Shimano Nexus 7 Gang

Registriert
24. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Usingen
Da ich immer wieder Probleme mit meinem Schaltwerk habe, überlege ich mir eine Nexus 7 Gang und 3 Kettenblätter einzubauen. Wie in "Sport Bike" beschrieben. Wie robust ist die Nexus ?? Hält die auch kleinere Sprünge aus ??
Hat jemand irgendwelche Erfahrung damit ?? Rohloff ist mir einfach zu teuer und der Widerstand bis zum 7 Gang ist mir zu groß (altes Modell ??).

Gruß

Ral-vieh
 
Hi!

Also ich kenn die Nexus nur aus'm Treckingrad, macht aber einen recht robusten Eindruck. Aber keine Ahnung, wie's mit der Stabilität im "Innenleben" aussieht.

Die Nabe ist allerdings ziemlich schwer und ich find sie für sportliches fahren eher nicht so geeignet...
 
also wenn dir bei der speedhub der wiederstand bis zum 7. gang zu gross ist kannst die nexus vergessen ... die hat nen viel schlechteren wirkungsgrad und nur ne fettschmierung ... die ist für stadträder gebaut und nicht für mountainbikebelastungen
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück