Shimano XT T8000 Gruppe 3x10 oder M

Hey vll kann mir jemand helfen

Ich habe vor mir ne neue gruppe drauf zu bauen aber ich weiss jetzt nicht welche ich brauch ob M für Mounten Bike oder T für Trekking

der vorteil ist ja bei Trekkin hat eine größere Kurbel mit mehr zähnen aber passt die auch auf mein Cross Country Cube MTB ?

Fahrrad hat DT swiss e1900 drauf geht nur bis 10
Rahmen größe 27,5
in mom. ist Kurbelsatz Shimano FC-M522, 42x32x24T, 175 mm, Shimano BB-ES25 113mm

mfg
Fav

Zuletzt bearbeitet:
das wird dir niemand beantworten können - weder ob die größeren kettenblätter passen noch ob du sie brauchst.

auf deinen freilauf passt jedenfalls auch die 11fach-kassette von der mtb-variante der 8000er gruppe.

allgemein wird es sich finanziell gegenüber dem verkauf des alten rades und einem neukauf sicherlich nicht lohnen, zumal ich den eindruck habe dass du den umbau besser einem fachhändler überlässt.

brauch keine abzock fachhändler will nur wissen ob die bau gleich sind von der größe mit der steck achse usw zusammen bau ist easy

die kurbeln passen ins gleiche innenlager. das wars aber auch schon an gemeinsamkeiten. fängt ja schon damit an dass die t8000 3x10 ist und die m8000 11fach.

ich formuliere nochmal um, weil es vielleicht nicht ganz eindeutig war: die großen kettenblätter kollidieren eventuell mit dem rahmen. es kann sein dass nicht genug platz an der kettenstrebe ist. 44 zähne sind vermutlich noch drin wenn jetzt 42 montiert sind, bei 48 könnte es eng werden.

680df0a191c27e3fc32e92d6cf5fc45f.png

kp freund meinte grad würde gehen

ich weiss das M8000 11 hat nur und keine 10

aber ich will halt geschwindichkeit aufbauen dafür brauch ich halt ne große kurbel und mit slick reifen klappt das super und bei 40Km 42 ca ist schluss dann gehts erst bei rennrad los

das wegen wollte ich es mit ne 48 probieren

naja wenn es nicht geht zurück und
Shimano SLX M7000 Gruppe 3x10 22-30-40

Zuletzt bearbeitet:
Zurück