Shimano XTR Trail oder Avid X0 Trail

Also kennst du mich, meine Fahrweise und mein Alter, anhand eines Profilbildes?
nein, natürlich nicht. Aber genau deshalb habe ich die Vermutung auch mit :confused: untermalt ;)
Deine Erfahrungen sind durch einige wenige geprägt,
was nun wiederum eine klare Unterstellung deinerseits ist. Ich hatte in Bezug auf dein Alter zumindest mal Fragezeichen dran gemacht. :daumen:
ich bezweifel das du mich im alpinen Gelände als "Bikeparkfahrer" erkennen würdest.
das habe ich auch nie behauptet, sondern mich, und da wiederhole ich mich jetzt zum x-ten Mal, auf die von DennisRein verlinkten und geschriebenen Dinge bezogen.

Da du dich darüber so echoffierst, legte neben deinem Profilbild nunmal den Schluss nahe, dass du zu der Fraktion der "auf öffentlichen Wegen Vollvisierfahrer" gehörst ;)
Das was du schreibst ist Hetze.
sagt ja keiner, dass du dich gehetzt fühlen musst ;):daumen:
Oder es bellen getroffene Hunde :confused: (soll nicht provokativ oder gegen dich sein, eher verschmitzt grinsend)
Das Wanderer erschrecken dem Sport schadet ist eh klar,
dann sind wir uns doch im wichtigsten Punkt einig :daumen:
aber deine Verallgemeinerung ist lächerlich.
nochmal: Ich habe nichts verallgemeinert und schon gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die Videos und Terrainbeschreibungen. Und da ist ein wandererfreundliches Fahren nicht ausnahmslos in jeder Situation mehr möglich.
Jetzt haben wir eine Diskussion in der ich mich auf deine provokanten Aussagen beziehe.
es zwingt dich ja keiner zur Diskussion. :daumen:
Und die Aussagen sind nicht provokant, sondern auf das worauf sie sich beziehen, realistisch.

Provokant sind sie allenfalls für den, der sich getroffen fühlt ;):daumen:

Da wir uns im Hauptpunkt, Wanderer nicht zu verschrecḱen, ja einig sind, ist doch eigentlich alles gut :daumen:
Also nix für Ungut und allways happy Trails :daumen: - Ich bin jetzt aus dieser OT-Diskussion im Thread raus.

Was micht zum Thema zurück bringt: Was ist denn nun besser, X0 oder XTR Trail :confused:
 
Der pragmatische MTBler, dem es nur auf P/L ankommt, nimmt die SLX ;)

Oder die X9 Trail ?! Aus der Geschmackssache kommst du nie raus.
Man muss wissen was man für ein Typ ist: Entweder Shimano oder Avid. Und dann suchst du dir deine Bremse je nach deinen Anforderungen und deinem Geldbeutel aus.
Und wer für den Schwarzwald eine X0 Trail, Code, xx oder Saint braucht, der hat wohl nach seinem Ego entschieden :D
 
Kenne ich schon, weiß auch dass Bad Wildbad dort ist etc.
Aber du BRAUCHST diese Bremse nicht, weil es keine andere tut, sondern du willst sie haben, weil es bequemer ist. Das wollte ich ausdrücken.

was meinst du mit bequemer :confused:

Meine Elixir 9 tut es jedenfalls leider nicht. Würde sie gerne behalten, aber die stinkt nach kurzer Abfahrt mit höherer Geschwindigkeit echt erbärmlich und kreischt wie wild :wut:

Ich weiß echt nicht was mit der los ist - so was hab ich noch nie erlebt.
 
Das erstemal in Livigno bin ich eine Shimano M486 mit Resinbelägen und 160/160 gefahren, und da das mein erstesmal Bikepark war, mit einem Marathonfully und 90kg, hab ich mehr gebremst als alles andere.
Die damals günstigste Shimano hat sich nix anmerken lassen ;)

Ich bin also eindeutig Shimano-Mensch. Auch in meinem Freundeskreis hat inzwischen jeder umgerüstet. Einer fährt noch Hayes, und Formulas sind auch noch irgendwo, aber Avid fährt keiner mehr :D
 
Das erstemal in Livigno bin ich eine Shimano M486 mit Resinbelägen und 160/160 gefahren, und da das mein erstesmal Bikepark war, mit einem Marathonfully und 90kg, hab ich mehr gebremst als alles andere.
Die damals günstigste Shimano hat sich nix anmerken lassen ;)

wie meine gute alte Marta SL, die hat mit 160/160 auch jede noch so schnelle, steile und lange Abfahrt mit müdem Lächeln gemeistert.
[...] aber Avid fährt keiner mehr :D

seltsam ist, dass bei der Tour am Samstag im Calandamassiv bestimmt 4 andere Avids dabei waren - und keine davon Probleme gemacht hat :confused:
 
was meinst du mit bequemer :confused:

Meine Elixir 9 tut es jedenfalls leider nicht. Würde sie gerne behalten, aber die stinkt nach kurzer Abfahrt mit höherer Geschwindigkeit echt erbärmlich und kreischt wie wild :wut:

Ich weiß echt nicht was mit der los ist - so was hab ich noch nie erlebt.


Was fährst du denn für Scheiben. also 160er Scheiben tun es eben nicht, wenn du mehr als 60 Kilo wiegst. Das solltest du mal überdenken :)
 
Was fährst du denn für Scheiben. also 160er Scheiben tun es eben nicht, wenn du mehr als 60 Kilo wiegst. Das solltest du mal überdenken :)

160er bezog sich auf die Marta SL und da tun die's wunderbar.

An der Avid hatte ich 180er Originalscheiben, dann Icetec und jetzt Magura Storm SL. Originalbeläge und auch schon andere, gesintert und organisch. Keine getestete Kombi hat funktioniert - wobei das, was original vom Hersteller montiert ist, ja eigentlich harmonieren und funktionieren müsste - tut es aber nicht. :heul::wut:
 
Das "Problem" besteht seid anfang an, auch wenn alles Tip Top Sauber ist und ich auf der Straße von 60kmh runter Bremse (Bergab 12%).
Dann hab ich die geräusche immer und nach 10-20sec sind sie wieder weg.

Kann ja sein, das es da ein generelles Problem gibt.

Pauschal kann nicht mal ich das sagen, aber wie fast
immer sind es Verunreinigungen. Auch wenn nur geringfügige.
Aus der ferne kann ich es jedenfalls nicht sicher beurteilen.
 
Kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten:

Fahre die X.0 Trail an meinem S-Works Enduro. Hammer! Bereits eine Transalp und einige wenige Bikepark-Besuche (Saalbach Leogang) hinter mir, 1.600 hm nonstop Downhill ohne ein bisschen Fading, nix!

Was ich aber sagen muss: Die Standard-Organischen-Beläge halten nicht übermäßig lang. Musste nach 600km wechseln, dabei konnte ich die neuen (komplett selbes Fabrikat!) nicht montieren, da zu viel Öl in der Leitung war und somit zu wenig Luft zwischen den 2 Bremskolbenpaaren. Sind die ab-Lager-Beläge dünner als die sonst erhältlichen originalen?

Wie auch immer, bremsen herrlich und bis auf den Wechsel ohne Probleme!


(Zur Info, ich: 73 Kilo, mit Transalp-Rucksack und Gwand 85 Kilo. Fahre sonst Marta SL am Epic und DuraAce am Renner, auch die Marta ist KEIN Vergleich zur X.0 Trail)
 
Zurück
Oben Unten