Die Schraube war auf der linken Seite direkt von unten reingedreht. Befindet sich in der Nähe des Lenkers. Also ca hier, nur auf der anderen Seite.Zum Öl kann ich nichts sagen, habe aber eine Frage zur losen Kreuzschlitz-Schraube: War es die, die Kunststoffabdeckung an der Unterseite des STI hält (im Bild fast vollständig vom Griffgummi bedeckt)?
Ist ein bekanntes Problem, du brauchst vermutlich eine neue Membran. Für weitere Infos siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-st-r7020-l-undicht.175476/Ich glaube mein linker STI ist Schrott. Druckpunkt war weg und im Griffgummi war Mineralöl. Ich dachte erst ich habe die Schwachstelle gefunden, weil im Hebel unten eine kleine Schraube mit Kreuzschlitz war komplett lose. Nach dem ich sie wieder festgedreht habe, wollte ich entlüften und gemerkt dass weiterhin Öl raussifft... Und zwar an der markierten Stelle im Bild.
Hatte auch keinen Crash oder so und kann mir nicht erklären was da passiert ist.
Ist ein neuer Griff notwendig, oder ist das Problem irgendwie bekannt und leicht behebbar?
/e es handel sich übrigens um einen GRX 600 STI
Danke, das werde ich mal ausprobieren.Ist ein bekanntes Problem, du brauchst vermutlich eine neue Membran. Für weitere Infos siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-st-r7020-l-undicht.175476/
Hatte auch keinen Crash oder so und kann mir nicht erklären was da passiert ist.
Ja, die war bei mir auch lose und die untere Plastikabdeckung, die vom der Schraube gehalten wird, ebenfalls.Die Schraube war auf der linken Seite direkt von unten reingedreht. Befindet sich in der Nähe des Lenkers. Also ca hier, nur auf der anderen Seite.
Ich verstehe nicht, wie beim Zurückschieben der Kolben eine Membran am anderen Ende des Bremssystems reissen soll. Das halt ich für Urban Internet Myth.Hab hier die Membran gefunden und mal bestellt.
Ich verstehe nicht, wie beim Zurückschieben der Kolben eine Membran am anderen Ende des Bremssystems reissen soll. Das halt ich für Urban Internet Myth.
In meinem Fall war es eindeutig Montagefehler im Werk.
Ich hätte an deiner Stelle Paul Lange kontaktiert.
Auf der Webseite ist ja nicht mal ein Foto abgebildet. Die Beschreibung sagt, dass es für die DA, Ultegra und 105 ist. Das wär Zufall, wenn die in die GRX passt. Auf meinen Fotos sieht man immerhin, wie sie aussieht.
Ich verstehe nicht, wie beim Zurückschieben der Kolben eine Membran am anderen Ende des Bremssystems reissen soll. Das halt ich für Urban Internet Myth.
Der 10fach Schalthebel kann 11 Gänge schalten? Dachte der klickt dann eh nur 10 malKeine Ahnung ob nun so sensationell.
Grx400 Sti 10-fach + Rx810 11-fach Schaltwerk funktioniert logischerweise tadellos zusammen.
Was es bringt? Coolere Optik und nen leichteren Geldbeutel.
Der 10fach Schalthebel kann 11 Gänge schalten? Dachte der klickt dann eh nur 10 mal
Mein Problem ist gelöst. Es war ein fast leerer AkkuMoin, habe eine Frage an die Radler die am Rad auch die GRX Di2 fahren.
Seit ein paar Tagen kommt es vor für dass das Schaltwerk nicht funktioniert. Ein paar Minuten den Akku oder das Kabel vom Schaltwerk entfernen löst manchmal das Problem für die ganze Fahrt oder aber auch nicht und nach ein paar Minuten es das Schaltwerk wieder ohne Funktion.
Ich lade ausschließlich über Powerbank. Das funktioniert einwandfrei.Mein Problem ist gelöst. Es war ein fast leerer Akku. Aufladen per Powerbank funktioniert nicht so richtig. Hatte nie geprüft ob der Akku voll ist. Manchmal sitzt der Fehler auf den .
Ist doch ne gute InfoDann antworte ich mir halt selbst… (danke für nix)
SRAM Scheiben passen auch. Centerlock scheint tatsächlich mal ein einheitlicher Standard bei Scheiben zu sein.