Sellaronda Hero 2014

Mein Hotel ist ausgebucht. Es waren in der Paket-Übersicht (PDF von der Homepage) aber einige mit ähnlichen Konditionen aufgeführt.
 
Ja das benötigst Du bei Radverantaltungen in Italien generell. Ob sie es kontrollieren, sei mal dahin gestellt. Beim Maratona gibts ohne Attest keine Unterlagen. Beim SRH haben sie beim ersten Mal auch Stichproben durchgeführt. Wenn Du wirklich starten willst, besorg Dir eins
 
Hallo zusammen,

auch am Start (Langstrecke)!

Wer hat denn Erfahrungen mit der Strecke???
Sind schnelle Reifen fahrbar auf den Abfahrten (Schwalbe RR oder gar Thunderburt vorne)?

Wie sind die Verpflegungsstellen aufgebaut. Gibts dort komplette Trinkflaschen im Austausch und wenn ja mit welchen
Produkten?
Was gibts an essen???

Wie ist das mit der Startaufstellung geregelt. Darf man mit dt. Lizenz weiter vorne starten?


Viele Grüße
 
Auf Youtube findest du einige Videos von der Strecke. Die Verpflegung ist von Enervit. Ich glaube es gibt Flaschen im Tausch. Werde aber meine eigene bevorzugen. Weiss ja nicht ob die Flaschen gereinigt wurden. Bin zwar auch zum erstenmal dabei, werde von Speci den FastTrack vorne und den Renegade hinten montieren.
 
Hiho...,

eigene Flaschen wären gut, nur bezweifel ich, dass du mit den Flaschen auskommst, es sei denn du fährst noch mit Rucksack.
Reifenkombi hört sich gut an! Vorne mehr Kontrolle und hinten für Dampf... .

Wenn trocken ist, werde ich denke ma vorn Racing Raplh und hinten Thunderburt probieren. Werde die Kombi am Wochenend mal in Singen
testen.

Grüße
 
Das mit den eigenen Flaschen geht schon. Du kannst sicher an den Verpflegungsposten mit Wasser auffüllen. Nehme das Elektrolytpulver in kleinen abgefüllten Beuteln mit, ohne Rucksack. Trainiere im Moment mit den Thunder Burt vorne und hinten. Wenn du mit dem fährst, würde ich die verstärkte Version nehmen. In den Dolomiten hast du sehr viel Geröll und scharfe Kanten.
 
hehe...,

mit deb beuteln ist ne gute Idee!!! Von Sponser gibts gute hab ich gesehen.
Wäre noch zu klären, ob es bei den energy Points auch Wasser gibt... . Waterpoints gibts nur zwei.
 
...Anfangs mußt Du ein wenig auf die Tube drücken um der Schieberei am ersten Berg aus dem Weg zu gehen,sonst steckst Du mittendrin in der Schieberei und hast berg auf sowie berg ab keine flüssige Fahrt, das kostet Zeit und kann eventuell bedeuten das Du die Zeitlimits nicht schaffst, Anfangs ist die Strecke sowieso recht voll da die kurze und die Lange Strecke zuerst zusammen verläuft, und dieses Jahr lassen die noch mehr mitradeln als letztes Jahr, mit Lizenz stehst Du zwar weiter vorne aber in Italien ist fast jeder Lizenzfahrer :-)
 
2011 hatten die an manchen Verpflegungsstellen auch Brausetabletten fürs Wasser.
Ich bin da mit Nobby Nic vorne und hinten gefahren, Berg ab meistens die Kampflinie an den schiebenden Lizenz Italienern vorbei, hinten war dann auch Feierabend mit Profil.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
...zeitig in seinem Startblock stehen und in Wolkenstein zusehen das man nach dem Start in Wolkenstein direkt ein paar Plätze gut macht und nach der ersten Steigung an der ersten Verpflegungsstelle zügig weiter komm...
 
Hallo zusammen,

ich fahre auch. Bzgl der Reifen habe ich erst heute einen Beitrag gelesen, der meinen Entschluss bekräftigt, von Schwalbe Rocket Ron vorn / Racing Ralph hinten (beides Evo-Version, tubeless) auf Rocket Ron mit Snake Skin vorn+hinten (tubeless) zu wechseln, um
a. Geröll und nassen/tiefen Boden besser wegzustecken
b. das Risiko eines Mantelrisses zu reduzieren.
Das Mehrgewicht nehme ich halt mal in Kauf. Aber gerade wenn es so ultrasteil hoch geht und die Bodenverhältnisse nicht ganz so trocken/optimal, kann etwas mehr Grip nur helfen.

Was mich ja mal interessieren würde: ich habe in dem "alten" SRH-Thread gelesen, dass die Höhenmeter-Angabe von 4.200 bzw 4.300 (auf der Langstrecke) gar nicht erreicht werden. Hat dazu jemand noch Informationen ? Beim Dolomiti Superbike wurde ich letztes Jahr eher von etwas "mehr" überrascht (wobei die Angaben zwischen Homepage/Ausschreibung 3.350hm und Plakaten mit Streckenprofildarstellung im Dorf schon gewisse Differenzen aufwiesen). Da hatte ich am Ende 3.650hm auf dem Garmin stehen.

Weitere interessante Beiträge zum Thema:
 
Hi Taunusblicker,

finde ich gut die Idee, die mit den Reifen!!!

Habe nach längerem überlegen jetzt auch Snake Skin bestellt ---> Racing Ralph 2.25 vo. und hi. (Tipp kam von nem sehr guten Endurofahrer)
Wobei ich den Rocket Ron für vorne, mittlerweile wieder vorziehen würde bei Geröll. Hab den Ralph momentan in 2.1 drauf und muss
sagen bei feucht und losem Untergrund...naja..nicht der Brüller.
Als Geheimwaffe habe ich den Michelin C4 Latex Schlauch montiert (fast unkaputtbar und nur 130g!). Gibts halt nur in 26", kriegste aber mit Fummeln rein! Den auch gleich als Ersatzschlauch an Rad geklebt.

Weiss jemand, ob man über längeren Zeitraum schieben muss (bei trockenem Wetter???). Bin am überlegen, ob ich doch mit Sidi Carbonsohle
fahre... .

Fahrt Ihr Lizenz? Hab keine Lizenz und fahre auf folgendem Block.

Startnr.: 4574 Block/Startzeit: GR12 - 08:50H -----> KOTZ!!!!

Grüße und man sieht sich!
 
Hi.
Ich hab Startnummer 4401, auch 8:50 Uhr. Also 3-4 Tausend vor einem, die die Strecke umwühlen und blockieren. :wut:
Ich würde sagen, da ist längeres Schieben garantiert. Dann wird es noch auf die Streckenverhältnisse ankommen. Mein Cousin hat trotz guter Kondition 2012 (bei Regen) einiges Schieben müssen. Gerade Sourasass (wie ich den hass) ist wohl ganz übel, weil nicht nur steil, sondern auch verblockt. Wenn man sich den 2012er Eurosport Bericht (youtube) anschaut sieht man, dass sogar der Lakata da geschoben hat... Kurzum: ich lass meine Raceschuhe daheim und nehm die Alpencross Schuhe mit guter (Wander) Sohle.
Die einzige Hoffnung, die ich ja noch habe, ist, dass wie letztes Jahr beim Dolomiti Superbike doch eine nennenswerte Anzahl Fahrer nicht antritt. :aetsch:
Bzgl Lizenz gab es hier im Forum ja schon entsprechende Kommentare, mit Lizenz wäre man ne gute Stunde früher dabei.
Noch besser: anderen Namen mit Anfangsbuchstaben "A" annehmen, da scheinbar alphabetische Startreihenfolge... :hüpf:

Wir fahren Donnerstag runter und sind in St Ulrich untergebracht. Mal sehen, werde Do wohl mein Zeug abholen und Fr vielleicht ein bisschen auf der Seiser Alm cruisen.

cheers
 
Zurück
Oben Unten