Demolition-Man
manchmal auch Cornholio!
Hi,
die Entschuldigung kommt vorher: Sorry, dass ich sowas banales frage, aber irgendwas verwirrt mich gerade:
Zu meiner Schaltung: 10fach (alles ca. 2013): Deore 11-36 Kassette, SLX Schaltwerk, Deore Rapidfire Schalthebel.
Zitat aus der Box One Vorstellung:
Ich benutze den Daumen, um den unteren Hebel zu drücken, um in einen leichteren Gang, bzw. auf ein größeres Ritzel zu schalten. Dementsprechend "ziehe" ich den oberen Schalthebel in Richtung Lenker,
um in einen schweren Gang, bzw. auf ein kleineres Ritzel zu schalten.
Wieso ist das bei mir so? Liegt es am Schalthebel? Kann man das ändern? Falls ja, wie sinnvoll wäre das?
Meine Schaltung funktioniert auch so perfekt!
Sagt mal was dazu, vielleicht verwechsel ich nur wieder was!
Danke und Gruß!
die Entschuldigung kommt vorher: Sorry, dass ich sowas banales frage, aber irgendwas verwirrt mich gerade:
Zu meiner Schaltung: 10fach (alles ca. 2013): Deore 11-36 Kassette, SLX Schaltwerk, Deore Rapidfire Schalthebel.
Zitat aus der Box One Vorstellung:
Das zusätzlich mit ein paar anderen Kommentaren, und Youtube-Videos lässt mich stutzig werden:Dieser kann zum Schalten in einen schwereren Gang wie gewohnt gedrückt werden...
Ich benutze den Daumen, um den unteren Hebel zu drücken, um in einen leichteren Gang, bzw. auf ein größeres Ritzel zu schalten. Dementsprechend "ziehe" ich den oberen Schalthebel in Richtung Lenker,
um in einen schweren Gang, bzw. auf ein kleineres Ritzel zu schalten.
Wieso ist das bei mir so? Liegt es am Schalthebel? Kann man das ändern? Falls ja, wie sinnvoll wäre das?
Meine Schaltung funktioniert auch so perfekt!
Sagt mal was dazu, vielleicht verwechsel ich nur wieder was!
Danke und Gruß!