Shimano 105 kompatibel zu XT Shifter?

Hallöchen liebe Community,

ich bin gerade dabei mein Cycloscrosser auf Flatbar umzubauen. In Folge dessen wurden die mechanischen Scheibenbremsen gegen XT Bremsen getauscht und nun soll die Schaltung folgen. An dem Rad ist eine Shimano 105 Kassette, Schaltwerk und Umwerfer montiert.
Meine Frage ist, kann ich diese mit den XT Shiftern für 2x11 auch schalten oder sollte ich besser zu den RS700 Schlatgriffen greifen?

Die XT Shifter hätten den Charme das ich die I-Spec Aufnahme der Bremse verwenden könnte.
Die Kassette ist eine 11–32 und die Kurbel eine 46/36.

Besten Dank.

Soweit ich weiß, sind 11fach MTB und 11fach Road Sachen nicht kompatibel.

Sonst würde es die RS700 Trigger ja gar nicht geben müssen ;)

Moin!
Ich steh gerade vor der gleichen Frage, wie der Themenersteller - ist das jetzt der Fall, dass 11fach MTB und Road nicht kompatibel sind? @Bench , weil du dir auch nicht sicher zu sein scheintest..

Gibts irgendwo eine umfassende Tabelle, wo die Übersetzungen aller Shifter und aller Schaltwerke festgehalten sind?

Danke schon mal!!

Moin!
Ich steh gerade vor der gleichen Frage, wie der Themenersteller - ist das jetzt der Fall, dass 11fach MTB und Road nicht kompatibel sind? @Bench , weil du dir auch nicht sicher zu sein scheintest..

Gibts irgendwo eine umfassende Tabelle, wo die Übersetzungen aller Shifter und aller Schaltwerke festgehalten sind?

Danke schon mal!!

MTB 11x und Road 11x kannst du nicht mehr mixen.

Zurück