussen im Einsatz habe ich das Problem noch nicht feststellen können. Da gibt es Fahrtwind und derzeit sogar eisige Temperaturen, aber kühler ist es im dunkeln i.d.r eh immer.

Also ich kann sie empfehlen.

Gruß

Die kleine Karma ist weniger Spottig, wer also ein wenig mehr Strecke im Licht haben möchte sollte sich die kleine mal ansehen.

Hatte auch erst zwischen den beiden überlegt, aber dann die Karma genommen und auch diese könnte ruhig noch ein wenig mehr streuen, hell genug ist sie jedenfalls.

hab die lampe seit ner woche und bin begeistern.

eine frage: weiß jemand ob ich die 4 batterien (AAA akkus) in der verlängerten form mit dem ladekabel laden kann? oder muss ich die batterien jedesmal rausnehmen und extra laden? wäre ja gut, wenn man das direkt an/in der lampe machen könnte.

danke für eure antworten.

eine frage: weiß jemand ob ich die 4 batterien (AAA akkus) in der verlängerten form mit dem ladekabel laden kann? oder muss ich die batterien jedesmal rausnehmen und extra laden? wäre ja gut, wenn man das direkt an/in der lampe machen könnte.

Hi,

mit einer Antwort kann ich leider nicht dienen, da ich bisher immer den Lion Accu verwendet habe.
Die Leuchtdauer mit den AAA Akkus würde mich aber interessieren.

Wieviel mAh haben deinen denn und wann sind sie leer?

Gruß

Ärhm...
handelt es sich um Batterien oder Akkus?

Glaube kaum dass du Akkus über das mitgelieferte Netzteil laden kannst, da dieses für den ION entwickelt und optimiert ist. Ein Versuch könnte nach hinten los gehen.

Im Zweifelsfall beim Hersteller anfragen.

Bin mit der PowerLED Black sehr zufrieden. Hell genug dass man alle Hindernisse/Gemeinheiten sieht und der Spot ist ausreichend groß.

Eine zusätzliche Helmlampe hätte den Vorteil dass man Ecken/Kurven bevor man sie anfährt ausleuchten kann. Teilweise unvorteilhaft den Lenker rum zu ziehen. ;)
Liebäugle mit der Karma

Ich habe die PLB zwar noch nicht, aber mich schon beraten lassen. Der Händler hat diesbezüglich gemeint, dass wenn normale Akkus drinn sind, man diese auf keinen Fall mit dem Ladekabel für den LiIon Akku laden darf. Da brauchst Du ein separates Ladegerät.;)

Zurück