Shiver Lenkwinkel U. Brücke

mel

be water
Registriert
12. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
HeilBRONX
VIELLEICHT NE DUMME FRAGE. KANN ICH DIE UNTERE BRÜCKE DER SHIVER SOWEIT HOCH SCHRAUBEN WIE ICH ES BRAUCHE, ODER MUSS ES DA SEIN, WO DAS STANDROHR NOCH DICK IST??? WENN WEITER OBEN= GEFAHR?
 
hi mel

klemmt deine feststelltaste? ;)

warum willst du denn die brücke so weit nach oben stellen? für MEHR einbauhöhe? für was soll das gut sein?

und ja, richtig erkannt, die verjüngung an den standrohren hat eine bedeutung. und zwar die, dass man die untere brücke nicht weiter hinauf schieben sollte. ist nicht gesund für die gabel.

gruss pat :D
 
Original geschrieben von pat
hi mel

klemmt deine feststelltaste? ;)

warum willst du denn die brücke so weit nach oben stellen? für MEHR einbauhöhe? für was soll das gut sein?

und ja, richtig erkannt, die verjüngung an den standrohren hat eine bedeutung. und zwar die, dass man die untere brücke nicht weiter hinauf schieben sollte. ist nicht gesund für die gabel.

gruss pat :D


ich brauche mehr einbauhöhe. tatsächlich. mein trettlager ist sonst zu tief und der lenkwinkel zu steil... was tun???
 
entweder ne höhere gabel

vielleicht kannst am rahmen was einstellen
bei meinem rahmen kann ich das tretlager höher stellen und dann ändert sich auch der lenkwinkel
 
Original geschrieben von Jevgeny
bei meinem rahmen kann ich das tretlager höher stellen und dann ändert sich auch der lenkwinkel

aber der wird dann steiler, und mel will nen flacheren winkel. also ist die idee mit der höheren gabeleinbaulänge schon die beste.

und wie pat schon sagte: die brücke DARF nicht höher geschoben werden als bis zur verjüngung! 1. müsstest du die klemmschrauben so derbe anziehen, dass die brücke fast reißt und 2. sind den tauchrohren in sachen stabilität grenzen gesetzt.
 
hinten 24" ... bringt auf alle fälle einen flacheren lenkwinkel, allerdings bleibt das ganze bike dann sehr flach :rolleyes: is auch ned gewünscht...
 
Zurück
Oben Unten