Sie müssen jetzt ganz tapfer sein: Es werden Zwillinge!

Live kommts richtig gut! Auch die Sitzposition sieht korrekt aus.:daumen:
Nur:
Nach dem Windschattenfahren sieht man aus wie Pipi Langstrumpf!
 

Anhänge

  • smile.gif
    smile.gif
    360 Bytes · Aufrufe: 195
Jetzt mal Ruhe w/Dreck schmeissen und so.



Nach der Einweihung gestern - mein Gott war ich schlecht - heute die Vergleichsfahrt auf einigen "Hometrails". Kein Vergleich. Schräge Wurzeln oder Rinnen machen der PIKE gerade mal gar nichts aus. Mit der Steckachse läuft das Teil den Augen hinterher :daumen:. Das Ansprechverhalten einer Stahlfedergabel hat bis jetzt keine meiner Luftgabeln erreicht. Ich sehe etwas in der Linie und es kommt nicht fast nichts in den Händen an. Die Gabel schluckt das einfach.

Bergauf mit voll ausgefahreren Gabel bleibt das Vorderrad auch bei 20% am Boden. Mal schauen wie das ist, wenn es steil wird. Im Singletrail und schnell bergab läuft Teil schön ruhig, ohne träge zu wirken. So wollte ich das.

Die Bremsen waren gestern nach umgesetzter Magura Einbremsempfehlung und kaum 30 Kilometer auf der Tour genau so, wie ich sie haben wollte. Dosierbarer Anker würde ich sagen.


Kelme - sehr zufrieden
 
Schräge Wurzeln oder Rinnen machen der PIKE gerade mal gar nichts aus. Mit der Steckachse läuft das Teil den Augen hinterher :daumen:. Das Ansprechverhalten einer Stahlfedergabel hat bis jetzt keine meiner Luftgabeln erreicht. Ich sehe etwas in der Linie und es kommt nicht fast nichts in den Händen an. Die Gabel schluckt das einfach.
Schon interessant festzustellen, wie weich der ganze andere Kram bisher war und wie gut sich "stabil" anfühlen kann, gell? ;) Hatte beim Umstieg auf die Lyrik genau das gleiche Erlebnis :) Und was Ansprechen und Schluckfreudigkeit angeht ist die (Stahlfeder-)Pike echt ne Wucht für ihre Größe. Die macht verdammt viel mit!


Bergauf mit voll ausgefahreren Gabel bleibt das Vorderrad auch bei 20% am Boden. Mal schauen wie das ist, wenn es steil wird.
Na astrein! :daumen: Du hast dann ja immernoch 4,5cm Spielraum, wenn es mal nicht mehr am Boden bleibt.
 
Was ist eigentlich aus dem zweiten Zwilling geworden? :ka:
Oh welch' fürchterliche Wunde. Gerade war ein wenig dünne Haut darüber gewachsen und jetzt liegt sie wieder eiternd und blutig offen. :heul:

Also Klartext: Irgendwie kriegt der Lieferant/Zwischenhändler/Übergeber/Tralala das Thema nicht gebacken. Ich warte an sich täglich auf ein Paket, aber es kommt nichts. Inzwischen kümmert sich schon ein anderer drum und ich bin gespannt. Da das Teil aber nicht fahrfertig ist, werde ich am Samstag in Clausen per RennFresse an der Startlinie (wie üblich ganz hinten im Block) stehen.
 
die thematik kenne ich...sofern sie den offiziellen deutschen obsthändler betrifft...
ich drück dir die daumen das das paket bald kommt....

gruss accu
 
Oh mein Gott! Der Thread kommt jetzt aber von ganz tief unten.
Kurz und knapp. Als das P7 einsatzbereit war, sah es so aus:


P7 Antriebsseite by kelme_sis, auf Flickr

Im Wesentlichen wurden über die Jahre nur Verschleissteile gewechselt und das P7 ist heute immer noch mein absolutes Lieblings-Spiel-Hardtail. Im Zuge des Teiletauschs wurden die Bremsscheiben auf "normal" gewechselt. Es kam aber in Form einer neuen Lenker-/Vorbaukoobination ein neuer Farbtupfer dran:


Kommandozentrale_2 by kelme_sis, auf Flickr

Das fährt sich noch besser. Was sich als absolute "Unkaputtbar"-Teile erwiesen hat, sind die Magura Louise FR-Bremsen, die Stahlfeder-PIKE, die Laufräder und eben der Rahmen. Die Bremsen bekamen nur neue Beläge und einmal wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die PIKE bekam einmal einen kompletten Satz neue Dichtungen und frisches Öl. Sonst wurde nichts gemacht.
Jetzt steht eine große Revision des Rades an. Der Antrieb muss erneuert werden. Die Dreifach-XT ist durch. Der Händler meines Vertrauens legt mir eine 1x11 ans Herz und das könnte durchaus eine Option sein. Den Rahmen will ich mal komplett durchchecken und ein paar kleine Rostblüten an den Zuganschlägen säubern.

Zwilling zwei war eine schwierige Geschichte und hat sich nicht so konsequent dargestellt wie das P7. Letztendlich waren das EinGang der legitime "Zwilling"


P1040731.JPG by kelme_sis, auf Flickr

Da wurde auch der wunderschöne CK Steuersatz verbaut. Auch dieses Rad braucht eine Grundüberholung. Die Suntour-Gabel ist am Ende und die Formula-Bremse ist ein blockierendes Grauen. Aber ich habe ja noch eine Magura Louise in der Kiste liegen ;) . Zudem: Das Singlespeedfahren konzentriert sich die letzten Jahre doch sehr auf das Rennrad, das ich in Münster für "unter der Woche" stehen habe.
 
Ja danke für die ausführliche Antwort. Beide Bikes sehen toll aus und stechen aus der Masse heraus. Wunderbar!
Der Händler deines Vertrauens hat mir meine Louise auch kürzlich gewartet. Ich kann deine Meinung zur Bremse teilen, mit der neuen Bremsflüssigkeit wieder TOP.
1x11 ? Du warst länger nicht im Laden. 1x12 ist der Antrieb der Stunde ... . ;-))

Ich sollte auch ein P7 Projekt starten... . Die Stahlrahmen mit dem alten Logo waren wirklich schön, sind aber selten zu bekommen und neu kann jeder.
 
Zurück
Oben Unten