Papa Mario
Trüffelschwein auf Rädern
Und was, wenn ich mir das Teil bestelle und garnicht so genau anschaue? Bei einem Schaltwerk gehts vielleicht noch, angenommen ich bestelle einen 200 Euro Schuh, probiere ihn an, schaue garnicht, ob jemals Cleats montiert waren oder nicht und sende ihn wieder weg......was dann? Auch "mal eben so wegstecken?"
Keiner eine Antwort? Außer "Schlucken+Zahlen"?
Wenn dem so ist, sollte ich berufliche Pläne überdenken und morgen schon ein neues Gewerbe anmelden.
Es ist leider so, daß Du die Ware nach erhalt hättest sofort prüfen müßen und den Mangel sofort hättest melden müßen.
Wie schon geschrieben, sie es für den Sachbearbeiter so aus, als hättest Du das Schaltwerk montiert, wärest damit nicht glücklich und willst nun eine andere Version testen.
Hört sich jetzt für Dich warscheinlich dumm an, aber in dem Fall hättest Du leider schneller reagieren müßen, und wie schon angesprochen, in solchen Fällen am besten immer anrufen, und ganz wichtig, den Namen von dem Sachbearbeiter merken/aufschreiben.
Erklären könnte ich es mir nur so, daß das Schaltwerk aus einer anderen Retoure stammt. Vieleicht hatte ein anderer Kunde das Teil montiert und war damit nicht zufrieden, worauf hin er es zurück geschickt hat. Bei der Retourenbearbeitung wurde dann geschlammt und das Teil zurückgelegt zu den zu verkaufenden Sachen. Der Kommisionierer achtet nicht drauf, der hat in der Regel auch garnicht die Zeit die Sachen noch zu kontrollieren bzw Prüfen.
So ist es manchmal im Leben, die einen kommen mit einer dreisten Aktion durch und andere müßen es ausbaden.
Wenn alle Fakten so stimmen, dann würde ich wirklich sagen, daß es an einem unachtsamen Mitarbeiter gelegen hat.
gruß Papa