SFDW Emblem

Husten

ESK, is doch klar
So liebe SfdWler:

hier isses.

Kramt mal gleich eure vergilbten JP-Ausweise hervor und vergleicht recht eifrig! (Nochmals Dank an Whoa.)

Die Anlehnung an besagtes Emblem soll auf all jene guten Vorsätze hinweisen die uns helfen harte Eisenschweine zu werden (bzw. härtere zu werden).

Fackel und Feuer (auf speziellen Wunsch...) für die Leidenschaft in uns (soll heißen Bereitschaft zu Leiden)

Die Weltkugel steht für unsere globale Agenda im Kampf für den Frieden und den internationalen Abbau von Überschüssen in der Hopfen- und Malzproduktion. Gleichsam steht die Weltkugel für alle Trails die es noch zu erkunden gilt.

Der fette Pneu hält quasi alles zusammen.

Änderungswünsche oder negative Kritik schreibt bitte auf einen Zettel, steckt diesen in einen Briefumschlag und schikt den an folgende Adresse (ausreichend frankieren nicht vergessen!):

An Husten (Emblemwart)
Nörgelweg 13
12345 Mirdochegal b. Berlin

Ok ok. hinsichtlich der Worte elitär und Kader bin ich bereit Alternativen in Betracht zu ziehen. Und jetzt geh ich pennen.

Bis denn.

Anhänge

• sfdw.jpg
    sfdw.jpg
    42 KB · Aufrufe: 250
Au ja.

Das sollten wir nehmen (ich meine, wir könnten zwar noch alle mäkeln, aber das käme ja nich von Herzen)

Auf jeden Fall sollte es aber nicht "(...) des IBC", sondern "(...) der IBC" (= die Community, weiblich) heißen.

Gute Nacht wünscht Thälmannpionier (Junior Drillseargent) Rikman

Hallo Husten,

ist wirklich schön geworden...und konzeptuell ja auch voll untermauert, dank Deines schönen Erläuterungstextes.
Zwei Sachen sind mir spontan aufgefallen:

Der Pneu ist definitiv zu dick ;) . Wie Du ja sicher schon gehört hast geht der Trend zur 1"-Decke (jedenfalls bei einigen (besonders harten Eisenschweinen) in der Truppe). Aber ich denke auch an die Proportion des Gesamtkunstwerkes und plädiere für "so lassen".

"Elitärer Kader" finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wobei ich mit "Kader" keinerlei Probleme habe, sondern eher mit "Elitär". Sollte man vielleicht noch mal drüber nachdenken...

Gruß Staubi

freue mich doch wirklich aufrichtig über die (bis jetzt) wohlgesonnenen Kommentare!

Ich finde "elitär" auch nicht mehr so doll. Beschriftung lässt sich aber ohne großen Aufwand jederzeit ändern.

Bis denn

geioles logo! möchte hiermit direkt die bestellung eines t-shirts in grösse L bekannt geben! finde sowohl kader als auch elitär bestens! vielleicht noch was mit "vögelkunde" - oder wie hieß das "ornanithologie"??!...menis

Hallo Friedensfreude,

hab´ gerade noch ein Vorbild für alle "harten Eisenschweine" oder die, die es werden wollen, gefunden.

Einer der Gründerväter des "Kampfes um den Weltfrieden"!

Anhänge

• 18-02.jpg
    18-02.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 214
Tja Jockel, da hat dich doch glatt irgendwer heimlich bei unserer letzten Ausfahrt fotogafiert! Das müsste bei der Pause auf dem Schäferberg gewesen sein. Im Hintergrund hängt noch der Qualm weil dir ja bei dem Aufstieg etwas warm geworden war.

Ach was ich dich noch fragen wollte: sind das Freerider-Hosen, die du überm Knie zusammengebunden hast oder kann man die so kaufen?

@Menis: was ist das überhaupt fürn Abzeichen an deinem schiken Käppi? Und überhaupt wenn man genau hinsieht erkennt man, dass bei dir die Metamorphose zum Eisenschwein schon recht weit fortgeschritten ist. Beängstigend weit.

Bis denn

Mensch Menis, das find ich aber prima! du hast dir ein Herz genommen und ganz tapfer dein Passfoto als Bildchen ins IBC gesetzt! Toll. Du bist der erste der da wirklich ehrlich ist von allen.

Ok, hier neuer Wortlaut. (Oh man um diese Uhrzeit schneckt das IBC oft ab, das wird ewig dauern)

Wenns euch mundet, gibts dann das Emblem als eps oder fettes jpg oder was das Herz begerd. Und zwar an alle die schon mal Donnerstags beim SfdW und/oder Nightride dabei waren. Fair is fair.

Bis dennchen

Anhänge

• sfdw02.jpg
    sfdw02.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 205
Schick, schick.

