SH-MW 02 Allwetter

gisbi7

jeder waldarbeiter wird ab sofort kontrolliert
Registriert
15. Februar 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
waiblingen
hallo
möchte mir den SH-MW 02 Allwetter bestellen
bin mir unsichter in welcher größe
hab bei freizeitschuhen 39 1/2
soll ich den schuh in 41 oder 42 nehmen?
hat jemand erfahrung damit?
danke
gruß
 
Nimm unbedingt die 42! Sind eher klein geschnitten und zudem brauchst du auch genügend Platz für dicke Socken (falls mal kalt wird:lol: ).

Baloo
 
Ich hab immer noch ne Sohle aus Lammfell drin dann kann ich sogar bei -10Grad 1,5h radeln. Meiner Meinung nach kommt keine oder höchstens minimal kälte durch.

Grüße
 
Ich hab immer ein paar mittlere Wandersocken an, Bis 5 Grad gehen auch Tennissocken. Hab genug platz in den Schuhen und das ist auch gut so. Wasserdicht sind sie auch noch. Der Neoprenschaft ist aber nicht Wasserdicht!
Wenn es stark regnet dann ziehe ich noch Überschuhe an.
 
Ich kann die auch nur empfehlen. Im Moment fahr ich sie noch mit den normalen Einlegesohlen, aber wenns wieder richtig kalt wird nehm ich auch ein paar lammfell einlegesohlen. Im Moment trag ich sie noch nur mit einem paar Merino Socken von Rose.

Wasserdicht sind sie auch. Erst nach sehr viel Regen kann von oben Wasser reinlaufen.

Nur wenn man sein Bike durch tiefen Schnee schieben muss, dann drückt der Schnee andauernd die Klettverschlüsse auf. Sie bleiben aber trotzdem dicht. Nur für den Fall nehm ich seitdem noch zusätzlich Überschuhe mit.
 
Moin,

wie sieht es beim SH-MW 02 mit der Haltbarkeit aus?
Ich habe da Befürchtungen, dass sich über kurz oder lang der Neopren-Schaft vom Schuh trennt oder einreißt.
Hält der Neopren-Schaft die Kälte effektiv ab?
Wie anfällig ist das Leder?

:)
 
Bei mir hält der Schuh gut, kein Problem. Hab ihn ein Jahr und würde mich als Vielfahrer bezeichnen. 3x die Woche bei jedem Wetter. Leder ist gut. Der Neoprenschaft hält die Kälte gut ab.
 
ich kann den schuh nur empfehlen.
fahre ihn nun im 2. winter, bis jetzt ca 6000km.
hab immer normale radsocken an, bis -3 grad.

einer der besten käufe die ich gemacht habe!
 
hab den schuh jetzt den 3. Winter und finde ihn genial, ich würde auch eher die grössere Nummer nehmen! Halten tun sie übrigens auch sehr gut. Hab noch keine Schäde und ich bin ein absoluter Vielfahrer (~18000km/J)
 
Ich habe den Schuh momentan in der Größe 44 und 45 hier liegen.
Normalerweise trage ich eine 42. Die Shimano Schuhe sind ja eher etwas kleiner.
Also müßte eine 43 an den Start. Für den Winter 1-2 Nummern größer.
Deshalb 44 und 45.
Bei der 44 scheint der rechte Schuh etwas eng wenn ich ein 2. Paar Socken anziehe... bin halt nicht 100% symmetrisch. :eek:
Ziehe ich nur die normalen Bike-Socken an, muss ich bei der 45 die Klettverschlüsse bis an den Anschlag ziehen, damit die halbwegs sitzen. :confused:
Was tun ... bin schon halb besoffen :D

:)
 
hallo
nehm die in 45
da bist echt flexibler
in 44 wirst nie fette socken oder gar noch ne einlegsohle einlegen
können.
 
Zurück
Oben Unten