Shimano SLX // N03A Beläge nirgends verfügbar: Welche Alternative?

Hallo zusammen,

habe eine SLX Bremsanlage, auf der eigentlich die N03A Beläge verbaut sind.
Die sind jetzt langsam am Ende und brauche daher neue. N03A gibt es quasi nirgends mehr verfügbar.

Welche mindestens gleichwertige Alternative kann ich denn jetzt verbauen? Tipps?

Danke!

Anzeige

Re: Shimano SLX // N03A Beläge nirgends verfügbar: Welche Alternative?
Hallo plex2k,
telefonier die lokalen Bikeläden in deiner Umgebung ab, da hast du noch Chancen welche zu bekommen. Bisher hat das bei mir in der Gegend immer geklappt. Hab gerade heute ein Shimano XT 12-fach Schaltwerk so erwischt.

Grüße Berthold

Und was soll uns das sagen? Das du scheinbar noch keine sehr langen Bergab-Passagen gefahren bist? Und komm mir jetzt nicht mit dem unsäglichen Intervall-Bremsen, was auf engen und sehr kurvigen Schotterwegen aber gar nicht möglich ist.
lachtinFormulaCura

Ne ernsthaft, ich hab am Fully "nur" MT520 und selbst da kann ich kein großes Fading feststellen. Bei der Cura schon zweimal nicht.

Alternativen gibts genug, sehr gute Erfahrungen hab ich mit BBB und natürlich mit Trickstuff Belägen. Die Trickstuff Power sind sehr gut, aber verschleißen sehr schnell. Die Trickstuff Standard finde ich nicht merklich schlechter, halten aber deutlich länger.
Kühlrippen braucht es nicht wirklich wenn die Beläge es hergeben. Die Shimano Resin sind ok, aber nicht sehr temperaturfest, die Sinter sind da schon eine andere Hausnummer. Die Trickstuff sind auch organisch, kennen aber kein Fading, die Belagmischung ist da einfach deutlich besser.

Zurück