Shimano Naben

Registriert
1. April 2001
Reaktionspunkte
6
Ort
Wien
hi,

bin grad dabei einen neuen laufradsatz zu bestellen und da ich schon viel geld in rahmen, usw... stecken werde muss bei ein paar teilen gespart werden !

LX od. DEORE ??

also bei den felgen wird ned gespart aber bei den Naben eventuell ! wichtig ist mir die stabilität !! glaubt ihr dass die Deore ausreichen oder sollte ich mindestens LX Naben nehmen ??

danke für ein paar tips !

:bier:
 
der preisunterschied ist meines wissens nicht so groß-ich bin LX naben gefahren und die waren sehr gut - mit den deore naben hab ich persönlich nicht so gute erfahrungen gemacht-brauchten mehr pflege nicht so laufruhig ...

"gönn" dir die LX - viel spass mit dem bike!
 
pagey schrieb:

also bei den felgen wird ned gespart aber bei den Naben eventuell

Hi Pagey,
würd ich persönlich anders rum machen,Felgen sind für mich schlichtweg Verschleisteile und deswegen würd ich eher schauen das die Naben passen.Auf jeden Fall LX nehmen,ansonsten wenn Du für Alternativen offen bist,dann Sram.Fahre die 9.0 am Hinterrad jetzt anstandslos zwei Jahre,nada Probs.Shimano musste immerwieder mal nach justieren.
Gruß Chris
 
danke für die ratschläge - werde mir also doch LX Naben leisten !!

@itz - bei den felgen zu sparen is aber auch bullshit, denn grad für dual, dirt´gibts ziemlich fette dinger die einiges aushalten, und die xc-gurken brauchen wieder leichtes material - außerdem sind gute felgen gar nicht so teuer wie andere parts !!

thx
 
Yup,da hasu recht.War auch eher so wie,dann lieber ne D521 Ub als ne 521 Ceramic, gemeimt;) ,aber LX passt schon.
Ausserdem wer redet schon über Felgen die schmaller als 23mm sind :lol: Gruß Chris
 
so hallole,

doublewides hab ich, und sag dir hiermit: NICHT KAUFEN!!
Wenns nur um die Obtik geht ok, aber die Dinger wiegen so viel, dass ichs hier nicht mal hinschreiben kann!! Du kommst kaum noch vom Fleck. Ich werd mir, wenn ich wieder etwas Geld zusammen hab andere kaufen, Atomic Trailpimp (34mm breit) oder Sun Intense Mag oder die single wide, reicht vollkommen aus.

cu, moruk
 
mit dem gewicht hast völlig recht.......ich kann sie mir sowieso ned kaufn weil ich keine scheiben fahr deswegen nemm ich mir die mammoth !!
 
Also ich würd sogar meinen, nimm die XT.
Kosten 120 und 90 DM. Das ist nicht soviel.
OK, LX kostet nur die Hälfte, 70 und 35 DM.
Shimanoteile bestell ich immer bei www.ciclib.de

Ich hab den Link schon öfters gepostet. Die sind derzeit der günstigste Versender denn ich kenne.
Und Shimanoteile kannst in Ö. sowieso nicht kaufen.
Sogar der Bikepalast ist um einiges teurer.
 
also ich hab deore Naben (noch) und bin nich zufrieden damit:
Im Urlaub bei euch da unten im Schwarzwald mussten die zum ersten Mal richtig was leisten und... naja: hab den Eindruck als wären die Dichtungen nicht ganz dicht (hat so komische Geräusche nach ´ner Schlammfahrt gemacht).
 
klar kann man auch schmalere felgen nehmen.
ich hab aus finanziellen gründen nur zac19 felgen drauf und die haben bis jetzt von harten trail und schotterabfahrten über 1,50m drops (landung auf flachem untergrund) und sprüngen alles mitgemacht.
klar ich würd auch lieber stabilere haben hab aber no money....

Grüße Nutcracker
 
Hi Pagey,

fahre seit jahren nur LX Naben. Die sind voll ok. Als Laufrad benutze ich zur Zeit die Mavic X618 - leicht, stabil mit verstärkter Felgenflanke und geöst. Bevor die Naben den Geist aufgeben, kauf ich mir eh neue Laufräder.

Dafi

:bier:
 
Hi Pagey,

ich würd auch sagen hol dir LX Teile. Ich hatte letztens erst nen neuen Laufradsatz selbst zusammengespeicht ( Deore + Rhyno Lite) und nach nem 2,5 m Drop (mit nem Hardtail, *aua meine Gelenke*:D ) war die Nabe voll am knacken, also LX oder XT. Die Mammoth ist übrigens ne Gute Wahl beim Dirten, ich glaub die hol ich mir auch.

MfG Aenima
 
Zurück
Oben Unten