So, dann mach mal die EPS-Version klar. (Immerhin war ich sozusagen ein SfdW'er der ersten Stunde)

Dann kann ich mir das passende Banner für Website schustern.

Am besten per E-Mail: rikman@web.de

Original geschrieben von jockel
Häh...???? Das bin ja ich :D

...und ich habe noch eines gefunden: Du, verehrter Oberst, im Kreise Deiner Getreuen. :D

Scharfes Logo übrigens! Kann man Mitglied werden?

Grüße vom Außenposten :bier:

Anhänge

• timebandits2.jpg
    timebandits2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 180
@sketcher:
Ganz klar, daß war der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt (einige Taliban sollen übrigens auch übergelaufen sein):

Du hast Dich am Donnerstag, dem 22.11.2001 gegen 2000 im Weinbergsweg in Berlin-Mitte zum 3.SfdW einzufinden!

Dieser Beschluß wurde durch mich soeben einstimmig gefaßt (ich mach das einfach mal so, wie es zur Zeit üblich zu sein scheint; das Zentralkomitee wird hinterher unterrichtet).
Mitzubringen sind: Ein Plan zur Wiederherstellung des Weltfriedens, ein nüchterener Magen und eine gut gefüllte Börse, da Du die Ehre haben wirst mich und die anderen Mitglieder des Gremiums (EisenschweinKader B/B) an diesem Abend freizuhalten. Du bekommst für Deinen Einsatz eine schicke Plakette und/oder ein Erinnerungsfoto, mit welchem Du noch Deinen Kindeskindern von der guten alten Zeit vorschwärmen kannst.

Übrigens ich kann mich gar nicht entdecken. Ich sehe nur husten, rikman, arthur dent, staubi, rob und ritzelflitzer :D .

Lieber Genosse Wasja,

ich bin untröstlich Deiner freundlichen Einladung (sollte ich Vorladung sagen? :D ) leider nicht Folge leisten zu können.

Hier im Eichsfeld ist die Schar der radelnden Friedenskämpfer so klein, daß das Verlassen meines Postens hier momentan unmöglich ist, denn die Gefahr, daß der Feind heimtückisch und grausam über unsere Provinz herfällt, wird von Stunde zu Stunde größer (man baut eine neue Autobahn zwischen Göttingen und Halle).

Zwar steht meine "Tin Lizzy" gesattelt und bereit neben mir, doch der Ritt zur Hauptstadt und zurück könnte doch einige Tage in Anspruch nehmen, zumal der Ausgang des dortigen Kampfeinsatzes ungewiß erscheint.

Wenn Du einst mit Deiner Horde die hiesigen Hügel schleifst, will ich mich gern dem Tribunal zu meiner Rechtfertigung stellen.

So wünsche ich Euch allen einen schönen Saufabend,

und trinkt einen Becher auf Euren Soldaten im (Eichs-)Felde

:bier:

sketcher (der gern mitgesoffen hätte)

P.S. Prüfe doch bitte mal Dein Feldtelefon, die Verbindung ist gestört!

da kann ich mich nur anschließen:

G O I L E S L O G G O !!!!

absolut genial, danke husten. bin für die eisenschwein-variante!

du bist aber auf dem bild von sketcher wirklich drauf!!! schau mal der in der mitte!!!!

beste grüße, rob

ps: der pneu is ok! ;)

@ Husten:
Respekt, äußerst fetten Respekt!! :daumen:
Das Logo is ja der Wahnsinn...die zweite Variante is aus meiner Sicht sogar absolut perfekt. Da jibbets gar nix mehr dran zu rütteln...
Da werd ich mich denn mal wie Rikman auch ransetzen und das Teil irgendwie auf meiner HP reinbasteln.
So'n fettes Logo schreit auch direkt nach 'nem T-Shirt oder Sweater, wo's drauf plaziert werden will! :D

:bier: greetz

Nach eingehender und kritischer Begutachtung des Entwurfes kann ich in die Laudatio meiner Vorredner nunmehr vollends einstimmen und plädiere für GENEHMIGT!

Eins 'rauf mit Mappe, Kamerad Husten!

Ich würde dann aber auch auf so einem netten Faltbriefchen mit unseren Pioniernamen und Benutzerbildern beharren (meines is wirklich völlig authentisch, wisst Ihr doch!)
Die Zehn Gebote müssen auch noch rein.
Und damit auch ich einen konstruktiven beitrag leiste, kann ich ja noch eine Hymne dichten

Das wär doch was:

Durchs Gebirge, durch die Steppen zog
unsere kühne Division
hin zur Küste dieser weissen,
heiss umstrittenen Bastion.

braun vom Rost wie unsere Ketten
war das Zeug. doch treu dem Schwur,
stürmten wir, die Eskadronen,
Partisanen von Amur

Schweiss und Blut und grosses Ritzel
ewig bleibt im Ohr der Klang,
das Hurra der Partisanen
als der Gipfelsturm gelang.

