Seltene Rahmen Hooger und Checker Pig

cooler spruch. so bescheiden und unaufdringlich. richtig sympatisch.

He Jasper, bleib mal locker. Was ich damit nur sagen wollte ist, dass es zu der Zeit mehr "Originale" gegeben hat als heute. Klar, die Technologie hat sich konsolidiert und viele Konstruktionen sind auf dem Weg auf der Strecke geblieben. Dafür sehen halt die meisten Böcke identisch und vor allem ganz deutlich nach Großserie aus.
Ende der 80er, Anfang der Neunziger verbinde ich mit Klein (Attitude), Muddy Fox, GT (Zaskar), Manitou (der Rahmen mit den eckigen Kettenstreben), Checker Pig die allesamt ihren eigenen Stil hatten.
Mein Epic ist ein gutes Rad, Style hat es aber nicht.

Cheers,
Dan
 
Ät Danimal:
Yo!

Bezüglich des Hoogers:

Häh???
War nicht nur die Kettenführungssseite hochgezogen und die linke normal?
Oder hab ich jetzt auch schon Flashbacks der übleren Sorte... :lol::lol:
 
also ich will ja niemanden ...

aber irgendwann hat mal ein weiser mann gesagt:

if it look ********- it is ********

ich weiss nicht mehr obs ein designer, architekt oder singlespeeder was

ich denke aber da ist was dran

egal wie aufwändig gemacht und mit viel liebe zum detail geschweisst ....
 
Naja, hässlich istw as anderes..fand die Checker Rahmen immer schön chick und smooth...Und das Hooger ist klasse!

ich erinnere da beispielsweise an das IBOC...erst verschrien und Heute ein geiler kultiger Rahmen..Wie sich die Zeiten doch ändern....ebenso Grizley...
 
Sorry, aber Grisley war noch nie kultig und wirds auch nicht...

Mich erinnert diese Diskussion hier arg an den Thread mit der "kultigen" STX-Gruppe! :lol:

Mehr Niveau - BITTE :rolleyes:


zitiert aufgrund des Bedürfnisses nach.... ;)

sorry, bin zu müde :D

aber stx und co. finde ich auch etwas fehl am am Platze
 
Es muss aber beachtet werden das es sich um ein geschichts, technisches Mountainbike handelt.

Soso.

lachtot.gif
 
genau wie diese schwarze lx-schrott-gruppe auf einmal edelster klassik-tand ist...

Einspruch!

Schrott war diese Gruppe nie, edel auch nie und ist sie auch heute nicht. Also nicht verwechseln mit der STX (ohne RC und ohne Limited Edition).

Liegt aber in der Mitte.
Die ist eine noch akzeptabel, stabile und ansehnliche Gruppe die nun auch ihre Liebhaber hat.
sie besaß aber Anleihen aus der XT und XTR-Gruppe wenn man sich die Shifter und LP-Kurbeln + filigranen Bremsarme so anschaut.

Es ist natürlich unter uns Klassikern so dass die Räder wo diese Gruppe montiert war/ist nicht so recht Sammelstatus haben - eher für einen Alltagsklassiker (oder in meinem Fall Trainingsklassik-MTB).

Ein Checker Pig oder Hooger Booger wertet die Gruppe sicher nicht ab.
 
Zurück
Oben Unten