Hallo,
ich habe die fixe Idee, meinem aggressive-trail 29er hardtail zum 29'' x 2.4'' Vorderrad ein 27.5'' x 2.8'' Hinterrad zu spendieren. Ich würde mir davon 0.2 bar weniger Luftdruck hinten und leichteres Überrollen von Steinen etc im technischen Gelände versprechen. Ausserdem etwas leichteres 'rumkriegen' des Rads in wechselnden Kurven.
Online habe ich eher negative Einschätzungen gefunden: das HR hätte dann zu viel Grip, so dass man dann in Kurven zuerst mit dem VR wegrutscht. Ausserdem wäre das plus-HR zu schwammig. Dem würde ich entgegensteuern mit einer breiten HR Felge mit 40mm Maulweite und einem deutlich weniger profilierten HR Reifen. (Vorne: i30 mit Wolfpack Enduro Reifen)
Mein Tretlager ist ziemlich hoch, da sehe ich weniger Probleme.
Hat sowas schonmal jemand hier gemacht? Positive oder negative Erfahrungen? Oder leiht mir jemand sein 27.5+ HR mit XD Freilauf um Heidelberg
?
ich habe die fixe Idee, meinem aggressive-trail 29er hardtail zum 29'' x 2.4'' Vorderrad ein 27.5'' x 2.8'' Hinterrad zu spendieren. Ich würde mir davon 0.2 bar weniger Luftdruck hinten und leichteres Überrollen von Steinen etc im technischen Gelände versprechen. Ausserdem etwas leichteres 'rumkriegen' des Rads in wechselnden Kurven.
Online habe ich eher negative Einschätzungen gefunden: das HR hätte dann zu viel Grip, so dass man dann in Kurven zuerst mit dem VR wegrutscht. Ausserdem wäre das plus-HR zu schwammig. Dem würde ich entgegensteuern mit einer breiten HR Felge mit 40mm Maulweite und einem deutlich weniger profilierten HR Reifen. (Vorne: i30 mit Wolfpack Enduro Reifen)
Mein Tretlager ist ziemlich hoch, da sehe ich weniger Probleme.
Hat sowas schonmal jemand hier gemacht? Positive oder negative Erfahrungen? Oder leiht mir jemand sein 27.5+ HR mit XD Freilauf um Heidelberg

Zuletzt bearbeitet: