Hi,
da ich am Montag die "Gelegenheit" hatte, aufgrund eines Schlags in nem Laufrad, die Werkstatt zu testen, kurz ein, zwei Sätze dazu:
Werkstatt (Reparatur und Zusammenbau) sowie der Showroom sind getrennt, daher kann ich mir schon vorstellen, daß der Showroom erstmal von Verkäufern besetzt ist. Sind ja nicht alle Canyoneers als Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik eingestellt.
Hab mein Nerve seit rund einem Monat und im Verlauf der letzten Tour hat sich nach - meiner Meinung nach nicht außerordentlicher Beanspruchung ein Höhenschlag eingestellt. Also Mail an Canyon, ein Tag später Rückruf. Ich soll die Laufräder vorbeibringen, sie würden sich das anschauen und ggfs. nachzentrieren. Mußte keinen extra Termin machen, da sie meinten, das ließe sich zwischendrin mal schnell machen. Also Laufräder abgebaut, am Montag morgen zu Canyon in die Werkstatt und die Räder abgegeben. Viertelstunde gewartet, weil grad viel los war. Trotzdem freundlich. War pünktlich um 9 zur "Eröffnung".
Abends nach der Arbeit wieder hin zur Abholung. Der Mitarbeiter (ein anderer dieses Mal, trotzdem nett) hat mir erklärt, daß die Räder nochmal nachjustiert wurden und die Schläge jetzt raus sind. Desweiteren hat er mir noch ein paar Tipps hinsichtlich des Walkens des Reifens bei der Montage etc. gegeben, um Nebeneffekte hier zu minimieren oder ganz zu vermeiden. Hatte die Laufräder - in Absprache mit Canyon - ohne Reifen und Schlauch abgegeben. Das Nachzentrieren der Laufräder wurde mir nicht berechnet, sondern auf Kulanz gemacht.
Kann alles in allem also nur ein positives Bild von der Werkstatt wiedergeben. Wird ja selten genug gemacht. Nen Bericht zur Übergabe habe ich im
http://www.mtb-news.de/forum/t/nerve-al-nur27-5.682787/page-7 schon hinterlassen.
Hoffe, und bin mir aufgrund eigener Erfahrung sicher, daß Du letztlich ne Menge Spass mit dem Rad hast !
Gruß,
Olli