Shimano Deore Bremse einstellen

P.2^^

...blah!
Registriert
19. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

Ich hab nur mal ne kleine Frage:

In Google und sogar der Anleitung für meine Deore (HR) steht nix wie man die Einstellen kann..Ich würde sie gern so einstellen, dass sie möglichst früh komplett blockiert, weil sie im Moment doch ziemlich lasch ist..
Kann man vielleicht einfach den Bremshebel so einstellen dass er näher am Lenker ist und man somit keinen langen ,,Bremsweg'' vom Hebel mehr hat oder kann man die Bremse nur härter stellen indem man mehr Öl einfüllt?

Gruß P2:daumen:
 
ja..is scho neu aber ich befürchte fast dass das einbremsen keinen sooo großejn unterschied macht..natürlich bringtd as einiges aber so..naja..hmm dann brems ich die wohl erst ma ein:D
 
oh nein du hast gebremst bevor du bei shimano angerufen hast und dein produkt freigeschalten worden ist. dann kann das ja nicht funktionieren.

ruf bei shimano an und lass entsperren. dann geht das gleich viel besser
 
Kann man vielleicht einfach den Bremshebel so einstellen dass er näher am RAhmen ist

Gibts ne deutsche Variante???? Besser: Kann man den Bremshebel so einstellen, dass er näher am Lenker ist? Oder meinst du sogar sowas: Wie kann man die Bremsbeläge näher an die Scheibe rücken (Pad contact)?

keinen langen ,,Bremsweg''

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich auf den Hebel bezieht?! du kannst ja mal probieren, den Bremskörper (mit Hebel) weiter nach innen (am Lenker) zu scheiben, dadurch erhälst du einen längeren Hebelweg, der es dir erlaubt mit weniger Kraft die Bremse genauerer (aber auch kraftvoller) zudosieren. Ansosnten guckst du einfach mal nach ner kleinen 2mm Imbus Madenschraube am Hebel, damit kannst du die Hebelweite einstellen ( und somit den Hebel näher zum Lenker bringen).

Ich glaube nicht, dass zuviel Öl im System zur langwierigen Bremsleistungssteigerung dient!!!
 




So also welche von den beiden Schrauben auf den Bildern ( hoffe man erkennt was) ist denn diese Madenschraube mit der man die Hebelweite einstellen kann??
 
bin die deore auch lange gefahren und der druckpunkt war immer top! und über mangelnde bremspower kann man sich bei der bremse nicht beschweren! bin sie teilweise auch im dh gefahren! für ne 2 kolben-bremse mit 160er scheibe unschlagbar!
 
ist das die deore 555? weil ich kenn das auch das der druckpunkt n bisschen abschwächt nach längerer fahrzeit auch in der halle wenns n bisschen wärmer ist als normal..ich würd einfach ma n bisschen mehr öl reinmachen oder so.. dann sollte das alles wieder funzen!
aber ansonsten echte sorglos bremse!!!
 
Zurück