sidekick

Devilracer

2 Wheels but 1 Lifestyle
Registriert
21. Oktober 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Halver
ja ja ich weis das forum strotzt nur so mit fragen über das sidekick, das ist mir aber egal!!:D
also hier meine questions:

1.) stimmt es das es das sidekick nur in 12" gibt??? ich bin 1,84m ist das nicht nen bisschen klein oder fallen die irgendwie grösser aus??

2.)wenn ich es mir mit bmx innenlager bestelle, ist da dann auch ein schaltauge dran???

3.)ich habe ne manitou supernova(120mm) ist das zuviel federweg oder sollte ich sie auf 100mm stocken???

4.)kann man das auch für´s racen nutzen oder ist es dafür eher ungeeignet, weil es kurz und klein ist?(jetzt kommt aber nicht mit dem satz :hol´dir nen trailstar..... das gefällt mir überhaupt nicht):p


ok das wärs fürs erste wenn mir noch was einfällt poste ich es euch!!!:p

hoffe ihr beantwortet mir meine fragen, das wäre nämlich voll cool...

c ya in da dirt:D
 

Anzeige

Re: sidekick
hi,

also,...

ich bin 1,88, groß fahre einen nicolai bmxtb in "S"

sehr klein und wendig, ... du wirst es lieben!

12" is echt geil. wenn du trix probierst haste da nich so gartenzaun im weg!


120 mm federweg sind auch voll ok !!!

mit dem schaltauge weiss ich es nich genau! kann ich dir nich sagen, aber ich glaube, dass kannst du dir auswählen ???
 

Anhänge

  • flo´s bike12.jpg
    flo´s bike12.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 243
1, sidekick gibts nur in 12" ....es fällt abe nicht exrem klein aus, hab schon kleinere 14" bikes gesehen....ich bin 173 undm ir passts perfekt aber ich habs gern klein

2, wenn du bmx-bb bestellst kommt es mit bmx ausfallenen, bei mir waren dann die kettenspanner dabei (der rechte kettenspanner hat ein schaltauge) klär halt vorher ob die wirklich immer mitgeliefert werden, denk aber schon

3, 120 geht schon, is ja wie so oft ansichtssache, aber meienr erfahrung nach passt 100 perfekt !!

4, ich fahr damit auch bx und ds rennen, problem ist nur das gewicht wen du es stabil aubaust , liegt aber weniger am rahmen mehr an den parts....so extrem kurz is der rahmen garnicht.....obwohl du sagtest du magst kein trailstar :) des passt eventuell wirklich besser :)
 
naja also die Supernva is schon recht hoch für ihre 120mm.

Ich hatte mal bei meiner nachgemessen, waren glaube 53cm Einbauhöhe:rolleyes:
 
@ mr. onyx:

Igitt, Sattelnase nach oben und zwar sofort! Sowas gibt Augenkrebs.

Ist das eigentlich die Krankheit alle MTB'ler die Dirte u. Street fahren? Hab noch keinen BMXer gesehen, der mit so einer Sattelposition freiwillig fahren würde.

@ Threadopener:

Sidekick passt schon für deine Grösse. Nimm aber BMX Version und vergiss Schaltung, mach Singlespeed. Ferner solltest du die Gabel auf 100mm runtertraveln. Weniger ist hier mehr.
 
Die größe passt schon! Nen kleinerer Rahmen ist besser zum trixen... ich bin 1.93m groß... hab meine Sattelstütze komplett versenkt und der frame ist 42cm groß und das ist mir noch zu hoch. Wollte mir jetzt auch erst nen trailstar holen aber jetzt bin ich auch am pendeln zwischen sidekick und rhythm oder nem bmx-cruiser. Der Nachteil am rhythm is das es 24" only ist... ansonsten geiler als des sidekick. 120mm dürften noch passen. Fahr selbst mit 130 bei meiner dj3 und des geht auch gut.
greetz. ND
 
Eigentlich ists wurst was du nimmst da Sidekick und Trailstar fast identische Oberrohrlängen haben!!!Aber 120mm würd ich net fahren habs Sidekick anfangs mit 130mm gefahren fährt sich mit 100mm bedeutend geiler.

@kater was hast für problem mit der Sattelstellung,is man woll nicht krass wenn man so fährt!?Hat halt nicht jeder bock auf geschwollene Eier und Potenzstörungen!!:D

"Prostata"
 
@ kater

stimmt, die stellung gibt jedesmal nach ´m fahrn arschkrebs!!!
würde den sattel och lieber vorn hoch haben!
aber ich kann den sattel nicht weiter nach oben ziehen!!!
nervt voll.


is aber schon geschmackssache. muss ich zu geben!
 
japp ich stimm kater zu ;D fahr das ja selber nen sidekick :p

jo is schaltauge bei ;) aber fahr lieber singlespeed :p
bau auch bald auf singlespeed um ;)
macht mehr fun und du kannst grinden ;D

byebye
 
Die Sattelstellung ist nicht irgendwie ein Styleobjekt, sondern für viele Tricks notwendig. Deswegen, Nase nach oben ;)
 
mmh joar... also ich muss sagen das der c0rn auch nur so um die 1.75 is.... meiner einer misst ca. 190 und also mir is das sidekick nen stueck zu klein... deshalb werde ich mir heude nachmiddag nen trailstar holen... mit shiver SC (120 mm) geht das hamma :p, also würden 130 auch noch voll okay sain :)...
kann ja dann ma nen bildschen posten
also man sieht sich :bier:
 
FRESSEEEEEEEEÄÄÄÄÄÄÄ ALDAAAAAAH !!!!!
ICH BIN NICH 1,75 !!!!!!!!! ICH BIN 1,85 !!!!!!!!!!!!!!
DUU ASSSSSSIIIIIIIIIII :pPPPPPPPPPPPPPPPPPP

loooool :D

vision bloss weil du son riese bist sind net alle klein :pPPP

hrhr :D

byebye ;D

dmR rulZ :D
 
Zurück
Oben Unten