Shimano - XT 2008 M771 Schaltwerk 8/9-fach normal

Registriert
27. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
70565 Stuttgart
Hi

wenn bei Dir ein Schaltwerkswechsel ansteht, dann nimm lieber das Shadow M772 SGS. Das ist meiner Meinung nach das bestfunzendste Schaltwerk das Shimano bis jetzt je gebaut hat.
zb für 39.90€
http://www.bike-discount.de/shop/k421/a5093/xt_schaltwerk_rd-m_772_sgs.html
Dazu würde ich Dir dann gleich die XT08 SL-M770 Rapidfire+ Schalthebel empfehlen. Zusammen funzt das Ganze super und kann wenn überhaupt nur von der XTR getoppt werden. Die jedoch ist preislich indiskutabel für das Gebotene.


Gruss
Simon
 
Danke für die Antwort!

Allerdings habe ich mir jetzt die M771 gekauft.. Mein altes Schaltwerk hats nimmer so gemacht. Zudem stelle ich mir nächstes Jahr ein neues Bike zusammen, weswegen ich das jetzige dann nicht mehr benötige. Es ist jetzt nur noch für den Winter gedacht und danach gehts an was neues. Wollte daher auch nicht mehr groß investieren. Doch für 30 Euro musste ich zuschlagen. Nächstes Jahr wirds dann die XT Shadow zusammen mit den Rapidfire+ Schalthebeln.. :)
 
XT shadow is nen Fummelarbeit das dran zu bringen, vor allem wenn man sich vorher die Finger kaputtgemacht hat, beim entfernen der Distanzhülsen auf 34,9mm aber es lohnt sich, das Shadow ist genial, knallt die Gänge hammerpräzise, unter Volllast ohne Probleme superschnell. Aber nicht erschrecken wenn man mal beim Fahren aufs Schaltwerk schauen will es versteckt sich nur unterm Rahmen es ist nicht weg! Geht mir jedenfalls so.
 
Zurück
Oben Unten