Also ich kann jedem nur abraten ein Sigmaprodukt zu kaufen!
Nach über einem monat Wartezeit (mir wurde was von einer Woche gesagt) mehreren unbeantworteten mails, X Telefonate in denen mir ein Rückruf zugesichert wurde, der dann aus blieb, kommt jetzt das hier... Ernsthaft??? Magicshine wird morgen bestellt. Schlimmer kanns nicht werden!

"....entschuldigen Sie bitte unsere verspätete Rückmeldung.

Wir konnten die technische Überprüfung Ihrer BUSTER 2000 HL heute abschließen.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keine finale Lösung für Ihre individuelle Auffälligkeit anbieten.

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre BUSTER 2000 HL bei uns zu lagern und sobald wir eine Lösung für Ihre individuelle Auffälligkeit gefunden haben, diese an Sie zurückzusenden.

Auf Ihren Wunsch hin können wir auch die Rücksendung der BUSTER 2000 HL umgehend einleiten.

Falls Sie die Rücksendung wünschen, so werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten, sofern wir eine geeignete Lösung für Ihre individuelle Auffälligkeit gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis."
 

Anzeige

Re: Sigma Buster 2000 HL
Jetzt könnte man SIGMA ja mal einen Link zu diesem Faden hier bereitstellen. Daraus geht ja schon hervor, dass das Problem nicht ganz so "individuell" ist wie behauptet. Wird dort jedoch absolut niemanden interessieren, sofern nicht Lampen in großem Umfang reklamiert werden.
Zumindest hatte ich damals einen positiven Eindruck vom Kundensupport als ich die Buster wegen des "Abschaltens ohne Vorwarnung" reklamiert habe. Das mit dem frühen Abdimmen wurmt mich zwar auch, aber da habe ich keine Nerven für es zu reklamieren.
Da müsste SIGMA wahrscheinlich das gesamte Produkt überarbeiten um dieses Verhalten zu beseitigen.
Wenn schon der Kunde der Endtester ist, sollte man wenigstens dessen Feedback berücksichtigen.
 
@AMSel130 Was war denn das genaue technische Problem, dass Sigmasport aktuell nicht lösen kann? War das wegen dem unkontrollierten Dimmen bei der Verwendung des Verlängerungskabel?
 
Jetzt könnte man SIGMA ja mal einen Link zu diesem Faden hier bereitstellen. Daraus geht ja schon hervor, dass das Problem nicht ganz so "individuell" ist wie behauptet. Wird dort jedoch absolut niemanden interessieren, sofern nicht Lampen in großem Umfang reklamiert werden.
Zumindest hatte ich damals einen positiven Eindruck vom Kundensupport als ich die Buster wegen des "Abschaltens ohne Vorwarnung" reklamiert habe. Das mit dem frühen Abdimmen wurmt mich zwar auch, aber da habe ich keine Nerven für es zu reklamieren.
Und so werden derartige Lampen verkauft, bis man dann drauf kommt, was damit los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMSel130 Was war denn das genaue technische Problem, dass Sigmasport aktuell nicht lösen kann? War das wegen dem unkontrollierten Dimmen bei der Verwendung des Verlängerungskabel?
Ja genau. Also ein bekanntes Problem. Mal davon abgesehen ob sie das Problem beheben können oder nicht, was ist das bitte für eine Antwort "wir lagern sie ein" ich denk bei der Konkurrenz aus Fernost sollte man Kundenservice at it's best bieten.
 
Eine Fahrrad Lampe für 200 Euro, die als Massenprodukt produziert wird, ist für mich ganz sicher kein Billigprodukt.
Der Verkaufspreis ist vielleicht nicht sooo günstig.
Das Produkt und seine Entwicklung und Erprobung dagegen...

Bei uns haben die Lampe ja auch einige Leute gekauft, sie ist zuverlässiger als die Cube/Acid, aber das ist auch keine Kunst.



Für guten Kundenservice und vernünftig ausgereifte Produkte müsst ihr halt etwas aus der Oberpfalz kaufen.
https://www.google.com/search?q=lupine+piko
zB hier für 309€ mit dem SC-Akku und Fernbedienung. Da hast die nächsten 5-10 Jahre keinen Ärger und wenn doch innerhalb von kurzer Zeit ne Hilfe an der Hand.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...g/lupine-piko-4-smartcore-helmlampe-2020.html
 
Ja genau. Also ein bekanntes Problem. Mal davon abgesehen ob sie das Problem beheben können oder nicht, was ist das bitte für eine Antwort "wir lagern sie ein" ich denk bei der Konkurrenz aus Fernost sollte man Kundenservice at it's best bieten.
Das ist wirklich eine absolute Frechheit von Sigmasport. Wie kann man nur so eine E-Mail an einen Kunden schreiben? Und wann darf der Kunde mit einer Lösung des Problems rechnen? Das passt aber genau dazu was ich selber auch mit dem Sigmasport Kundenservice erlebt habe. Absolut inkompetent.

Für guten Kundenservice und vernünftig ausgereifte Produkte müsst ihr halt etwas aus der Oberpfalz kaufen.
https://www.google.com/search?q=lupine+piko
zB hier für 309€ mit dem SC-Akku und Fernbedienung. Da hast die nächsten 5-10 Jahre keinen Ärger und wenn doch innerhalb von kurzer Zeit ne Hilfe an der Hand.
Sei so nett und vergleiche die Produkte von Sigmasport nicht mit den Produkten von Lupine. Ich musste früher sehr viel Geld dafür bezahlen um Beta Tester bei Lupine zu werden, genauso wie einige Freunde von mir. Im Gegenzug dafür, dass wir der Firma Lupine viel Geld als Beta Tester schenken durften, mussten wir eine extreme Arroganz von "Wolf" erleben. Ich möchte in diesem Thread gar nicht erst anfangen die ganzen technischen Probleme von Lupine aufzuzählen.

Ganz nebenbei angemerkt, hast Du eine Lupine Lampe für über 300 Euro verlinkt, die mit einem 3.5 Ah Akku verkauft wird. Jeder der sich nur ansatzweise mit Akkus beschäftigt, der weiß das ein 3.5 Ah Akku nicht mal mehr 7,90 Euro wert ist. Über 1900 Lumen bei einer Lampe für über 300 Euro wollen wir erst gar nicht diskutieren.

Sicher sind die technischen Probleme bei Sigmasport nicht gut. Die Sigma Buster 2000 wurde/wird aktuell für 137 Euro verkauft. In dem Verhältnis würde ich mir nicht eine technisch uralte Lupine Lampe für über 300 Euro kaufen. Aber das kann ja jeder sich seber entscheiden.
 
Korrigiert ...
Die Frage bzgl. dem Einlagern bleibt natürlich, weil das möglicherweise auf eine nicht definierte Zeit ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das Einlagern der Lampe kostenfrei ist. Ich denke schon. Sicher ist das gar keine Diskussion wert ob man die Lampe bei Sigmasport einlagern lässt. Die Antwort die die Firma Sigmasport dort geschrieben hat, ist einfach nur peinlich.

Aber wir ich schon geschrieben habe, gibt es mit Lupine Lampen auch mehr als genug Probleme. Ich musste wirklich viele Probleme und Diskussionen mit Lupine Produkten und mit dem Wolf erleben. Bei einer Lupine Lampe die fast so viel kostet wie ein günstiges Hardtail würde ich mich aber noch mehr über die Probleme ärgern wie bei einer Sigmasport Lampe.
 
Ach das ist doch echt der Witz. Über den Händler drei mal das Problem schildern und einschicken. Wenn nach dem dritten Mal keine Beseitigung des Mangels erfolgt, kann die Lampe gewandelt werden bzw. du hast ein Recht darauf.
 
Aber wir ich schon geschrieben habe, gibt es mit Lupine Lampen auch mehr als genug Probleme. Ich musste wirklich viele Probleme und Diskussionen mit Lupine Produkten und mit dem Wolf erleben. Bei einer Lupine Lampe die fast so viel kostet wie ein günstiges Hardtail würde ich mich aber noch mehr über die Probleme ärgern wie bei einer Sigmasport Lampe.
Klar kann man auch mit Lupine Pech haben. Ist wohl so, ist aber mir glücklicherweise noch nicht passiert.
 
Ich hab Bike24 mit ins Boot genommen. Ich denke das wird sich klären.
Sehr gut, da bin ich gespannt. Viel Erfolg 👍
PS. Ich habe die Lampe ja auch und bin prinzipiell mit der Ausleuchtung sehr zufrieden. Leider deutet sich bei mir selbiges Problem an. Muss ich aber noch Validieren, bevor ich reklamier…
 
Also meine wurde von Rose nach dem Versuch mit der 2ten Lampe nach rund 1,5 Jahren (auch wegen der langen Wartezeit auf Ersatz) zurückgenommen.

Aktuell ist es irgendwie schwierig. Die Sigma wäre eigentlich die perfekte Lampe, wenn die nur nicht komplett unfähig wären und mal eben das Problem in der Serie beheben würden, was sie aber wie bekannt ist einfach nicht tun. Hoffe da noch auf eine Art Buster 2.0

Den Kram mit der Piko der hier immer wieder eingeworfen wird ist halt auch keine Lösung, weil die kleine Lampe einfach nicht im Ansatz mit der Sigma mithalten kann. Hier vergleicht man Äpfel mit Nüssen. Möchte man wirklich etwas von Lupine haben was in der gleichen Liga spielt, also in Sachen Helligkeit und vor allem Ausleuchtung reichen 300€ lange nicht aus. Die Piko jedenfalls ist hier keine ernsthafte Alternative.

Hope taugt für mich auch nicht. Die R4 ist zu klein und die R8 zu groß/ schwer für den Helm. Fernbedienungen gibt es auch keine...

Für mich ist da aktuelle MagicShine echt der beste Kompromiss. Mal gucken wie die sich auf Dauer schlägt.

Nochmal zur Sigma, wenn wie man hier lesen kann so viele die Lampe nicht zurückgeben und den Mangel akzeptieren, gleiches musste ich in meinem Freundeskreis feststellen, werden die nie reagieren. Kann echt nur dazu raten das Teil wieder abzugeben. Vielleicht lernen die dann ja doch mal was daraus und korrigieren die sonst echt verdammt gute Lampe.
 
Hallo zusammen
Ich habe die Buster 2000 HL im Oktober 2021 gekauft und heute das erste Mal benutzt bei einer Nachtfahrt. Selber Problem, dass die Lampe mit Verlängerungskabel automatisch dimmte nach einer Weile und der Taster der Lampe dabei kurz rot leuchtet. Akku noch bei 75%.

Ohne Verlängerung gerade getestet und das Problem ist weg.

Gab es schon erfolgreiche Reparaturen / Austausche?

Bei uns fahren 4 Leute die, 2 haben das Problem davon. Die anderen nicht...

Kann jemand den Steckertyp nennen oder ein alternatives Verlängerungskabel?
 
Hallo zusammen
Ich habe die Buster 2000 HL im Oktober 2021 gekauft und heute das erste Mal benutzt bei einer Nachtfahrt. Selber Problem, dass die Lampe mit Verlängerungskabel automatisch dimmte nach einer Weile und der Taster der Lampe dabei kurz rot leuchtet. Akku noch bei 75%.

Ohne Verlängerung gerade getestet und das Problem ist weg.

Gab es schon erfolgreiche Reparaturen / Austausche?

Bei uns fahren 4 Leute die, 2 haben das Problem davon. Die anderen nicht...

Kann jemand den Steckertyp nennen oder ein alternatives Verlängerungskabel?
Nach dem ganzen hin und her hqb ich meine Lampe mit einem überarbeitetem Verlängerungskabel zurück bekommen. Habs getestet und bisher funktioniert es. Ich musste allerdings erst über Bike24, qls Händler gehen. Ich gehe davon aus Sigma hätte nichts gemacht und mich im Regen stehen lassen
 
Nach dem ganzen hin und her hqb ich meine Lampe mit einem überarbeitetem Verlängerungskabel zurück bekommen. Habs getestet und bisher funktioniert es. Ich musste allerdings erst über Bike24, qls Händler gehen. Ich gehe davon aus Sigma hätte nichts gemacht und mich im Regen stehen lassen
Danke dir für die Info. Ich habe Sigma erstmal angeschrieben und schaue mal ob es so eine Lösung gibt.

Kommt das Kabel direkt von Sigma?
 
Zurück
Oben Unten