Shimano Dual Control oder ähnlich

Hi ich bin auf der Suche nach einer Shimano Dual Control Schaltung für 10-fach Kasette. Weiß jemand ob es die schon gibt bzw. eine alternative von nem anderen Hersteller. Oder ob zumindest jemand weiß ob ähnliches vielleicht bald mal wieder auf den Markt kommt?

Hab nach einiger suche leider noch nichts dazu gefunden vielleicht weiß ja jemand etwas?

Leider. Ich hatte am alten auch eine, wollte am neuen Genius auch eine montieren lassen. Gibt es nicht mehr... Und die alte wollte ich dann doch nciht umbauen...

Ja werd dann mal auf 9-fach umsteigen. Schade aber die Dual Control ist es einfach wert. Also wenn jemand ne 9-fach Kassette, 9-fach Schaltwerk, und oder ne XT Dual Control mit Bremssattel loswerden will bitte melden, gerne auch alles zusammen!!!

Was ist eurer meinung nach wichtig das es auch XT ist. Kassette, Bremssattel (hab Shimano Deore BR-M575 Bremssattel verbaut; kompertibel?)

Servus,

bin zwar kein DC user, nutze aber invers in Kombi mit Shiftern.

Musste auch mit Schrecken feststellen, dass es keine inversen Schaltwerke für 10fach gibt. Dieses überlegene Schaltkonzept lässt Shimano einfach aussterben obwohl die Schaltbarkeit viel besser ist.
Nicht immer setzt sich das besser durch :heul:

Inversschaltung ist zum :kotz:
Sorry, aber wer sich das ausgedacht hat gehört auf den Scheiterhaufen gestellt!
DC fand ich toll, aber wirklich brauchen tu ichs nicht ;)

also zum Thema invers.

Jeder der das mal wirklich intensiv getestet hat und die umstellung gewöhnt hat, wird nicht mehr sagen dass da jemand auf n scheiterhaufen gehört

das prinzip ist so easy, die leichtere schaltrichtung musst du selber dosieren(kleineres ritzel), die schwerer zu schaltende richtung (aufs größere) wird automatisch vom schaltwerk geregelt.

du hast viel weniger sorgen, kannst dich weniger verschalten usw.

alle die sagen es is mist, haben es nie ausgiebig getestet.
aber es war ja immer alles besser, früher....

Jep, invers bergauf schalten ist einfach nur prima, blöd nur das damit die Ausrede weggefallen war, man hätte sich verschalten und musste deshalb absteigen...

gibt es hier jemanden, der mit echtem know how helfen kann, ein 10-fach auf invers umzubauen?

Zurück