Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, dass die Nabe eine Aufnahme für eine Scheibe hat. Die Gabel jedenfalls nicht. Ich würde nicht fix davon ausgehen, dass wenn die Nabe es könnte, es die Gabel auch kann. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wäre in etwa so: Ich könnte in meine 26er Gabel auch 29er Laufräder einbauen, weil die Nabenaufnahme ist ja gleich - geht aber trotzdem nicht.
Das Laufrad hat eine Nabe mit Centerlock-Aufnahme, spricht hier kann das Laufrad womöglich mit Scheibenbremse betrieben werden. Eine Rollenbremse wird daher auch nicht mehr Kräfte aufbringen oder liege ich falsch ?
Nein. Wahrscheinlich (nicht) - wessen Gesundheit würdest du bei dem Versuch riskieren?...Würdet ihr bei der Gabel (SVF T-300) eine Rollenbremse über Rohrschelle einbauen, würde die Gabel es aushalten ?
Nein. Wahrscheinlich (nicht) - wessen Gesundheit würdest du bei dem Versuch riskieren?
Wenn Du keine anderslautenden Gedanken verträgst und es auch noch besser weißt,
warum fragst Du dann überhaupt?
![]()
Ja, ich brauche eine beinahe wartungsfreie Bremse und ich meine wirklich wartungsfrei.
Wenn dir die HS Bremsen nicht wartungsfrei genug sind dann montierst du am Besten gar keine Bremse. Bis auf Bremsschuhe wechseln muß man daran nämlich garnix machen. Und Bremsklötze reinzuklippsen kann man jetzt nicht wirklich als "Warten" bezeichnen.deswegen fliegen die HS11 raus.
Dann nimm die Rollenbremse. Die braucht man nicht zu warten. Die wandert direkt in die Tonne wenn mal ist.
Wenn dir die HS Bremsen nicht wartungsfrei genug sind dann montierst du am Besten gar keine Bremse. Bis auf Bremsschuhe wechseln muß man daran nämlich garnix machen. Und Bremsklötze reinzuklippsen kann man jetzt nicht wirklich als "Warten" bezeichnen.
oder die Person auf dem Rad kommt dadurch zu Fall und landet vor einem fahrenden Auto.....
Abgesehen davon, schon mal gesehen, was passiert, wenn eine Rollenbremse eine Gabel beim Bremsen verbiegt ... Nämlich gar nicht, weil eine Stahlgabel sich zwar verformt, aber nicht abbricht. Das Rad bleibt in dem Fall einfach stehen, weil es einfach nicht mehr fährt
...
Selber keinen Plan, Antworten gefallen nicht, bekommt keine Absolution für die Umbaumaßnahme und dann noch pampige Kommentare abgeben. Im wahren Leben bist du bestimmt ein sehr sympathisches, freundliches, umgängliches Kerlchen.