Shimstack Mistake - RS Deluxe R Reihenfolge

Registriert
26. Juli 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Hof/Salle
Servus Leute,

Leider ist es mir passiert; bin mit meiner Kleidung an der Nadel hängengeblieben wo die Shims aufgereiht waren. Jetzt hab ich den Salat.

Evtl. könnt ihr mir helfen. Es sind ja doch einige Technik-Pros hier drin.

Ausgangslage: Deluxe R 2019 Dämpfer LL3 tune (L/L3).

Es hat wohl nur den Rebound erwischt. Lt. Tuning-Anleitung von RockShox müsste ich für den L-Tune die linke Reihenfolge beachten. Allerdings bleiben dann die rechts ausgelegten Shims übrig. Sorry. Mir fehlt hier echt das Verständnis.

Muss evtl . vor den links aufgereiten Shims zur Mutter hin erst die kleine dann eine ausgefräste (Blickrichtung Kolben), Unterlegscheibe und dasselbe nochmal angebracht werden?

Danke euch für Feedback! Mir fehlt hier leider das Verständnis dafür.

Gruss,
Chris
 

Anhänge

  • 55186B9B-C3FF-487A-80CC-4128323C42CB.jpeg
    55186B9B-C3FF-487A-80CC-4128323C42CB.jpeg
    505,9 KB · Aufrufe: 103
Vlt. hilft dir ja das weiter?

https://www.sram.com/globalassets/d...s/rockshox-rear-shock-piston-tuning-guide.pdf
Sonst kann ich dir die IG Fahrwerkstuner noch empfehlen. Die Threadsammlung ist oben hier Dämpferforum angepinnt.
Hi,
danke für deine Antwort. Aber leider nein. Hilft mir nicht. Das Document habe ich schon mehrmals durch. Den Shimstack welchen ich habe gibt es in dem ganzen Dokument nicht nachzubauen. Nicht mal ansatzweise. Obwohl es angeblich der Original-Tune ist. RockShox konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Habe mir selbigen Dämpfer nochmal geholt. Wenn dieser gewartet werden muss dann bilde ich den Stack einfach genauso ab.

Die Schraube werde ich aber nicht mehr öffnen. Der Shimstack bleibt künftig wie er ist. Und die Schraube bleibt geschlossen;).
 
Wieso passiert das den Leuten eigentlich immer wieder bei diesem Dämpfer und nicht bei Monarch oder Vivid?

Was mich auf dem Foto irritiert das man da 2 check valve sieht
 
Wieso passiert das den Leuten eigentlich immer wieder bei diesem Dämpfer und nicht bei Monarch oder Vivid?

Was mich auf dem Foto irritiert das man da 2 check valve sieht
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich frag mich vor allem warum es keine Zeichnungen eines Stacks gibt für diesen tune. Der ja original ist. Das ist mir ein Rätsel echt.

Ich gehe davon aus die Check Valves müssen genau auf die Bohrungen der Ölflussöffnungen oder? Da sind ja zwei insgesamt vier Löcher. Jeweils zwei gegenüberliegen in gleicher Höhe. Und dazwischen wohl jeweils die dünnen Plättchen.

Wie gesagt. War ein tierischer Pfusch meinerseits gewesen.
 
Zurück
Oben Unten