Shimano BR-M486 Aufgemacht !

MineCore

Shör auf Bigmac
Guten Tag,
ich habe Heute beim Wechseln der Bremsbeläge bei meiner Shimano BR-M486 die Falschen Schrauben aufgeschraubt dann kam jetzt Öl raus !
Hab es wieder schnell zugeschraubt ist das Schlimm ?
Was soll ich machen ich habe gelesen das das Öl zur Schmierung der Kolben dient was jetzt ?

Das Öl dient vor allem um die Bremskraft vom Griff bis zum Kolben zu übertragen.
Wie viel Öl ist den ausgetreten? Alles wieder sauber? Das Öl darf nicht auch Beläge und Scheibe gelangen. Wie fühlt sich die Bremse an? Baut sie noch Druck auf?

Hi,
wenn es nur ein paar Tropfen waren ist es nicht so schlimm das kompensiert der Ausgleichsbehälter am Bremshebel.
Luft sollte dadurch auch nicht ins System gekommen sein.

Wenn alles wieder dicht ist und die neuen Beläge nichts abgekommen haben, ist schon mal nichts kaputt.
Falls der Druckpunkt nicht mehr so fest ist, wie vorher, ist Luft drin. Sicherheitshalber würde ich entlüften und bisschen Öl nachfüllen - auf jeden Fall, wenn mehr als 2-3 Tropfen rausgekommen sind. Wenn im Ausgleichsbehälter zu wenig Öl ist und Blasen im System wandern, nervt es. Nicht das sonst noch das alte Magura-Problem auftritt: Nach dem auf die Seite Legen des Rades, geht die Bremse nicht mehr. :-)

Zurück