Hallo,
wollte mal eben die Schaltung am Rad meiner Frau (Grand Canyon AL) einstellen und nun beschäftige ich mich schon geschlagene 2 Stunden mit dem Umwerfer, ein SLX.
Er schaltet nicht auf das größte Kettenblatt. Alles drehen an der Einstellschraube (am Schalthebel) hilft nix.
Hier mal kurz meine Arbeitsschritte bis das Problem auftrat.
1. Umwerfer Stellung geprüft / keine Probleme
2. vorne kleinstes Kettenblatt/hinten größtes Ritzel
3. Zug lösen
4. mit Schraube L den inneren Umwerfer schleifrei einstellen (1mm)
5. Zug befestigen
6. vorne mittleres Kettenblatt/hinten zweitgrößtes + zweitkleinstes Ritzel, jeweils mittels Einstellschraube schleifrei gestellt
7. vorne aufs größte Kettenblatt / geht nicht FEHLER!!!
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich weiß, solche Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, aber vieleicht hat jemand eine Lösung parat.
Gruß
wollte mal eben die Schaltung am Rad meiner Frau (Grand Canyon AL) einstellen und nun beschäftige ich mich schon geschlagene 2 Stunden mit dem Umwerfer, ein SLX.
Er schaltet nicht auf das größte Kettenblatt. Alles drehen an der Einstellschraube (am Schalthebel) hilft nix.
Hier mal kurz meine Arbeitsschritte bis das Problem auftrat.
1. Umwerfer Stellung geprüft / keine Probleme
2. vorne kleinstes Kettenblatt/hinten größtes Ritzel
3. Zug lösen
4. mit Schraube L den inneren Umwerfer schleifrei einstellen (1mm)
5. Zug befestigen
6. vorne mittleres Kettenblatt/hinten zweitgrößtes + zweitkleinstes Ritzel, jeweils mittels Einstellschraube schleifrei gestellt
7. vorne aufs größte Kettenblatt / geht nicht FEHLER!!!
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich weiß, solche Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache, aber vieleicht hat jemand eine Lösung parat.
Gruß