Shimano XTR “Shadow” Schaltwerk! 180Gramm

ich lass mich ja gerne belehren / aufklären.
Ist das Gewinde dabei ins Carbon geschnitten?
Man sieht halt keinen Metallgewindeeinsatz, wie bei CfK Käfigen sonst üblich.
 
natürlich ist das möglich, warum nicht. nur ist die schaltlogik normal und nicht inverse wie bei den meisten serienmäßig verbauten dualcontrol gruppen
 
Ohne inverse Schaltlogik nehme ich das nicht mal geschenkt.
Scheint aber nicht anders zu gehen mit der neuen Technik, oder habe ich das falsch aufgefasst?
 
DSC_1074.JPG


DSC_1080.JPG
 
Der innere Käfig vom XT shadow (aus Alu) wiegt about 13g (mit Küchenwaage gewogen).
Ich weiß jetzt aber auch nicht wo die restlichen 45g (XT 224g) versteckt sind :confused:
 
@heinz: Hast du das Schaltwerk schon weiter zerlegt? Welche Schrauben sind denn noch aus Stahl, die durch Alu (notfalls Titan) ersetzt werden könnten?
 
Was soll'n das jetzt? Beim anderen Thread ist im Moment auch Ruhe, kann meinetwegen gerne so bleiben. Und hier können wir bitte beim Thema XTR Schaltwerk bleiben - ich überleg nämlich, mir eins zu kaufen - Danke!

Gibts eigentlich schon Bilder von dem Schaltwerk im montierten Zustand? Würde das gerne mal in natura sehen, insbesondere die Zugführung.

Gruss, Kai
 
ich glöb der jazzman ist der bruder von nino *g* so wie er den verteidigt :)

spass beiseite.. was haben die rööchen für lagerung? normal oder kugellager? der inhalt unter den kappen sieht so komisch aus
 
So und wo sind jetzt die ganzen Schlaumeier? (KCNC-Beitrag) So machen diese Kollegen hier nur deutlich, worum es ihnen in den anderen Beiträgen geht.
Topleistung von euch! Schade, aber da Ihr Euch wohl selbst vorgeführt.
Ach ja, ich fahre ja nicht genug km so wie andere hier. Die, die dann immer andere, die nützliche Beiträge schreiben, angreifen.

Danke Nino!!!! Weiter so!!!!

weisst du ob keiner von uns den beitrag gemeldet hat?;)
echt ein super typ bist du. ach und nochwas, wie oft hat er hier schon werbung gemacht un dwie oft nino?
naja, es gibt halt viele naive menschen, kann man nix machen wenn sich alle einlullen lassen...


mir gefällt das sw echt gut. wie sind die restlichen gewichte?
 
Zwischenstand für mein Shadow Schaltwerk! Bike.comonents.de kann definitiv nicht liefern!


Ich bekomm alle 5 Tage ein mail in dem steht dass ich es in 2 - 5 Tagen bekomme und einen Tag später bekomm ich ein Mail dass es noch 14 tage dauern kann, ob ich warten will.

Scheint wohl länger zu dauern! Aber ich hab Zeit! Bis Februar 2008 mus es da sein! 24 h Rennen in der Halle - da gehts nur ums posen!! :)
 
Die verkaufen aber alle nur das lange Schaltwerk! Das will kein Mensch!!!!!!!!!!

Das kurze dauert anscheinend noch.
 
Zurück
Oben Unten