Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Hab schon vier stck drunter.
Leider kommt der lenker noch immer an die einsteller der gabel.
Naja. Dann muss ich halt einen direct mount spacer fahren.
Besser als ne hohe brücke :)
 
Da gehen maximal noch 3mm aber die helfen nicht. Brauche mind 7mm
Der lenker ist durch die 35mm Klemmung einfach zu fett.
Hab schon überlegt die vorbau/lenker kombi zu kicken und was normales zu fahren.
 
Nabend,

hab mir am Sonntag erst mal schön die Steckachse durchgebogen und die unterer Brücke meiner Dorado verzogen... omfg ... Weis zufällig jemand ob die alte schwarze Steckachse von der 2005er Dorado in der aktuellen passt? Hab irgendwo noch eine rumklullern nur bevor ich die suche wollte ich mal schnell fragen, evt. hat das ja schon mal jemand probiert. Ich wollte das zwar schon lange mal machen da diese silberblaue der 2011er radial Spiel in meinen Laufrädern hat aber egal.

Und hat evt. jemand ne untere Brücke mit Steuerrohr (min. 190mm) von ner Pro rumkullern?...
 
Bin nen wirklich kleinen Double gesprungen, allerdings kommt man aus ner Kurve und muss auch um ne Kurve springen. Naja bin schräg gelandet und übern Lenker geflogen. War eigentlich nicht all zu schlimm aber das Bike muss echt unglücklich gelandet sein. Hab selber nicht wirklich gesehen was passiert ist da ich anderweitig beschäftigt war.... Himmel, Boden, Himmel, Boden und so ^^ Auf jeden Fall hat es mein Bike geschafft mich in der Luft zu überholen .. wie auch immer :P Hmm und nun ist die Steckachse verbogen und die untere Brücke... grml ...
 
Shaman direct mount spacer sollten helfen!
medium_SantaV10_5043.jpg
 
Nabend,

hab mir am Sonntag erst mal schön die Steckachse durchgebogen und die unterer Brücke meiner Dorado verzogen... omfg ... Weis zufällig jemand ob die alte schwarze Steckachse von der 2005er Dorado in der aktuellen passt? Hab irgendwo noch eine rumklullern nur bevor ich die suche wollte ich mal schnell fragen, evt. hat das ja schon mal jemand probiert. Ich wollte das zwar schon lange mal machen da diese silberblaue der 2011er radial Spiel in meinen Laufrädern hat aber egal.

Und hat evt. jemand ne untere Brücke mit Steuerrohr (min. 190mm) von ner Pro rumkullern?...

Die alte Achse passt auch in die neue Dorado. Ist nur drei mal schwerer oder so...
 
Spacer ist angekommen.
Jetzt passt der shit.
Die Brücke habe ich noch 2,5mm tiefer gesetzt.
Jetzt muss das Wetter noch passen, damit ich die Dorado mal testen kann.
Gibt dann auch ein Foto ;)
 
So.... hier das Gabelupdate in Form von Bildern.
Und eines muss ich sagen: Flex bemerke ich beim lenken keinen. Keine Ahnung was da manch einer bemerken will.
Und ich bin von einer Fox 40 umgestiegen.



 
Und noch ne Dorado Pro, hier in nem 27,5 DH Bike. 15,8kg Gesamtgewicht. Die Kiste ghet ab..! :daumen:

20140215_094306.jpg
 

Anhänge

  • 20140215_094306.jpg
    20140215_094306.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 410
Die Reifen sind die DH Drahtversion, also schon die richtigen. Hatte vergessen zu erwähnen, dass 15,8 ohne pedale gewogen. Wenn Du also 568g für die Pedal PD-M647 dazurechnest, biste bei knapp 16,4kg. Sollte immernoch ein Leichtgewicht sein :daumen:
 
Zurück
Oben Unten