Klingt es auch wie eine Sage,
kann es doch kein Märchen sein:
alle oben angekommen!
das IBC Berlin zog ein!

und so jagten wir das Pack zum Teufel
Reiter als auch Wandersmann.
Unser Feldzug fand sein Ende
erst am stillen Ozean.

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier::bier: :bier:

Waaaahnsin! Ich bin ganz schreiblos vor Rührung. Passiert nicht oft. Wolfgang von Dents Ode hat mich gerdade vom Hocker gehauen!
Jetzt haben wir sogar eine Hymne.

:p :p :p :p :p :p

Freut mich ehrlichst so viel Zuspruch fürs Emblem zu erhalten. Da machts Spass!

Registrierte Eisenschweine des Kaders schiken mir bitte ne mail mit ihrer Email Adresse, dann kommt schwuppdiewupp das Emblem im gewünschten Format.

Yo Sketcher: Werde ein Antrag beim Komitee einreichen, dass ausgewählte Sinnesbrüder, die anderswo in dieser Republik oder im IBC durch besonderen Einsatz der Sache gedient haben, auf Wunsch mit reprofähigen Emblemen versorgt werden können.

Wenn ich gerade so den Rauhreif auf dem Grass vor meinem Fenster betrachte wird mir klar, dass morgen für den Nightride der Eisenschweinfaktor hoch angesetzt sein wird. In diesem Sinne: Seid Breit jederzeit!

Bis denn

PS: Bin gespannt wer das als erster die Hymne frei rezitieren kann.

Hallo Kameraden ;)

Zunächst einmal Respekt an den Designer, da hat sich der Husten ja wirklich viel Mühe gegeben.

Aber... woran erinnert mich dieses Design nur???

Wirkt auf mich irgendwie wie das Parteiabzeichen irgend einer Kolchose aus der ehem. DDR.
Habt ihr die Vorlage bei irgendwelchen Ausgrabungen nach durchzechter Nacht des 2.SfdW auf dem Potsdammer Platz gefunden?
Oder entspricht die Vorlage dem Emblem auf dem Steuerkopfrohr von Husten's erstem Kinderfahrrad welches in den volkseigenen Fahrradwerken von Leipzig gefertigt wurde? :lol:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es eigentlich ein wenig ... "unmodern", aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
Auch würde ich auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zum Biken sehen (auf den zweiten übrigens auch nicht). Der dicke Pneu wirkt auf mich irgendwie eher wie ein Maschinenteil (Zahnrad).
Aber es mag ja sein, das diese Assoziation, bzw. Parallele durchaus gewollt ist.

Auf jeden Fall finde ich es Klasse, daß ihr euch in Berlin da so "zusammenrottet" und eurer "Wir-Gefühl" quasi über das Emblem zum Ausdruck bringen wollt :daumen:
Vielleicht sollten wir hier in HH auch so'n Aussenposten bilden ;)

So, und nun klärt mich doch bitte nochmal auf, wofür denn
SfdW überhaupt steht.

:bier:, Harry

mein lieber kleiner norddeutscher hamburger...ich will mich da nich einmischen, aber das gibt schelte...weis nich ob soviel unwissende fragen eine realistische chnace auf konstruktive beantwortung haben...na ma sehn was die genossen um drillsergeant husten dazu zu sagen haben...bin gespannt...menis

Original geschrieben von rikman
Lies die FAQ! ;) (extra für dich reingeschrieben)
:lol: Danke, danke. Wird sicher einer der wichtigsten Punkte in der FAQ ;)

Ich denke, da sollten wir aus dem IBC-Mitgliederstamm NORD mal eine Delegation absenden um die in der FAQ getroffenen Aussagen mal zu überprüfen (...leckeren indischen Restaurant in B-Mitte mit einer noch leckereren Bedienung).
Hört sich ja sehr vielversprechend an :D
Wir haben zwar noch keinen Wimpel, den wir zum Tausch anbieten könnten, aber für den W tun wir ja alles ;)

So, denn, hoch die Tassen :bier:

Hi Rabbit,

hab dir mal die Originalvorlage hier drangehangen, welche im Original von meiner Jungpionier-Mitgliedskarte stammt.

Wie ging das noch damals?
Jungpioniere Seid Breit - Immer Breit! :D

greetz

Original von Rabbit
Oder entspricht die Vorlage dem Emblem auf dem Steuerkopfrohr von Husten's erstem Kinderfahrrad welches in den volkseigenen Fahrradwerken von Leipzig gefertigt wurde?
PS: Ich glaub kaum, daß Husten sein erstes Kinderfahrrad beim Klassenfeind erworben hat!
Stellt euch mal den G-Wood-Master auf 'nem MIFA vor! :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück