Shimano SH MT90L oder SH MT91

Der Grip lässt schon merklich nach, wenn man die Gummiplatte nicht dran hat, sondern Cleats. Für mich reicht der aber noch gut aus, um auf Trails genug Halt zu haben. Downhill würde ich so aber nicht mehr fahren. Aber das ist ja auch kein Downhillschuh. ;)
 
Hallo, ich habe mittlerweile auch den MT90 und bin sehr zufrieden. Leider sind jetzt bei beiden Schuhen die Abdeckungen für die Cleats zerbröselt und ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo man die einzeln nachbestellen kann. Hat jemand einen Tip?
 
Hier wird ja mehrmals empfohlen, die Schuhe 2 Nummern größer zu nehmen.

Ich habe sie nun in 46 und 47 hier, und brauche von der Breite her die größeren. Allerdings habe ich dann doch sehr (zu) viel Platz nach vorne. Ist das bei euch genauso? Oder braucht ihr die 2 Nummern schon von der Länge her?

Meint ihr ich rutsche beim Fahren und oder Laufen wenn der Schuh zu lang ist, oder sollte das keine Probleme bereiten?
 
Argh... War schon spät gestern ;)

Hatte beide hier und hatte mich damals für den großen entschieden, weil der andere vorne von der Breite her gedrückt hat.

Jetzt wollte ich am WE die Cleats montieren für eine erste Testfahrt vor dem Alpen-X und bin wieder am überlegen, was ich mache...
 
Hattest du die 46er auch an? Wenn dir die gepasst haben, dann lass die paar Euros lieber flöten gehen und verhökere die 47er.
 
Optimal passen tun sie nicht. 46 zu schmal, 47 zu lang...

Hatte mich dann für die 47er entschieden, weil sie nicht gedrückt haben. Bin mir halt noch unschlüssig, wie es im Gebirge aussieht. Wenn ich nicht herumrutsche kann ich mit der Luft vorne leben.
 
wollt nur kurz Anprobeerfahrung vom Shimano 91er schreiben.

Sehr bequem, habe normal Grösse 44 (den Scott Trail in 45, die boulder immer bisher in 44) und hab den Shimano in 45 genommen. Passt perfekt. Bei 2 paar Socken würde aber auch ein 46er ok sein glaube ich.

Also von der Passform kein Vergleich zum Vaude Tonale AM, der war vorne wesentlich schmaler und auch nicht so bequem.
Verarbeitung vom Shimano absolut TOP. Vibram Sohle sowieso, Laufeigenschaften genial.
 
Was meine 91er in den vergangenen zwei Jahren alles schon so durchgemacht haben...
Kampfspuren sieht man nur an der Sohle. Das Obermaterial hat in der ganzen Zeit kaum gelitten.
 
Hier wurde zwar schon länger nichtsmehr geschrieben...aber ich brauch eure Hilfe.

Ich habe normalerweise Schuhgröße 45 und habe gelesen dass man den mt91 zwei Nummern größer nehmen sollte.
Also hab ich ihn in 47 bestellt. Da mein rechter Fuß etwas größer ist als der Linke passt der Schuh am rechten jetzt perfekt, ist am linken aber zu locker. Ich komme dadurch mit meinem linken Fußballen auch nicht in die dafür vorgesehen Mulde im vorderen Bereich des Schuhs und dabei entsteht ein unangenehmer Druck auf den Fußballen. Falls jemand jetzt das selbe Problem nur anders herum hat mit 46er´n und für seinen linken Fuß einen 47er braucht, könnte man ja tauschen :)
Vielleicht findet sich ja jemand...

Der Schuh ist übrigens nagelneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten